Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fragt er mich nach meinen ersten 40km...

Zu früh ein Urteil zu fällen, ich muss erst mal durch die ganzen Einstellungen die mein rahmen bietet (Lenkwinkel, Tretlagerhöhe, Federweg,...) und dann werd ich mal probieren was die Einstellung mit dem VRO bringt, kann mir aber vorstellen, wenn man mal sportlicher Haltung braucht, dann ist es sicher fein die Vorbaulänge zu verstellen...

-Thomas

Geschrieben

@cardio

> bringts eigentlich der syntace vorbau?

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ist sogar 70g leichter, als der eh schon leichte hohe Syntace Vector mit meinem Original Specialized Vorbau.

Du hast in wenigen Sekunden dein Marathonbike/Steigesel zu einem bequemen Tourer/Abfahrtsbike umgebaut. Das ist mir viel Wert, weil ich das "gute" bike wirklich gerne für beides verwenden möchte und Kompromisse den Spass einfach mindern. Das hätte meine Bikerseele nicht verdient!

@LoneRider

was hat Dich eigentlich auf die Idee gebracht?

ingo // der mit der lebenslangen Garantie auf seine Rahmen (und sich deshalb in diesem Leben wohl nix neues mehr kaufen darf/soll/braucht/kann/muss) und daher sein ganzes Geld in edle Anbauteile investiert: z.B. VRO ;-)

Geschrieben

lebenslange garantie?

Gibt's sowas echt?

Wow, ich bin beeindruckt, ich hab 1 jahr versicherung gegen Rahmenbruch ;)

Falls du meinst wie ich auf den VRO gekommen bin, meine Vision war ein Bike das von XC bis Freeride alles hergibt, also musste ich alles verstellbar haben ... ergo ein VRO war notwendig!

Ausreichende begründung?

-Thomas

Geschrieben

... gab's bei den Specialized-CroMo-Rahmen früher.

als ich mit meinem bike auf dem vorletzten bike-Fesitval am Gardasee den S-Stand besucht habe, haben die mich mit einem Leuchten in den Augen auch gleich darauf hingewiesen.

http://ingoshome.de/ingosbike/

Allerdings bin schon gespannt, was passiert, wenn ich mit dem Teil mal ankomm, wenn wirklich was ist. Einmal hatte ich ein Unterrohr durch ... das ham die mir Problemlos getauscht ... aber wer weiss: andere Zeiten andere Sitten.

Dies aber nur, um Deine Frage zu beantworten - will keinesfalls von Deinem Bike ablenken ;-)

ingo // der zweimal lebenslänglich hat ;-)

Geschrieben

@ LoneRider

also kompliment zu dem super tourenradl -da frißt einem fast der neid!

ich kanns auf dem bild leider nicht genau sehen -ist der dämpfer beim hinterbau der magura air pro ?

weil du hast in der ersten und verständlichen schwärmerei nur den lock out erwähnt.

Geschrieben

VRO:

Hat Ingo eh schon gesagt.

Zwei Schrauben auf, Vorbaulänge/höhe einstellen, schrauben zu, bombenfest!

Dämpfer:

Is an Magura Air CP, ohne Lockout Hebel, aber mit Zug und Druckstufenregelung. Den Lockout hab' ich auf die Psylo bezogen.

;)

Danke für die Anerkennung, ist wirklich ein Traumrad (zumindest meins) und ich freu' mich schon auf die Touren die ich mit ihm fahren werd....

z.B BB Day Sektion West in Kirchberg (Soulman kimsch jetzt a? :D)

-Thomas

Geschrieben

Alle Achtung!

Merks erst jetzt:

Hast Dir in Deinem Rausch gar doch noch die Zeit genommen, den Hintergrund anzupassen und dem Reifen im Hintergrund den passenden tan gegeben. Hast Dir echt Mühe gegeben ;-)

ingo // der reifenfetischist, der alles sieht ;-)

Geschrieben

...........er hat ne RACE FACE !!!!

sehr guter geschmack, seeeeehr gut.

der soulman wird mich jetzt anraunzen, wie damals: ja aber die hat ja nur einen arbeitsgang hinter sich, aber mein bigfoot 2 und blablabla.......blablabla..... race face rules (absichtlich mit s, net mit z). ;)

ha ! wehe du furzt. weil mein slr der draufkommt wird das net aushalten.

