Nemeton Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Bin letzten Samstag die 47er Runde des Marathons Probe gefahren. Die ganze Strecke war bereits beschildert. Muß sagen, es ist eine recht anspruchsvolle Runde, obwohl es auf Asphalt auf das Herndl eher gemütlich angeht. Weiter richtung Waldgraben geht’s auf einer guten Forststraße. Hab mich leider verfahren und die Querung über den Sandlingbach samt single trail versäumt. Die Abfahrt bei den Sandling Liften ist erstens sehr steil, zweitens ziemlich gatschig und drittens rumpelig, so dass die Masse wohl mindestens zweimal absteigen wird müssen. Die Abfahrt durch das Rettenbachtal ist wildromantisch auf einer schmalen kurvigen Schotterstraße, und nicht ungefährlich wegen schlechter Sicht (Licht/Schattenspiele) und Schluchten direkt neben dem Trail. Die Durchfahrung eines ca. 30m langen aber geraden Tunnels ist auf grund der Lichtverhältnisse nicht ganz ohne. Vor der Rettenbachalm gehts links weg und einen steilen Stich hoch. Der Untergrund ist grob schottrig und sehr lose. Musste schieben. Bei der Rettenbachalm kommt man zurück auf eine gute Schotterstraße und man kann Gas geben. Dann scharf links zum Aufstieg auf das Hütteneck. Er führt über eine gute tlw. steile Forststraße. Aufpassen bei dem Punkt, an dem die 47er und die 101/106er Runde sich trennen! Hier war die Beschilderung für mich missverständlich und bin daher zuerst geradeaus gefahren, so dass ich umkehren musste. Beim Rennen ist dort eine Labe; bei der müssen die 47er sich links halten. Der erste Teil der Abfahrt vom Hütteneck ist eine steile Schotterstraße mit tiefen Querrillen. Bald muss man rechts weg über eine extrem schwierige Abfahrt. Auch dort werden wohl die meisten vom Rad müssen (freiwillig?). Nach einer Querung der Schotterstraße über einen kurzen schwierigen Stich und weitere knackige Abfahrt. Dann ein kurzes Stück Schotterstraße und noch einmal selektive Abfahrt mit anschließendem steilem Aufstieg auf rutschigem grobem Schottertrail. Darauf folgt eine lange Abfahrt auf Fortstraße. Ab dem Hotel Predigstuhl an der ewigen Wand vorbei bis zur Rathluckenhütte ist noch eine längere tlw. selektive Abfahrt (1m hohe Stufe in Steilstück!) zu bewältigen. Der Rest ins Ziel ist easy. Hauptschuld am Schwierigkeitsgrad hat sicher der stark aufgeweichte Boden auf den single trails (tiefe Spurrillen). Aber auch bei Trockenheit schätze ich die single trail Abfahrten schwieriger als am Anninger ein. Gibt’s noch andere BBler, die Goisern getestet haben? Lg, Nemeton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heft_Klammer Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Bin die Strecke (47km) auch schon gefahren. Bis zum Hütteneck eigentlich keine Änderung. Die Abfahrt von dort nach Goisern ist allerdings jetzt wirklich wild (auf jeden Fall wenn man vorher schon ca. 2h20 unterwegs ist): musste die schwierigen Teile fast alle schieben. Ich glaub, dass es dort auch in 2 Wochen noch genauso gatschig sein wird. Ich hoffe, dass es wieder ordentlich schüttet. Des wird sicher lustig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nickelback44 Geschrieben 29. Juni 2004 Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Bin gestern die 47 Strecke abgefahren und in einen ziemlich wilden Wolkenbruch gekommen, wie schon erwähnt sind die Abfahrten alle glitschig und nass, auch Schiabfahrt Richtung Blaa Alm eher unbefahrbar, also ich wünsch mir wirklich keinen Regen mehr, denn die Strecke ist so schon am Limit und meiner Meinung mit keinem Challenge Rennen von heuer vergleichbar, der Anninger dagegen war bestimmt ein Klax!! Alleine die 1800 hm, sind für mich schon anspruchsvoll.. Naja also jeden das Seine, aber ich wünsch mir endlich Sonnenschein, hab die Nase voll vom Gatschbiken!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keeper Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Bin auch die 47 km abgefahren ! d.h. fast *gg* bin vom start bis in den Rettenbach gekommen, in einer sehr engen Linkskurve kurz vor dem Tunnel hatt´s mich überschlagen war grotten rutschig ! Naja, danach Aufenthalt im Spital und heim im Zug mit ner menge Verbänden ! I hoff das ich trotzdem mitfahren kann !! lg Keeper PS: im Rettenbachtal wirklich aufpassen hab ich unterschätzt !