Zum Inhalt springen

Österreichische Rennräder


fozziebear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ricatos: Warum kein Ö-Bike??

 

Nicht nur Amis und Ko können gute Radln bauen. Preis-Leistung ist bei den heimischen Radl mmn absolut Spitze und optisch sinds obendrein (meistens) gelungen. Die Rahmenfertigung ist sowieso bei den meisten Marken in Asien angesiedelt (bis auf sehr hochwertige, die sich unsereiner (ich zumindest) nicht leisten kann).

 

Ich fahr selbst KTM (Bike und RR) und bin hochzufrieden damit.

 

Beispiel für Preis-Leistung:

Mein Strada 3000 kostet mit kompletter Ultegra 1500,-- ein Spezi Alez (od. so ähnlich) kostet das gleiche mit einer 105er Gruppe.

Ahja, mit den Preis können die meisten bei z.B. KTM eher was machen.

 

Also, warum das Geld nicht in die heimische Wirtschaft stecken?

 

@fozziebear: :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuota wird seit 1. April in Österreich gefertigt (Graz) ... jetzt werden sicher ein paar sagen ... "ABER ABER ... der Rahmen wird sicher nicht in Österreich produziert" ... stimmt ... aber das wird er bei KTM, Simplon und Konsorten auch nicht ... kommta alles aus Tawain/China/etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPain

Kuota wird seit 1. April in Österreich gefertigt (Graz) ... jetzt werden sicher ein paar sagen ... "ABER ABER ... der Rahmen wird sicher nicht in Österreich produziert" ... stimmt ... aber das wird er bei KTM, Simplon und Konsorten auch nicht ... kommta alles aus Tawain/China/etc.

Fast alles! ;) Manche (Nobel-)Marken produzieren schon noch im Herkunftsland, manchmal zumindest die Topmodelle.

 

Der Importeur assembliert die Kuota-Räder seit heuer selber, dass ist alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drei Arbeitsgänge musst im eigenen land machen, damits MADE IN AUSTRIA schreiben darfst ... d.h.

 

1. Ware entgegennehmen und auspacken

2. in einen anderen karton einpacken

3. deutsche anleitung reinlegen und verschicken

 

Und fertig ist MADE IN AUSTRIA.

 

Wie alle Marken genau arbeiten weiß ich auch nicht - viele Modelle werden schon fix und foxy geliefert ... manche Modelle schraubens natürlich zusammen. Ist halt immer die Frage wo man die OEM Teile billiger herbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst ein neues Simplon Lumen Light mit Carbon-Sitzstreben.

 

Bisher bin ich voll zufrieden. Habe schon 2300 Km mit ihm runter. Die Zeit wird es zeigen, ob das mit dem Alu auf Carbon geklebt hält. Ich bin da mal Optimist. Müsste ja bei mir als 100kg-Mann bald was kommen.

 

Auch wenn´s nur für´s Auge ist, ich finde, dass es sehr schön aussieht.

 

Aber auch das Voll-Alu-Rad von Simplon ist ok, halt etwas schwerer.

 

Herzlichst!

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das Simplon hab ich eh auch schon gedacht.

Danke für Deinen Input.

 

Hast das mit dem Batteriewechsel geklappt?

Ich lieg immer noch flach, hab gedacht ich kann gestern schon was arbeiten und war am Vormittag bei Kunden.

Dafür hatts mich am Nachmittag gleich wieder hingestreckt.

 

Liebe Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
Original geschrieben von matitjahu

Habe selbst ein neues Simplon Lumen Light mit Carbon-Sitzstreben.

 

Bisher bin ich voll zufrieden. Habe schon 2300 Km mit ihm runter. Die Zeit wird es zeigen, ob das mit dem Alu auf Carbon geklebt hält. Ich bin da mal Optimist. Müsste ja bei mir als 100kg-Mann bald was kommen.

 

Auch wenn´s nur für´s Auge ist, ich finde, dass es sehr schön aussieht.

 

Aber auch das Voll-Alu-Rad von Simplon ist ok, halt etwas schwerer.

 

Herzlichst!

 

Sascha

jaaaaa!!!! ich kriege meines auch nächste woche.mein gott,ich freue mich echt schon tierisch,stolz wie ein gockel werde ich damiit herumcruisen.......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...