Zum Inhalt springen

sat1.at und bilder


Gast LEE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ihr österreichische kitzalpbiker,

 

bin vorgestern zum ersten mal mitgefahren, und es war richtig super. jetzt würde ich mich gern auch mal den sat.at reportage anschauen, aber das ist leider etwas schwierig für mich als holländer in der schweiz :)

 

hat jemand vielleicht die reportage auf video, und könnte sie ins internet stellen oder so.... :rolleyes:

 

und weiss jemand wo's die bilder gibt die den ganzen tag überal geschossen wurden?

 

schon mal danke und adieu

leon

 

(betreff geändert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm ja, da hätte ich vielleicht 'n bissl preziser sein können :D

 

meinte die bilder vond den ziemlich profi aussehenden fotografen, die mit den riesenlinsen. die muss es doch bestimmt irgendwo zum anschauen und bestellen geben oder?

 

hab schon auf firstfotofactory.com geschaut, aber da gibt's (noch) nix

 

LEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leuts zunächst gratulation zum marathon finish!

 

wo ihr die fotos finden werdet kann ich euch leider nicht sagen wo ihr aber die meistenst zwischen 10 u. 15 minuten lange zusammenfassung von Sat1 findet kann ich euch mitteilen:

 

http://www.sport1.at

 

dort geht ihr unter downloads und im Bereich Sporttime werdet ihr am Freitag, spätestens Samstag online die gleiche Berichterstattung ansehen können :)

 

hoffe geholfen zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Fotos, die von dem ziemlich professionellen aussehenden Fotografen geschossen wurden, die werden euch per Post zugesandt und ihr könnt euch die dann kaufen für 4.50 Euro pro Stück kaufen. Ich finde,das ist schon etwas teuer für so Fotos, aber das ist ja jedem selber überlassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bikelady

die Fotos, die von dem ziemlich professionellen aussehenden Fotografen geschossen wurden, die werden euch per Post zugesandt und ihr könnt euch die dann kaufen für 4.50 Euro pro Stück kaufen. Ich finde,das ist schon etwas teuer für so Fotos, aber das ist ja jedem selber überlassen.

 

Ich find's ehrlich gesagt ziemlich günstig, wenn man rechnet, was dem Fotografenteam so ein Fototag und vor allem die Nachbereitungstage kosten. Wie auch immer, ein paar meiner Schnappschüsse gibt's hier:

http://nyx.at/top-six/show_subpage.php?spid=171&thispageID=4

 

Die Teilnehmerfotos kriegt ihr wie bei allen T6 Rennen wieder von http://www.actionmoments.at zugeschickt!

 

cya

NoSane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nosane

 

was du schnappschüsse nennst, sind die inzwischen legendären "nosane-impressionen" die aus jedem rennen das optimale an stimmung rausholen -:toll:

 

diese fotos wären es tatsächlich wert, dass man dafür löhnt.

 

im gegensatz dazu:

die üblichen teilnehmer-fotos (a'la firstfactory usw.), die bringen mich meistens nur zum gähnen - die motive sind so gewählt, dass es genausogut am donauradweg sein könnte, nur die startnummer verrät die location, diese fotos haben mich noch nie interessiert. trotzdem krieg ich sie immer wieder zugeschickt (mit erlagschein) :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoSane wird es von der Top-Six eine Foto-DVD geben denn ich würde deine perfekten aufnahmen schon alle gerne in org. qualität haben.

bitte bitte für uns armen leute die im winter nur den nebel vor augen haben wäre das ein tolles geschenk!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Direktsprung zum SAT.1-Beitrag: http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=2460468.html

 

(Links unten (Feld "Sendung") nur noch "02.07.2004" auswählen und oben im weinroten MediaPlayer-Feld die Leitungsart auswählen, schon geht's los.)

 

Oder:

 

http://TSD.at.tf - Gschichtln - (Rennen) "Kitz Alp Bike - Vereinsmeisterschaft des TSD" - Download als nachbearbeitetes sowie farbkorrigiertes .avi mit kompakten 16.4 MB (für den Fall, daß wen das Streaming eher nervt oder er/sie a bissl vor- und zurückspielen will. :p)

 

MediaPlayer-Anwender sollten für den Ton ca. folgende (händische) Einstellung vornehmen (und die WOW- sowie TrueBass-Effekte ausschalten):

new-77.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im SAT.1-Beitrag wird hauptsächlich von der Extreme-Distanz gesprochen.

 

Gezeigt werden Szenen vom Start, von der Fahrt durch Kirchberg bzw. nach Brixen, vom Wiegalm-DH, von der Mausefalleumfahrung und von diversen Zielankünften und Interviews.

 

Was sich der Regisseur dabei gedacht hat, keine einzige Szene vom Ehrenbachtrial zu bringen, bleibt wohl sein ewiges Geheimnis... :(

 

Interviewt werden Kurt Exenberger ("Mr. Kitz Alp Bike", Streckenchef), Mauro Bettin, Markus Stock, Elisabeth Osl, Hans Hagsteiner (Direktor Tourismusverband Kirchberg), Ewald Haller (Bgm. Kirchberg).

