Zum Inhalt springen

Camp. LRS - Zonda™, Vento™, Scirocco™, Eurus™


Empfohlene Beiträge

Ich hab auch so eine G3 Garnitur allerdings keine von dir genannte sondern da steht nur Campagnolo und G3 drauf - ich schätze das es ein Scirocco-Vorgängermodell ist (doch schon einige Jahre alt) da auch das Vorderrad G3 gespeciht ist -> trotz meiner 75kilo ist noch nie etwas defekt gewesen (jährliches Achsenservice mach ich allerdings) - das einzige das ein bissl bitter schmeckt ist die windanfälligkeit .....

 

lg

scirocco 2005 waren auch vorne G3 eingespeicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' an 2005er Vento Satz und einen Eurus. Die Vento sind schon gut, habe aber nur wenig Vergleiche. Die Eurus sind mehr... ich weis ned, Campa eben. Am Anfang habe ich mit meinen fast 80 kg Bedenken gehabt, aber hält alles und rollt mit den Tufo Clinchern auf 10-12 bar drauf ist das schon a geile G'schicht.

 

Schon allein die Optik :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hats schon G3 gegeben? glaub ich nicht.

vielleciht auch 2001 (?) .... jedenfalls schaun die aus wie sciroccos (G3 vorderrad) aber es steht nur Campagnolo, Record und G3 drauf - kein eigentlicher laufradname ....

 

jetzt hast mich aber erfolgreich komplett verwirrt - ich werd heut abend in den keller gehn und ein paar buidln knipsen! (vielleciht kennt die dinger ja irgendein Hardwareguru)

 

lg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleciht auch 2001 (?) .... jedenfalls schaun die aus wie sciroccos (G3 vorderrad) aber es steht nur Campagnolo, Record und G3 drauf - kein eigentlicher laufradname ....

 

jetzt hast mich aber erfolgreich komplett verwirrt - ich werd heut abend in den keller gehn und ein paar buidln knipsen! (vielleciht kennt die dinger ja irgendein Hardwareguru)

 

lg

Markus

 

 

Wenn ich nicht vergess, schau ich heute abend mal meine Kataloge durch. Da sollte sich dann eure Antwort drinnen finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht vergess, schau ich heute abend mal meine Kataloge durch. Da sollte sich dann eure Antwort drinnen finden...

lol - du hebst echt alles auf gelle ;)

 

Hier sieht man den LRS ein bissl - steht drauf Campagnolo und Record - G3 ....

 

bessere bilder - wie schon gesagt - könnt ich am abend machen

 

lg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol - du hebst echt alles auf gelle ;)

 

Hier sieht man den LRS ein bissl - steht drauf Campagnolo und Record - G3 ....

 

bessere bilder - wie schon gesagt - könnt ich am abend machen

 

lg

Markus

 

...hab nachgesehen:

 

Das sind eindeutig Scirocco, weil die vorne 8*3 haben. G3 gibt es seit 2002. Die 2002er Modelle waren Scirocco, Zonda und Eurus, wobei die beiden letztgenannten 7*3 Speichen vorne hatten.

 

hier ein Bild der Sciroccos aus dem 2002er Katalog:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=53691

Scirocco2002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit kurzem den eurus 06 lrs. supersteif. resistent gegen schlaglöcher, geile optik.

toller lieferumfang: laufradtaschen,schnellspanner,werkzeug,magnet :toll:

einziges minus, sie sind geringfügig schwerer als von campa angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um auch mal meinen Senf dazu abzugeben:

Ich fahr seit 2003 Scirocco's, und hatte schon einige unsanfte Schlaglöcher (mein Gesamtgewicht mit Radl und mir ca. 90kg) geschnupft. Das schlimmste Ereignis war ein volley touchierter Randstein bei einem Zielsprint mit Tempo 50...Reifen hin, Lenker hin ich auch halb hin, Sciroccos leicht zerkratzt aber nicht einmal ein "8er"...

 

Campa rulz

 

cu Dok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das pickerl lässt sich leicht ablösen ;)

 

@noize: was gibts übers galileo zu sagen? gut? schlecht? mittelmäßig?

 

Das Radl war mir leider etwas zu klein, ich hab auf Dauer Probleme mit meiner Nackenmuskulatur, wegen zu starker Überhöhung und Katzenbuckel, gehabt. (Es hat ein 53er Oberrohr, jetzt fahr ich ein 56er Oberrohr mit deutlich weniger Überhöhung).

 

Technisch war der Rahmen über alle Zweifel erhaben, da gab es nix auszusetzen. Und einer der schönsten von der Lackierung her ist er immer noch. (Ich seh den Rahmen sehr häufig, weil eine Arbeitskollegin jetzt damit fährt)

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=53887

33_3_620.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das pickerl lässt sich leicht ablösen ;)

 

@noize: was gibts übers galileo zu sagen? gut? schlecht? mittelmäßig?

 

bzgl Pickerl: daran hab ich noch gar nicht gedacht :-/

 

bzgl Galileo: einer der geilsten Böcke die ich je hatte - leicht, steif, ziemlich kurz und damit extrem wendig, geile optik (aussen konifizierte Rohre, und feinste Airbrush Lackierung, mit einer sehr widerstandsfähigen Klarlackschicht darüber) - mit Record und Sciroccos knapp etwa 7 1/4 kilo ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...