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 30. Juni 2004 Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Original geschrieben von Nemeton Bin letzten Samstag die 47er Runde des Marathons Probe gefahren. Die ganze Strecke war bereits beschildert. Muß sagen, es ist eine recht anspruchsvolle Runde, obwohl es auf Asphalt auf das Herndl eher gemütlich angeht. Weiter richtung Waldgraben geht’s auf einer guten Forststraße. Hab mich leider verfahren und die Querung über den Sandlingbach samt single trail versäumt. Die Abfahrt bei den Sandling Liften ist erstens sehr steil, zweitens ziemlich gatschig und drittens rumpelig, so dass die Masse wohl mindestens zweimal absteigen wird müssen. Die Abfahrt durch das Rettenbachtal ist wildromantisch auf einer schmalen kurvigen Schotterstraße, und nicht ungefährlich wegen schlechter Sicht (Licht/Schattenspiele) und Schluchten direkt neben dem Trail. Die Durchfahrung eines ca. 30m langen aber geraden Tunnels ist auf grund der Lichtverhältnisse nicht ganz ohne. Vor der Rettenbachalm gehts links weg und einen steilen Stich hoch. Der Untergrund ist grob schottrig und sehr lose. Musste schieben. Bei der Rettenbachalm kommt man zurück auf eine gute Schotterstraße und man kann Gas geben. Dann scharf links zum Aufstieg auf das Hütteneck. Er führt über eine gute tlw. steile Forststraße. Aufpassen bei dem Punkt, an dem die 47er und die 101/106er Runde sich trennen! Hier war die Beschilderung für mich missverständlich und bin daher zuerst geradeaus gefahren, so dass ich umkehren musste. Beim Rennen ist dort eine Labe; bei der müssen die 47er sich links halten. Der erste Teil der Abfahrt vom Hütteneck ist eine steile Schotterstraße mit tiefen Querrillen. Bald muss man rechts weg über eine extrem schwierige Abfahrt. Auch dort werden wohl die meisten vom Rad müssen (freiwillig?). Nach einer Querung der Schotterstraße über einen kurzen schwierigen Stich und weitere knackige Abfahrt. Dann ein kurzes Stück Schotterstraße und noch einmal selektive Abfahrt mit anschließendem steilem Aufstieg auf rutschigem grobem Schottertrail. Darauf folgt eine lange Abfahrt auf Fortstraße. Ab dem Hotel Predigstuhl an der ewigen Wand vorbei bis zur Rathluckenhütte ist noch eine längere tlw. selektive Abfahrt (1m hohe Stufe in Steilstück!) zu bewältigen. Der Rest ins Ziel ist easy. Hauptschuld am Schwierigkeitsgrad hat sicher der stark aufgeweichte Boden auf den single trails (tiefe Spurrillen). Aber auch bei Trockenheit schätze ich die single trail Abfahrten schwieriger als am Anninger ein. Gibt’s noch andere BBler, die Goisern getestet haben? Lg, Nemeton Danke für deinen Bericht, ich werde ihn dann lesen, wenn zumindest ein wenig Ordnung, d.h. Absätze, hineingebracht worden sind - danke ! :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heft_Klammer Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 @no win herst da schreibt sich einer die finger wund, und daunn gibts nur an kommentar, dass er das layout a bissl schena mochn soit.... na du bist a moderator ! Servas Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Original geschrieben von Heft_Klammer @no win herst da schreibt sich einer die finger wund, und daunn gibts nur an kommentar, dass er das layout a bissl schena mochn soit.... na du bist a moderator ! Servas Robert stimmt, is jo echt vollkommen egal zum tunnel bei der abfahrt rettenbachalm: da ist am renntag ein scheinwerfer aufgestellt! sonst ist eh schon alles gesagt worden, wenn noch wer fragen zur strecke hat, soll er sie mir stellen, ich kenn praktisch jeden meter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast tomolino Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Original geschrieben von Heft_Klammer @no win herst da schreibt sich einer die finger wund, und daunn gibts nur an kommentar, dass er das layout a bissl schena mochn soit.... na du bist a moderator ! Servas Robert ...nicht was drinnsteckt, sondern wie es ausschaut ist wichtig :devil: man ergießt sich beispielsweise in diskussionen welcher wiener verein denn jetzt die schönste - geilste - wunderbarste - dress hat...und kaum hat man dieses dresslein an, dann ist man wer...und dann darfts du auch so richtig arrogant, pommadig zurechtweisungen austeilen, virtuell die augenbraue hochziehen und alle bösewichte, die beim layouten versagen, aus dem sattel schießen..... liebe grüße, vielleicht finden wir am samstag den 10. juli - während der 100 kilomter - zeit das thema layouten ausführlich zu besprechen, tom. Ps. danke für die streckenbeschreibung, ich konnte dem zeilenverlauf folgen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Original geschrieben von Thom@s wenn noch wer fragen zur strecke hat, soll er sie mir stellen, ich kenn praktisch jeden meter! na wennst jeden meter kennst, kurz oder lang? weu wennst