 

 

Besonders sehenswert:

 

Der Wheelie vom Bettin ins Ziel, Lisis Sprung vom Bike inklusive (gewolltem? ;) ) Bauchfleck bzw. Kniefall auf Asfalt :rolleyes:

 

 

Die Interviews:

 

Kurt Exenberger:

"Ich glaube, ich kånn zu Recht sågn, daß wir die extremste Strecke in Österreich håbm, wås Höhenmeter betrifft wie auch die Daunnhills im technischen Bereich, und des måcht hålt viel Fahrern extrem viel Spaß, und vielen und viele tun sich sehr hart damit, aber die quälen sich durch"

 

Mauro Bettin (bzw. Dolmetscherin):

"Ahm, also Mauro ist hier zum zweiten Mal heuer, er hat schon bereits voriges Jahr gewonnen, äääähm, äh, die Strecke für ihn ist sehr, sehr a - sehr schwierig, weil auch sehr technische Anstiege und Steigungen sind, und äääääh - es gefallt ihm aber sehr, sehr gut, und es, heute ist ihm sehr gut gegangen, viel besser noch als voriges Jahr"

 

Markus Stock:

"Ich äh - ich komme von Bischofshofen, des is' ca. 150 km weg, und då homma ähnliche Berge, und fahr a die Transalp heuer wieder, es dient als Vorbereitung"

 

Elisabeth Osl:

"Ja also - am letztn Berg obm wår i' no' fåst vier Minutn hintn, und dånn bei dem Daunnhill ocha håb' i's noamal eighuit - und des... damit hätt' i' nimma grechnt"

 

Nina Duftner:

"Ja oiso, i' bin überraschend - überrascht gewesen eigentlich, daß i' - äh - relativ wenig Rückstånd auf die Osl Elisabeth håb', die jå doch a Weltcup-Erfahrung hat, hab' i' mir erwårtet, daß då mehr Abstand is', aber i' bin sehr zufrieden, ja"

 

Ruth Hagen:

"Ich bin in der Anfangsphase touchiert und gestürzt und war verletzt, aber 's - ahhhhh - auf den Teilen der Strecke, wo das noch nicht so arg war. Ich konnte Gott sei Dank das Rennen trotzdem fertigfahren"

 

Peter Unterwaditzer:

"Jå natürlich großårtig, wobei i' dazuasågn muaß, daß i' a Riesenglück ghåbt håb', weil zwei Konkurrenten von mir håm - aaah - Defekt ghåbt. Sonst wär' i' wahrscheinlich nur Dritter geworden"

 

Hans Hagsteiner:

"Ja in dem Fall sind's jetzt amal 800 Teilnehmer, die jetzt dågwesn sind, teilweise mehrere Tage hier sind. Auch - ah - 150 Italiener sind hiergewesen, die teilweise mit der Familie - ah - bissl an Urlaub auch verbringen, und wir wolln wirklich damit auch unseren Gästen oder den Teilnehmern die Gegend schmåckhåft måchn, daß amal später auf Urlaub hierherkommen, und dazu gehört einfach a so a Verånstoitung"

 

Ewald Haller:

"Ja, sicherlich wird bei einem Jubiläum - äh - möchte man sicher irgendeine Besonderheit haben. Der Veranstalter ist ja nicht eigentlich die Gemeinde, sondern das ist der Tourismusverband. Und die werden sicher schon Überlegungen gestartet haben, was für den 10. Kitz Alp Bike in Kirchberg - äh - möglich oder durchführbar ist"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörenswerte Sprecherzitate:

 

 

"[...]hinauf zur Wiegenalm. Hier gab es die erste Streckenteilung für die drei hochalpinen Distanzen"

 

Eine Spitzfindigkeit mit Augenzwinkern (wie schon auf http://nyx.at/top-six/show_subpage.php?spid=171&thispageID=4 erwähnt): Keine einzige der Distanzen ist "hochalpin". ;) :p

 

 

 

"Für die Teilnehmer der Extreme-Distanz waren 88 Kilometer und 3800 Höhenmeter über 4 Berge - die Wiegenalm, die Hahnenkamm, den Pendelstein und die Ehrbachhöhe) vorgegeben."

 

Korrektur: * DER Hahnenkamm | * Pengelstein | * Ehrenbachhöhe

 

 

 

"Durch die Regenfälle der letzten Tage war die Strecke für viele Biker sehr schwierig"

 

Hmmm... Die Strecke an sich gewiß nicht, die war ja großteils staubtrocken. Der Sprecher meint wohl eher ein paar kurze Abschnitte (vor allem das Wäldchen kurz vorm Ziel und natürlich der Ehrenbachtrial).

 

 

 

"Viel Material wurde hier liegengelassen"

 

*gg* Ja, i' hab' a mei' Felge an einer Labestation vergessen. :p :p :p

 

 

"[...]Tragepassage über die Mausefalle hinauf[...]

Dieser extreme Anstieg über die Mausefalle war für die Extremisten wohl die schwierigste Passage und Prüfung[...]"

 

Die Strecke führt weder ÜBER noch DURCH die Mausefalle. Die Mausefalle wird gerademal tangiert. Die Strecke führt (bergauf wie bergab) auf einem Wanderweg bzw. der "Familienstreif" außen herum.

Wahr ist aber, daß der Anstieg entlang des Sprungs in die Mausefalle der härteste der Strecke ist. Wer hier fährt (so manch einen Wahnsinnigen sieht man im Video), hat's echt drauf... :eek:

 

 

 

Summa summarum a netter Beitrag, der perfekt geschnitten wurde und mit einigen toll erwischten Szenen aufwarten kann. Die kleinen Unzulänglichkeiten sind vernachlässigbar (außer der Fakt bzgl. Mausefalle).

Die Interviews sind immer wieder das Salz in der Suppe :devil:.

Wenn der Kameramann/Regisseur aber ähnlich motiviert wär' wie NoSane beim Fotografieren, würd' er einen Oscar dafür abräumen.

So schneidet dieser TV-Beitrag à la Ritzelwertung mit einem "***" ab.

 

 

In der Zeitlupensequenz von Zeitmarke 7:25 - 7:26 sieht man übrigens meinen rechten Haxn (blau/weiße Hose). - Vui lässig! DANKE SAT.1!! *lol* :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...