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Geschrieben

Hallo!

 

Vor allem bei Cross-Country-Rennen haben einige Fahrer "Pannensprays" mit, deren Inhalt sie im Pannenfall einfach in den Schlauch spritzen und so das Loch abdichten!

 

Die gibts ja sogar in Baumärkten usw., nur hab ich da ein bisserl Bedenken wegen der Funktion! ;)

 

Hat wer positive Erfahrungen mit solchen Sprays, bzw. welche Sprays könnt ihr weiterempfehlen? :s:

 

Übrigens solche Pannensprays meine ich zum Beispiel:

http://www.fahrrad-richter.de/images/45144.jpg

 

LG Daniel

Geschrieben

also ich hab normalerweise einen mit, letztes jahr am laaerberg einen verwendet, platter - ansetzen, reinlassen, skeptisch dreinschauen obs wirklich hällt - weiterfahren (das ganze in etwa 30 sek) und es hat gehalten! (fast noch 500km)

 

aber letztes jahr in aspang wars nicht ganz so toll....

Geschrieben
platter - ansetzen, reinlassen, skeptisch dreinschauen obs wirklich hällt - weiterfahren

Du hast wahrscheinlich in Deiner Überheblichkeit das skeptisch dreinschauen ausgelassen !

Sensible Pannensprays reagieren empfindlich auf solche Zeichen der Vernachlässigung .

 

mfg Christian cw0110

Geschrieben

Danke für die Antworten!

 

Wenns ihr des sagts, dann vergess ichs! Ein neuer Schlauch dürfte dann wohl doch die bessere Wahl sein!

 

Trotzdem danke,

LG Daniel

Geschrieben

Bei mir schaut die Quote so aus:

 

3 x probiert, 1 x kompletter Flop, 1 x noch bis nach Hause gehalten, 1 x länger gehalten.

 

Und eigentlich is es wurscht: Den Schlauch wechseln musst sowieso, ob daheim oder im Gelände is a scho wurscht.

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

Bei mir schaut die Quote so aus:

 

3 x probiert, 1 x kompletter Flop, 1 x noch bis nach Hause gehalten, 1 x länger gehalten.

 

Und eigentlich is es wurscht: Den Schlauch wechseln musst sowieso, ob daheim oder im Gelände is a scho wurscht.

 

naja, daheim wechseln ist schon kommoder, als irgendwo in der pampa, wo man sich den mantel dauernd mit dreck (sand, tannennadeln, ...) anfüllt, bis man den schlacuh wieder reingewurschtelt hat [ich habe auch --- mangels häufiger patschen --- wenig übung :D ]

 

aber ist nach der verwendung eines pannensprays das ventil nicht eh hinüber (verpickt). d.h., späteres nachpumpen ist nicht.

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