Zum Inhalt springen

200 Kniebeugen


Empfohlene Beiträge

ich ahne schon, dass das eine blöde frage(wahrscheinlich von hunderten laien gestellt) ist aber is kreuzheben net ungsund?

 

bankdrücken, klimmzüge und seit kurzem auch zaghaft crunches hab ich jetzt ghettomäßig zuhaus beim mitbewohners ausrüstung im petto. kniebeugen hass ich aber die werd ich mir mal in ruhe anschaun und evtl anfangen. zum kreuzheben hab ich überhaupt keinen zugang. sollt ich das wirklilch? gibts eine gute online-erklärung zur ausführung?

 

warum soll kreuzheben schlecht sein? es heisst ja ned kreuz heben weils ausm kreuz hebst...und auch ned weils fürs kreuz is...sondern wegen dem kreuzgriff.

 

die wahrscheinlichkeit sich zu verletzen und was falsch zu machen ist hald sehr hoch, darum nicht in heimarbeit nach gefühl probieren sondern unter fachkundiger anleitung zeigen und auch korrigieren lassen. ich tu auch gerne mit beinpresse und ausfallschritten vorermüden damit ich nicht 200kg heben muss damits was bringt. verletzungsrisiko ist dadurch schon mal minimiert und du kannst dir sicher sein das du perfekt aufgewürmt bist bevor du die deadlifts machst.

http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/langhantel_kreuzheben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahne schon, dass das eine blöde frage(wahrscheinlich von hunderten laien gestellt) ist aber is kreuzheben net ungsund?

 

bankdrücken, klimmzüge und seit kurzem auch zaghaft crunches hab ich jetzt ghettomäßig zuhaus beim mitbewohners ausrüstung im petto. kniebeugen hass ich aber die werd ich mir mal in ruhe anschaun und evtl anfangen. zum kreuzheben hab ich überhaupt keinen zugang. sollt ich das wirklilch? gibts eine gute online-erklärung zur ausführung?

 

Kann generell die Trainingsvideos von Dieselcrew empfehlen, einfach auf youtube danach suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine Stunde Rudern verlangt mir persönlich deutlich mehr Respekt ab. :toll:

 

Danke ,alles nur Kopfsache ! Schlimm sind nur die ersten 5 Minuten , da zähle ich immer die Schläge 1 ... 32,33,34 .

Ab so ca. 30 - 40 Minuten variiere ich je nach Tagesverfassung die Schlagzahl. 1 Min. 30 Schläge danach wieder 1 Min. 34 Schläge usw. und die letzten Minuten langsam "ausrudern" 30 -28 Schläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Anleitung. Werds mit weniger Gewicht und vielen Wiederholungen versuchen , bei hohen Gewicht hat ich Angst das ich Masse mit dieser Übung Masse zulege.

 

Entweder du willst, dass der Muskel wächst oder eben nicht. Wenn du nicht zu viel frisst wirst du auch nicht unnötige "Masse" aufbauen.

Das Gewicht solltest du so wählen, dass du bei sauberer Technik nicht mehr als 8 Wiederholungen schaffst und davon dann 3 oder 4 Sätze mit 2 Minuten Pausen zwischendurch. Ich hab mittlerweile auch Kreuzheben und Kniebeugen in meinen Ganzkörperplan eingebaut. Das trainierst du dann 3 mal pro Woche (z.B. Mo, Mi, Fr). Geschichten wie "200 Kniebeugen" "100 Liegestütz" usw. sind eigentlich ziemlich sinnlos in meinen Augen....

 

PS: Achja, 2g Eiweiß / kg Körpergewicht und nicht vergessen ALLE Muskelgruppen zu trainieren.... ^_^

und weiter: Kreuzheben und Kniebeugen nicht in einer Einheit sondern abwechselnd...

Bearbeitet von Cherusker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man deiner Meinung nach Squats und Deadlifts nicht zusammen trainieren?