lang fahrst,nimmst mi mit und sagst ma immer den streckenverlauf rechtzeitig an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Original geschrieben von JIMMY na wennst jeden meter kennst, kurz oder lang? weu wennst lang fahrst,nimmst mi mit und sagst ma immer den streckenverlauf rechtzeitig an fahr die 47er, musst da wohl a anderes navigationssystem suchen i denk da streibl-bua wär no frei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eingfoan Geschrieben 2. Juli 2004 Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 ihr macht mir ja richtig angst mit euren stürzen und "schweren" beschreibungen .... ich fahr glaub ich doch die mini distanz mfg eingfoan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cam Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 ihr macht mir ja richtig angst mit euren stürzen und "schweren" beschreibungen .... Schau, drum wünsch ma i so a dermassen oages S**wetter! Wei oft muast sowieso 3/4 der DH's schiam, und olle Probleme san g'essn. sg, bis boid, Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markob Geschrieben 4. Juli 2004 Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Ich bin heute Vormittag die 24er Runde abgefahren. Also 7/8 der Strecke sind eh unverändert zu den Vorjahren. Aber das was verändert wurde, ist ziemlich heftig Als von der Forststraße Richtung Predigtstuhl plötzlich der Wegweiser links in eine totale Schlamm-Abfahrt gezeigt hat, habe ich mir geacht ... aaaaaaaahja ... Nachdem dort nie wirklich die Sonne hinkommt, wird dieser Abschnitt so oder so gatschig sein, egal ob das Wetter gut oder schlecht ist. Ich habe versucht einen Teil der Gatsch-Abfahrt zu fahren, aber nach 20m habe ich dann doch beschlossen, dass es besser ist, wenn ich hinunter schiebe (gatschig, wurzelig, Steine bzw. Felsen unter dem Gatsch die man nicht gescheit sieht usw.). Das Aufsteigen unten hätte ich mir dann auch gleich sparen können, denn hinauf geht es in etwa in der gleichen Tonart. Es geht ja dort bergauf, wo es in den letzten Jahren bei der 27er runter gegangen ist. Und das Runterfahren war schon recht interessant. Danach wieder die normale Forststraße bis zum Trail bzw. zur etwas rumpeligen Abfahrt von der Ewigen Wand. Die ist ganz nett und nur wegen dem Licht/Schattenwechsel ein wenig ungut. Ziemlich knapp vor dem Ende geht's dann nochmal relativ gatschig und steil durch den Wald ... soll für mich heißen: SCHIEBEN! Wenn man dann aus dem Stückerl Wald wieder rauskommt, hat man es dann geschafft. Da kommt man dann wieder zur bereits bekannten Strecke hinunten. Also nochmal zusammenfassend, der Großteil nicht aufregend, das was geändert wurde schon CU, markob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Original geschrieben von NoWin Danke für deinen Bericht, ich werde ihn dann lesen, wenn zumindest ein wenig Ordnung, d.h. Absätze, hineingebracht worden sind - danke ! :f: Ich denke mal, es wird dir auch keiner böse sein, wenn du diesen beitrag nicht liest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heft_Klammer Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Von der Trophy Homepage: Durch die vielen Trainingsfahrten und Streckenbesichtigungen verbunden mit den starken Regenfällen im Juni ist ein Teilstück der Strecke unfahrbar geworden. Betroffen ist der Abschnitt unterhalb der Hütteneckalm (Zwischen Punkt V und W auf der Karte). Hier wird in den nächsten Tagen die Beschilderung geändert und teilweise auf die 2003 Streckenführung umgeleitet. Der 24 km Schnuppermarathon wird ebenfalls etwas entschärft und ist somit für Marathon Einsteiger leichter bewältigbar. Details werden bei der Fahrerbesprechung am Freitag ab 19 Uhr bekannt gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eingfoan Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 bin heute die 40ga strecke gfoan a hammer is ned so einfach ..... die hunderter is ja sau krass (habs ma a bisserl angschaut) .... die stelle wos voll runtergeht nebenbei (200m) auf einem 1 meter breiten weg links berg rechts runter da hab ich mich ned schnell fahren traut ... aber heut habens glanda bauen angfangt ! mfg eingfoan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWay Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 tunnels werden ausgeleuchtet. wenn ihr die abfahrt durch die rettenbachklamm schon gefährlich findet .... denkt garnet daran den gamsofen der langen zu fahren wieso sollte man bei den liften absteigen müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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