Zum Inhalt springen

leichte Federgabel die jede unebenheit schluckt gesucht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Roox

dann machs so wie der nino ... siehe hier:

http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=10111

Na ja, so eine Gabel zusammenzimmern ist halt auch net unbedingt meine Sache... :rolleyes:

 

Ich denke mir, die german:A ist vielleicht eine gute Wahl, die werde ich mir mal näher betrachten. Näxxtes Jahr noch leichter mit Option CarbonSchaft und dann nur mehr 1150g.

Wichtig ist ja auch, dass ich mit Disc fahren kann, bei so einer 1100g SiD wäre ich mir net so sicher... :rolleyes:

 

Einziges Contra: die Force Kilo hat kaum jemand und somit gibt es wenig Erfahrungen, wäre fast ein Sprung ins kalte Wasser sogesehen...

 

Aber in meiner Gewichtskalkulation f. das "MTB-Project 2005" habe ich eh noch einige an Spiel um mein angepeiltes Gewicht nicht zu unterschreiten..

Da muß sich der Roox dann bald warm anziehen, vor allem, weil immer noch Tuningpotential vorhanden ist! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

[...]1: Wichtig ist ja auch, dass ich mit Disc fahren kann, bei so einer 1100g SiD wäre ich mir net so sicher... :rolleyes:

 

2: Einziges Contra: die Force Kilo hat kaum jemand und somit gibt es wenig Erfahrungen, wäre fast ein Sprung ins kalte Wasser sogesehen...

[...]

3: Da muß sich der Roox dann bald warm anziehen...:D

 

ad 1) stimmt du hast vollkommen recht, hab jetzt vergessen dass du discs fahrst, sorry ...

 

ad 2) naja dann spielst halt DU den "vorkoster", und berichtest dann schön brav :devil:

 

ad 3) stimmt, da kommt so ein kalter wind aus feldbach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

ad 3) stimmt, da kommt so ein kalter wind aus feldbach :D

Wart' nur, bis ich den Dremel anwerfe, dann fliegen die Späne des letzten Ballastes!

 

Und, dann mußt du dir das erst vorstellen, ich konkurriere mit Discs gegen einen Vaubrek-Driver...:p :rolleyes:

Sei froh, dass ich net Vaubrek fahre, weil dann....:devil:

 

Die Storck-Powerarms sind schon auf dem Weg zu mir, das halbe Rad liegt schon in der Stellage! ;) Es fehlt ja nimma mehr soviel, LRS (der ist schon fix), Rahmen, Gabel, Lenker und Sattelstütze sowie das Innenlager bzw. die Kassette.

Aber ein Großteil ist schon geordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Und, dann mußt du dir das erst vorstellen, ich konkurriere mit Discs gegen einen Vaubrek-Driver...:p :rolleyes:

selber schuld :devil:

 

aber discs sind ja eigentlich keine ausrede für zuviel gewicht (immerhin ersparst du dir die cantisockeln :D )

 

p.s.: ich hab noch ein ass im ärmel [klick]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Sag' mal, bei welchem Gewicht stehst du derzeit mit deiner Mühle? :confused: >8kg oder schwer zu sagen:

kann da nur einen richtwert geben (die teileliste is noch nicht fertig, muss noch ein paar teile abwiegen)

 

derzeit hat es laut personenwage :f:

ich + rad = 79,6 kg

ich = 72 kg

differenz = 7,6 kg (+/- 2% tipp ich mal)

 

ich weiß is nicht genau, aber ein richtwert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rocky23

die marathon sl von marzocchi ist sehr zu empfehlen. ein bisschen einfahrzeit aber dann super sensibel und weich. allerdings ist sie ein bisschen lästig zum abstimmen wegen drei luftkammern mit gaaanz kleinen ventilen...

trotzdem zu empfehlen!

Und vor allem ist sie viel zu schwer! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rocky23

die marathon sl von marzocchi ist sehr zu empfehlen. ein bisschen einfahrzeit aber dann super sensibel und weich.

 

weich! was soll daran toll sein, wenn eine Gabel weich ist?

 

 

Original geschrieben von NoStyle

die marathon race soll 2005 ja "nur" mehr 1500g haben...

 

darüber wird eh gerarde gesprochen, drück' mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

[bDie german:A soll an die Steifigkeitswerte einer durchschnittlichen Endurogabel rankommen! :eek:

[/b]

 

die Frage ist natürlich was ist durchschnittlich, also hinkt der Vergleich

aber ich könnte es mich auch nicht vorstellen, denn warum sollten die Endurogabeln dann so schwer sein :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...