HAL9000 Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 eindeutig ein AK... - wie schon viele dir geraten haben... - unterstütze deinen vater nach kräften und lass diesen trottel links liegen. ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so einem ins reine kommen kann... CU, HAL9000 Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Wenn er tief und fest schläft flext du sein Auto nieder!!!! Zitieren
Schipfi Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 das hört sich wahrlich nach einem neider an... Zitieren
crazymike Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 da bekommt das wort "FREUND" gleich eine ganz andere bedeutung. kann mich nur anschließen, dieser jemand ist ein AK der gehobenen klasse! tipps kann ich dir leider direkt keine geben aber eine nacht darüber geschlafen und oft wandelt sich alles, aber zuviel hoffen sollte man auch nicht. aufhalten wirst deinen vater ohnehin nicht können denn man kennt sich selbst zu gut, ist ein beschluss gefasst dann zieht man den durch! aber glaub mir, die wahren und wirklichen freunde werden deinen dad in keinerweise verachten oder nciht mehr als freund ansehen und wenn schon dann sind sie echt keinen pfifferling wert, hart aber ist so, seine wahren freunde kann man oft an den fingern einer hand abzählen, wer mehr hat kann sich sehr sehr glücklich schätzen! kann mir auch gut vorstellen wie es dir momentan geht, aber kopf hoch, alles wird wieder in geregelte Bahnen kommen, wenn das auch manchmal etwas zeit benötigt! unterstütze deinen vater wo es geht das freut ihn sicher ganz stark wenn sein sohn im den rücken stärkt! keep smiling wäre vermutlich falsch aber the live goes on ! Zitieren
alkfred Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 das problem bei solchen gschichten ist, dass meist immer nur der konflikt, der zum schluss auftritt, analysiert wird und nicht das alles was vielleicht (?) vorher schon abgelaufen ist. da sind vielleicht viele dinge geschehen, die allen oder einem teil der handelnden personen gar nicht bewusst waren oder ignoriert und übersehen wurden. die entscheidende frage ist doch: warum macht einer sowas? selten ist jemand 24 stunden am tag ein a.....loch, nur weil sein charakter ihm das so vorgibt. irgendwas muß den typen schon längere zeit gestört haben (sonst kommt´s doch selten zu so einem "erruptiven" ausbruch eines konflikts) bzw. sonst hätte er nicht hinter dem rücken intrigiert. nur was war das? das kann etwas gewesen sein, dass deinem vater gar nicht aufgefallen, weil er es nicht für wichtig gehalten hat. das kann auch ein problem mit der stellung deines vaters in der gruppe gewesen sein usw. und so fort. kleinigkeiten, die einem nichtig und unwichtig erscheinen, können einem anderen irrsinnige probleme bereiten. ich würde mir wirklich die mühe machen und mich hinsetzen und drüber nachdenken, was da in der vergangenheit abgelaufen ist und warum das so gekommen ist. ist natürlich mühsamer als einfach zu sagen "so a trottel", bringt aber auch mehr. und dann kann man drüber nachdenken, was man machen soll. was kann ich tun, damit die situation sich bessert UND was könnte ich machen, das alles noch verschlimmert. dabei darf man halt nicht seine eigene anliegen aus dem auge verlieren. erst dann sollte man überlegen, was man an konkreten schritten setzt. einfach per ferndiagnose zu sagen "vergiss es" ist net immer richtig. oft muss sowas wirklich eskalieren, wenn der point of no return erreicht ist, kracht´s. die frage ist halt wie wichtig deinem vater (und dir) dieser club, seine mitglieder, der freund und die energie, die bereits in diese aktivitäten investiert wurde, ist?! hoffe, du hast meinen hirnwi..sereien folgen können wollte damit nur sagen, dass man auch probieren sollte, die sache ein wenig analytisch zu betrachten, da so ein konflikt im endeffekt häufig zu sehr personalisiert wird. Zitieren
andreas999 Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 es gibt immer Leute, die an ihren Taten zu messen sind und andere, die sich gerne an ihren Worten messen lassen. Leider hat es sich schon oft herausgestellt, dass einige der 2. Sorte eine fragwürdige Moral haben. letztendlich werden die Taten aber über die Worte siegen, da bin ich mir sicher. zusammen mit dir schafft das dein Vater, lasst euch bloß nicht unterkriegen. wenn er das nächste mal hilfe braucht, dann sag ihm einfach, dass du es nicht schaffst ihn wieder zu "betrügen" allein durch die Aussage, dass ein scanner nicht mehr 5 € wert wäre, macht sich der komplett lächerlich. Zitieren
Zacki Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Original geschrieben von andreas999 es gibt immer Leute, die an ihren Taten zu messen sind und andere, die sich gerne an ihren Worten messen lassen. So isses, "Nicht an Ihren Worten, an Ihren Taten sollt ihr sie messen!" In dem speziellen Fall "gesehen, gewogen und für zu leicht befunden" Zitieren
olivia Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Original geschrieben von Fuxl anderes gschichtl das da auch gefallen is. wir hatten nen scanner herumstehen. is nie benutzt worden sicher nimma der neuerste. er hat einen scanner gescht und mein vater hat ihn ihm für 5 euro überlassen........ im club werden neue funkgeräte benötigt. mein vater stellt sich zur verfügung welche zu besorgen weil ma über die firma....... mein vater is recht stolz auf sein auto. es handelt sich beim club übrigens um nen off-road club. er hat viel drann geschraubt und jede menge zeit investiert. unteranderem hat er auch eine seilwinde selbst eingebaut und so in das auto eingefügt das mans ansich nicht sieht! also wirklich ne top leistung............ so wies ausschaut hat der betreffende Herr XY ein gröberes Problem mit seinem Selbstwert. In allen drei Geschichten ist dein Vater der Gute, Hilfsbereite und/oder Geschickte. Wenn einer sich selbst klein und unbedeutend fühlt (warum das so ist wissen wir nicht), und vis a vis ist jemand der immer gut drauf ist und auch von der Gruppe geschätzt wird, fühlt sich der kleine oft noch kleiner. Manche Menschen können solche positiven Menschen wie es dein Vater zu sein scheint, leider nicht als Geschenk wahrnehmen das Positive in sich selbst zu entdecken und dadurch zu profitieren, sondern glauben, wenn sie den anderen vernichten und zerstören, werden sie sich selbst nicht mehr so klein fühlen..... Ein leider weit verbreiteter negativer Strom in unserer Gesellschaft. Der Herr XY ist scheint eingesperrt und gefangen zu sein, und ist in Wahrheit zu bedauern ob seiner Enge. Wenn dein Vater tatsächlich Größe hat, wird er sich Herrn XY zuwenden können und ihm zeigen, dass er ihn sieht. Nicht durch TATEN sondern durch AUFMERKSAMKEIT, denn das ist sicher das einzige das dem Herrn fehlt...... Ich wünsche deinem Vater die Einsicht, dass auch er an dieser Situation wachsen kann. Zitieren
Roadrookie Geschrieben 9. Juli 2004 Geschrieben 9. Juli 2004 Das 5 € Scanner - Gschichtl is ja net ohne!!!! Olivia hat es ja schon von der püschologischen Seite betrachtet... Aber net bös sein, diejenigen die nach so einer Story noch zu dieser OW (Oarschwarzn - nach dem Volksschauspieler R. Düringer) - AK ist mM zu milde - halten, müssen selber auch an ziemlichen Hacker ham. Weil offensichtlicher geht's ja wirklich nimmer :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.