urban_overload Geschrieben 29. September 2017 Geschrieben 29. September 2017 Back in business, boys and girls! 11 Wochen Pause sind genug! Heute hat irgendwie alles gepasst - Wetter, Motivation, Kopf (an dem ist's in letzter Zeit hauptsächlich gescheitert). Zitieren
riffer Geschrieben 30. September 2017 Geschrieben 30. September 2017 [ATTACH=CONFIG]189396[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]189397[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]189398[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]189399[/ATTACH] Ward ihr zu Fuß am Hirschenkogel? Traumwetter - auch in Wien! Zitieren
herbert12 Geschrieben 30. September 2017 Autor Geschrieben 30. September 2017 Ward ihr zu Fuß am Hirschenkogel? Traumwetter - auch in Wien! Ja junior hatte Training lg Zitieren
riffer Geschrieben 30. September 2017 Geschrieben 30. September 2017 Puh, der Flex hat ordentlich aufgebaut! Stark! Wir hatten auch einen tollen Tag. @artbrushing und mein lieber Nachbar haben den Wienerwald ziemlich abgegrast - trotz Mountainbiker Testival mit Fokus auf e-Motorrädern und dem Weinwanderwahnsinn der Herdenlemminge, die alle freundlich, aber halt sonst nie und heute alle auf den Füßen waren, hatten wir viel freie Bahn und einen Querschnitt abwechsungsreicher und lässiger Trails. :bounce::bounce: Zitieren
herbert12 Geschrieben 30. September 2017 Autor Geschrieben 30. September 2017 Puh, der Flex hat ordentlich aufgebaut! Stark! Wir hatten auch einen tollen Tag. @artbrushing und mein lieber Nachbar haben den Wienerwald ziemlich abgegrast - trotz Mountainbiker Testival mit Fokus auf e-Motorrädern und dem Weinwanderwahnsinn der Herdenlemminge, die alle freundlich, aber halt sonst nie und heute alle auf den Füßen waren, hatten wir viel freie Bahn und einen Querschnitt abwechsungsreicher und lässiger Trails. :bounce::bounce: Steinbruch ? Ja wir sind morgen unterwegs da gehens dann vom heurigen wieder runter Zitieren
urban_overload Geschrieben 1. Oktober 2017 Geschrieben 1. Oktober 2017 Auch gestern wieder ein Traumtagerl, also gleich für Tour #2 nach meinem Abflug genutzt. Zitieren
herbert12 Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) Bearbeitet 2. Oktober 2017 von herbert12 Zitieren
urban_overload Geschrieben 4. Oktober 2017 Geschrieben 4. Oktober 2017 Kleine, aber feine Runde nach der Arbeit. Zitieren
riffer Geschrieben 4. Oktober 2017 Geschrieben 4. Oktober 2017 Kleine, aber feine Runde nach der Arbeit. Hab dich gesehen! Zitieren
urban_overload Geschrieben 4. Oktober 2017 Geschrieben 4. Oktober 2017 Hab dich gesehen! Hüfe, wo denn leicht? Ich dich leider nicht... bin aber auch meist sehr... vertieft wenn ich unterwegs bin... Zitieren
riffer Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 Hüfe, wo denn leicht? Ich dich leider nicht... bin aber auch meist sehr... vertieft wenn ich unterwegs bin... Das wüßtst du gern?! Eh wie üblich, irgendwo beim Nachhauserollen... Zitieren
reini1100 Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 Neulich im Wienerwald: normalerweise biegen nur die telefonierenden Autofahrer vor mir ab ohne zu schaun, jetzt jedoch auch die Cowgirls... macht aber nix, um die Ecke liegt eine meine Lieblingsstrecken: vorgestern das sterbende Spital in Baden im vorbeirollen erwischt.. Zitieren
DomWieden84 Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 wow hammer foto vom abriss! Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 ja der reini hat echt ein Händchen (bzw. Auge) fürs Licht und Farben. Zitieren
michael_90 Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 ja der reini hat echt ein Händchen (bzw. Auge) fürs Licht und Farben. nix gegen reinis fotokünste, die mir sehr gefallen - jedoch ist das letzte foto sicher durch lightroom gerauscht und kommt so nicht direkt aus der kamera. ich will lightroom und co hier absolut nicht verteufeln - diese programme sind kleine wunderdinger! frische hobbyfotographen lassen sich nur leicht entmutigen, wenn sie sehen, dass ihre fotos nicht so starke kontraste / farben / sharpness haben. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 für mich gehts bei einem Foto ja nicht um den "Wahrheitsgehalt", ( dann müsst ma ja alle wieder analog fotographieren), sondern dass das Foto die Emotionen weckt, die ich hätte, wär ich selbst dort gestanden. Zitieren
