Zum Inhalt springen

Camp. LRS - Zonda™, Vento™, Scirocco™, Eurus™


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von ruffl

Aber anscheinend muss man das Gewicht das man bei den Speiche spart an der Felge wieder dazu tun wie die Angaben zeigen.

Sonnst wäre meine 240/Revo/RR 4.1 Kombo nicht leichter als der Eurus.

Die RR 4.1 ist aber keine Aerofelge.;)

 

Denn sonst würde ich den Proton, Neutron nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr jetzt auch schon einige Zeit den Scirocco.

 

Hatte Original Mavic Open Pro drauf, die Scirocco empfinde ich als eindeutigen Aufstieg.

 

Ich hab zwar ein Vorderrad demoliert, aber da kann das Radl nix dafür, mit dem Tempo in einer Schiene, das hält kaum ein RAdl aus.

 

Das Beste ist das Preis/Leistungsverhältnis.

 

So einen schönen und gut rollenden LRS um € 269,00 musst erst einmal finden.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Ich bin hald einfach nicht von SystemLR zu überzeugen egal wie gut sie ausschaun oder nicht.

Aber da - glaube ich - kommt es ganz entscheidend auf das Gewicht des Fahrers drauf an. Ich habe z.B. mit den CrossMax (oder der SID-WC - paßt jetzt do net rein, egal) nie Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Ich bin hald einfach nicht von SystemLR zu überzeugen egal wie gut sie ausschaun oder nicht.

 

... so seh ich das nicht, Du bist von nichts zu überzeugen das Du nicht selber hast, a bissl engstirnig halt obs Räder, Dressen, Carbon egal wennst Du es nicht hast dann ists prinzipiell nyx wert .... :rolleyes:

 

Der NEID ist Luder sag ich da nur ..... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

... so seh ich das nicht, Du bist von nichts zu überzeugen das Du nicht selber hast, a bissl engstirnig halt obs Räder, Dressen, Carbon egal wennst Du es nicht hast dann ists prinzipiell nyx wert .... :rolleyes:

 

Der NEID ist Luder sag ich da nur ..... :eek:

heast, boschl, moch eam ned so fertig!

 

Solche Vorwürfe während der Pubertät können bleibende psychische Schäden hervorrufen!

 

:devil: :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Campa LR auch ziemlich toll (selber hab ich keine Erfahrunden damit), was ich bisher in anderen Foren so gelesen hab:

 

- G3 System macht konstruktionsbedingt nur am Hinterrad Sinn (HR ist assymetrisch, daher auf der Antriebsseite zwei Speichen gegenüber nur eine, VR ist immer symmetrisch, daher auch eine symmetrische Speichung vorteilhaft*), würde daher zu Zonda oder Eurus greifen.

- Es sind schon (von 2 wurde berichtet) Fälle aufgetreten, wo zwischen zwei G3-Trippeln sehr schwer zu behebende Höhenschläge aufgetreten sind.

 

Ich selber fahre einen Rolf Vector Comp LRS, der ist ähnlich aufgebaut wie die Campa, allerdings am Hinterrad nicht mit G3-Trippeln sondern nur mit paarweise angeordneten Speichen, ich bin damit sehr zufrieden.

 

 

LG

Wolfgang

 

* PF: Falls ich da einen Blödsinn geschrieben habe, bitte um Korrektur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe mir die 2006er Zonda beim bike-palast.com gekauft (€300,-). Verletzungs-/Operationsbedingt bin ich am WOE erst zu meiner ersten Ausfahrt gekommen. Sehen gut aus und laufen auch gut, aber ich kann noch nicht wirklich was sagen. Vielleicht kann der mixi mehr dazu schreiben. Hab mir die Zonda auf seinen Tipp hin gekauft und der dürfte schon mehr gefahren sein.

LG Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich fahr seit 3 Jahren die Scirocco, den günstigsten G3-LRS, ~ 250 €.

 

Ein Vorderrad hab ich in den Schienen ruiniert, aber da wär jedes Rad gstorben. Ansonsten NIE ein Problem. Schon der billigste G3-Satz ist steif genug für mein Gewicht, deins spürt der erst gar nicht.

 

Die Radln rennen endlos, was dir auch der Marian bestätigen kann, der sie ja grad ins neue Radl eingebaut hat. Einmal antauchen und minutenlang den geilen Campa-Sound hören. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vorderrad hab ich in den Schienen ruiniert, aber da wär jedes Rad gstorben. Ansonsten NIE ein Problem. Schon der billigste G3-Satz ist steif genug für mein Gewicht, deins spürt der erst gar nicht.

 

Naja, die Vento würd ich ab dreistelligen Gewichten nicht mehr empfehlen. Ich mußte meine dauernd nachzentrieren lassen, auch wenn ich immer aufgestanden bin bei irgendwelchen Unebenheiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die 2006er zonda seit 10 tagen und bin trotz :f:-wetter schon halbwegs was gfahren damit. - es is a traum:love:. kein vergleich zu dem, was ich bisher gefahren bin.

 

könnt aber auch daran liegen, dass mein letzer lrs ein mavic aus dem jahr 1989 war. :D

fazit: i find echt kan fehler, hab aber auch nicht wirklich einen vergleich.

 

zur info: 83kg inkl. wäsch radl und wasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab auch so eine G3 Garnitur allerdings keine von dir genannte sondern da steht nur Campagnolo und G3 drauf - ich schätze das es ein Scirocco-Vorgängermodell ist (doch schon einige Jahre alt) da auch das Vorderrad G3 gespeciht ist -> trotz meiner 75kilo ist noch nie etwas defekt gewesen (jährliches Achsenservice mach ich allerdings) - das einzige das ein bissl bitter schmeckt ist die windanfälligkeit .....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...