 

Ist nicht nur meine persönliche Meinung (es gibt wohl auch Leute die beides in einer TE machen, aber die gängige Lehrmeinung ist, es alternierend zu machen). Meistens ist es doch so, dass man nach den Kniebeugen so tot ist (vorausgesetzt man geht richtig runter), dass man keine saubere Technik mehr hinkriegen würde. Außerdem hat man ja im GKT auch noch das Bankdrücken drin und um die anderen Muskelgruppen muss man sich auch noch kümmern, das wird dann einfach zuviel. Und ehrlich gesagt finde ich nicht, dass Kreuzheben notwendig ist, nichtmal im GKT. Mir wurde es zwar mittlerweile beigebracht, ich verzichte jedoch darauf es in den GKT reinzunehmen, da fahre ich mit Hyperextensions und Rudern wesentlich besser, mein Rücken wächst prächtig ;)

 

 

 

@Cherusker ... kann bei Dir so sein, bei mir ist aber nicht so , wenn ich nur ein Paar Wiederholungen mit viel Gewicht mach geh ich auf wie da Germteig und werd noch Schwerer , bleibebei den vielen Wiederholungen

 

Stimmt, durch schwere Gewichte und 8-12 Wiederholung baust du Muskelmasse auf, das heißt, du nimmst zwangsläufig zu und dein Körper wird athletischer etc.pp. .

Bearbeitet von Cherusker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, durch schwere Gewichte und 8-12 Wiederholung baust du Muskelmasse auf, das heißt, du nimmst zwangsläufig zu und dein Körper wird athletischer etc.pp. .

 

ja ich weis das auch , bin leider mit folgenden Maße nicht der typische Radlfahrer und ich will mit 120 Brust , 67 Oberschenkel , 47 Wade und an schwächligen 45 Ärmel ganz einfach mit xx Wiederholungen meinen Körper abbauen . Gewicht und auch Muskel reduzieren , wie bereits gesagt kann man das nur mit Diät und Training mit leichten Gewichten und unzähligen Wiederholungen ! Die Kniebeugen können auch nicht so schädlich für die Knie sein, wenn ein Radler 1.000.000 in 10 Monaten mach und danach unzählige Radrennen gewinnt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weis das auch , bin leider mit folgenden Maße nicht der typische Radlfahrer und ich will mit 120 Brust , 67 Oberschenkel , 47 Wade und an schwächligen 45 Ärmel ganz einfach mit xx Wiederholungen meinen Körper abbauen . Gewicht und auch Muskel reduzieren , wie bereits gesagt kann man das nur mit Diät und Training mit leichten Gewichten und unzähligen Wiederholungen ! Die Kniebeugen können auch nicht so schädlich für die Knie sein, wenn ein Radler 1.000.000 in 10 Monaten mach und danach unzählige Radrennen gewinnt !!!

 

Ok. Ok. ich verstehe, ich mache das Radfahren nur noch nebenbei als Ausgleich, deshalb hab ich da einen anderen Zugang.

Es ist halt was anderes, mit einer 120kg schweren Hantel im Nacken zu Beugen oder einfach so ohne Gewicht.... . Seit ich Kniebeugen mache, haben sich meine Beine einfach extrem entwickelt. Ich liebe diese Übung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kniebeugen können auch nicht so schädlich für die Knie sein, wenn ein Radler ...

 

der kniewinkel macht aber einen großen unterschied. drum stellt man ja auch den fahrradsattel gut ein, nach hinten z.b., damit man nicht zu steil nach unten tritt.

bergablaufen und einradfahren kann auf die knie gehen, auf gewisse sehnen, die über die kniescheibe laufen z.b.

aber bevor's richtig weh tut hört man eh auf mit kniebeugen etc.

 

warum fährst nicht einfach rad oder ergometer, herbie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht nur meine persönliche Meinung (es gibt wohl auch Leute die beides in einer TE machen, aber die gängige Lehrmeinung ist, es alternierend zu machen). Meistens ist es doch so, dass man nach den Kniebeugen so tot ist (vorausgesetzt man geht richtig runter), dass man keine saubere Technik mehr hinkriegen würde. Außerdem hat man ja im GKT auch noch das Bankdrücken drin und um die anderen Muskelgruppen muss man sich auch noch kümmern, das wird dann einfach zuviel. Und ehrlich gesagt finde ich nicht, dass Kreuzheben notwendig ist, nichtmal im GKT. Mir wurde es zwar mittlerweile beigebracht, ich verzichte jedoch darauf es in den GKT reinzunehmen, da fahre ich mit Hyperextensions und Rudern wesentlich besser, mein Rücken wächst prächtig ;)

 

 

 

 

 

Stimmt, durch schwere Gewichte und 8-12 Wiederholung baust du Muskelmasse auf, das heißt, du nimmst zwangsläufig zu und dein Körper wird athletischer etc.pp. .

 

nach der gängigen lehrmeinung ist antagonistentraining auch wenig sinnvoll...

dein beitrag liest sich als hättest du den 08/15 trainer kurs im fitinn gmacht. sprichst du aus erfahrung oder glaubst du einfach so was man dir da eingeimpft hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...