herbert12 Geschrieben 5. Oktober 2017 Autor Geschrieben 5. Oktober 2017 Traumwetter Heute ..... Zitieren
reini1100 Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 nix gegen reinis fotokünste, die mir sehr gefallen - jedoch ist das letzte foto sicher durch lightroom gerauscht und kommt so nicht direkt aus der kamera. ich will lightroom und co hier absolut nicht verteufeln - diese programme sind kleine wunderdinger! frische hobbyfotographen lassen sich nur leicht entmutigen, wenn sie sehen, dass ihre fotos nicht so starke kontraste / farben / sharpness haben. Klar ist das Foto bearbeitet. Das Original ist mit einer Sonya6000 im RAW Format aufgenommen und die schauen etwas sehr flach aus Sind aber nur die üblichen standard Anpassungen, Zusätzlich hab ich hier nur an den Farben geschraubt bzw. entsättigt. Nichts großartiges. Aber es stimmt natürlich, ohne Lightroom schaut das Foto nicht so aus, aber wenn man bei LR nicht weiß welchen Regler man wohin schiebt sieht das Bild nachher bescheidener aus als vorher. für mich gehts bei einem Foto ja nicht um den "Wahrheitsgehalt", ( dann müsst ma ja alle wieder analog fotographieren), sondern dass das Foto die Emotionen weckt, die ich hätte, wär ich selbst dort gestanden. darum geht es mir auch primär, die Eindrücke die ich in diesem Moment habe genau so darzustellen. Ich mag keine übertriebenen HDR Aufnahmen oder Bilder die mit Photoshop offensichtlich verändert wurden. Hier war es tatsächlich schiach, grau in grau, naß windig und kalt. Das kommt denk ich ganz gut rüber Zitieren
urban_overload Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 Das wüßtst du gern?! Eh wie üblich, irgendwo beim Nachhauserollen... Ah, alles klar... sorry, ich hab dich echt nicht gesehen... das nächste Mal darfst ruhig was sagen/schreien oder so... Heute war's echt noch super fein... Zitieren
ricatos Geschrieben 6. Oktober 2017 Geschrieben 6. Oktober 2017 nix gegen reinis fotokünste, die mir sehr gefallen - jedoch ist das letzte foto sicher durch lightroom gerauscht und kommt so nicht direkt aus der kamera. ich will lightroom und co hier absolut nicht verteufeln - diese programme sind kleine wunderdinger! frische hobbyfotographen lassen sich nur leicht entmutigen, wenn sie sehen, dass ihre fotos nicht so starke kontraste / farben / sharpness haben. Wie bekommt man solche Fotos hin? Hab ein cooles Foto mit einem Feuerwehrauto und zwei Yellow Cabs in New York gemacht, und würde das auch gerne so bearbeiten. So das das Rot und Gelb stärker zum Ausdruck kommt, und die Häuser im Hintergrund eher schwarz/weiß. Wäre für Tipps sehr dankbar Zitieren
reini1100 Geschrieben 6. Oktober 2017 Geschrieben 6. Oktober 2017 Wie bekommt man solche Fotos hin? Hab ein cooles Foto mit einem Feuerwehrauto und zwei Yellow Cabs in New York gemacht, und würde das auch gerne so bearbeiten. So das das Rot und Gelb stärker zum Ausdruck kommt, und die Häuser im Hintergrund eher schwarz/weiß. Wäre für Tipps sehr dankbar du schickst es mir, ich schaus mir an. - PN Zitieren
TGru Geschrieben 6. Oktober 2017 Geschrieben 6. Oktober 2017 Neulich im Wienerwald: normalerweise biegen nur die telefonierenden Autofahrer vor mir ab ohne zu schaun, jetzt jedoch auch die Cowgirls... macht aber nix, um die Ecke liegt eine meine Lieblingsstrecken: vorgestern das sterbende Spital in Baden im vorbeirollen erwischt.. Das letzte Foto ist Weltklasse!! * Machst du das beruflich, oder nur hobby? Wenn nur hobby - noch mehr Respekt;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.