Matthias Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Die Patscherln täten sicher länger halten, wenn Du sie bezahlen müßtest. Hinmachen kann man alles..... Das stimmt leider! Wogleich es auch Rennfahrer gibt, die die Sachen bekommen und drauf schauen! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 A ja, Langzeiterfahrungen: RIH Super, Erbstück vom Daddy. Baujahr 1960 Diverse Campa-Teile aus den 60ern und 70ern. Voll tauglich, wie neu. Mavic-Naben, 26 Jahre alt (Vorderrad seit damals radial gespeicht). Sehr häufig in Betrieb. Keinerlei Abnutzungserscheinungen. Diverse XT-Naben. Sehr alt, oft gefahren, spielfrei, tadelloser Lauf. Ist wohl eine Frage der Pflege.... Zitieren
ruffl Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Nur leider (oder Gott sei Dank - wie mans nimmt) bin ich heuer erst knapp über 1000km mit den Bock/Bike gefahren. Zitieren
ruffl Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Aufpassen hätte ich da gar nicht können denn beim ersten mal riss der Kletterschluß an der Umlenklasche ein und beim zweiten mal löste sich die Sohle vorne ab. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von ruffl Aufpassen hätte ich da gar nicht können denn beim ersten mal riss der Kletterschluß an der Umlenklasche ein und beim zweiten mal löste sich die Sohle vorne ab. Dann laß da net so an Dreck schenken.... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 sehr gute langzeiterfahrung auf jedem untergrund habe ich mit dem schwalbe black shark, den es leider nicht mehr gibt. ich habe aber zum glück noch 2 komplette garnituren zuhause... mit meinen tune-naben bin ich auch recht glücklich, die haben insgesamt auch schon fast 20.000km drauf ohne mucken und service-aufwand... CU, HAL9000 Zitieren
ruffl Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Vor 4 Jahren hab ich mir ja die ersten Spezis gekauft und seither immer ausgetauscht bekommen also geschenkt kann man nicht sagen. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Ich hab schon mehrfach in diesem Forum beschrieben, wie man Ketten im Intervallabstand tauscht (drei Ketten werden immer untereinander im Turnus gewechselt). Dann haltens um ein Vielfaches länger, auch die Ritzel natürlich. Sollt sich schon rumgesprochen haben, ist a uralter Rennfahrertrick:D Du bist Schuld, daß ich jetzt noch eine dritte Kette bestellen muß !!! Nein im ernst, ich hab das bisher noch nicht gekannt, werde das aber jetzt ausprobieren. Neue Kette, neues Ritzelpaket, neues kleinstes und mittleres Kettenrad an der Kurbel und 3 Ketten. Bin schon gespannt, welche Gesamtlaufleistung sich da einstellen wird. Ich werde es dann posten, wenn ich das Ergebnis kenne - vermutlich so 2005 lg, Supermerlin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.