Geschrieben

Ja meine Felgen haben 28 Speichen...

Ist aber ein fertiger Radsatz, der nur für Disc ausgelegt ist (geht nicht für Felgenbremsen) und daher nimm ich schon an das der für Discs geeignet ist;) (Nimm an, das das hohe Felgenbett mitwirkt...

(Ahja, die Crossroc haben in einem Test von Disc Felgen sehr gut abgeschnitten ... besser als die doppelt so teuren Crossmax, so nebenbei!)

RaceFace rules, you're right!

Ich find die Kurbel endgeil und superfesch! ;)

-Thomas

PS: werd' mich heut wieder auf's Rad schwingen, und den Fotoapparat mitnehmen... hoffentlich find i wieder an passenden Hintergrund :D

Geschrieben

Also heute 2. Ausfahrt ...

Wetter beim Losfahren: bestens.

Motivation hoch.

Puls: hoch :(

Irgendwie wollte es heut konditionell einfach nicht laufe, entweder ich habe den ganzen Winter umsonst am Ergo gestrampelt, oder die Tour von gestern steckt mir in den Knochen, oder ich hab' einfach zu wenig geschlafen....

Tja, irgendwie war ich halt heut nicht der Hammer konditionell..

Mein Rad begeistert mich immer noch irrsinnig.

Es ist ein super Gefährt, einziger kleiner Kritikpunkt --- die Pedale, mit meinen Northwave Schuhe (nicht die Rennschuhe, die die ausschaun wie Turnschuh) brauchen sanfte Gewalt zum Einklicken in den Pedalen, liegt wahrscheinlich an der dicken Sohle...

Hat mich natürlich heut' mal vor Publikum im Stehen umgepragt, als aus unerklärlichen Gründen das kleine Kettenblatt verfehlt wurde, und ich ins Leere kurbelte, und nicht schnell genug rauskam (konnte den Umwerfer nicht mehr dazu kriegen, die Kette neben das kl. Kettenblatt zu werfen)

Naja, ich glaub' die Marathonambitionen für heuer werd' ich mal eher wegstecken ;)

Foto's hab ich auch gemacht, leider bin ich an am Nordhang gefahren, da war wenig Sonne, und die war auch nach einer halben Stunde ganz hinter Wolken, was mir an Vorwand lieferte umzukehren ;)

-Thomas

imgp0442(500px).jpg

Geschrieben

des is da wos mit die jungen radln!

kaum schaust ned hin kletterns scho auf die bam ummanand. do hüft das gaunze schimpfen nix. so junge radln san kaum zum derbändigen! dann gehns wieder so nah zum bruckenglander zuwe. des is wäus die gefahr no ned kennen.

aber du wirst dei radl scho zähmen, da bin i ma sicher. muasst hoid nur schaun daß ned eingebildet wird, wenn ihm jeder sagt wie fesch daß is.

Geschrieben

@Soulman:

Kannst mir glauben als Vater von 2 Kindern, weiss ich was man mit den Jungen alles mitmacht;)

Wird mir bei mein Adoptivkind (Rotwild) schon auch noch gelingen, dass es nicht mehr solche Blödsinn macht!

Und das es nicht eingebildet wird, dafür werd' ich schon auch sorgen ;)

Danke das'd dir solcheane Sorgen machst

-Thomas

Geschrieben

In der aktuellen bike-WS steht (alles in EUR)

- der billige:

. VRO ECO Stem 58.-/280g

. Lenker VRO EcoLite 28.-/240g

- der teure

. VRO T-Stem "M" 114.-/205g

. Lenker VRO 7075 66.-/175g

- der sauteure Lenker VRO Carbon 580 130.-/110g

lg, ingo // dem teuer in "L" teuer genug war - spezialpreis: 150.-

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...