Smartie Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 So gleich zu meiner Frage: Wer kann mir erklären warum die wenigsten Laufradbauer(Firmen) keine Laufräder mit verschiedenen Felgenhöhen produzieren! Wäre es nicht besser: Hinten hohes Profil mit vielen Speichen für hohe Steifigkeit und Vorne niedriges Profil mit wenig Speichen weil weniger Kräfte ausgesetzt! Oder ist der Gedankengang falsch!? Warum nicht vorne 30mm Aeroprofil und hinten 60mm Aeroprofil Warum sehe ich wenn ich auf Hersteller Seiten gehe nur Laufrad Sätze die gleich hohe Felgenprofile haben! Ist es möglich verschiedene Laufräder zu kombinieren oder tut das schon wer? (von verschiedenen Herstellern) ( von verschiedenen Modellarten) . Grüße Niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorvD Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Campagnolo macht das schon bei den Laufrädern mit niedrigeren Profilhöhen, siehe Anhang.Campagnolo 2013 Road.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 So gleich zu meiner Frage: Wer kann mir erklären warum die wenigsten Laufradbauer(Firmen) keine Laufräder mit verschiedenen Felgenhöhen produzieren! Wäre es nicht besser: Hinten hohes Profil mit vielen Speichen für hohe Steifigkeit und Vorne niedriges Profil mit wenig Speichen weil weniger Kräfte ausgesetzt! Oder ist der Gedankengang falsch!? Warum nicht vorne 30mm Aeroprofil und hinten 60mm Aeroprofil Warum sehe ich wenn ich auf Hersteller Seiten gehe nur Laufrad Sätze die gleich hohe Felgenprofile haben! Ist es möglich verschiedene Laufräder zu kombinieren oder tut das schon wer? (von verschiedenen Herstellern) ( von verschiedenen Modellarten) . Grüße Niki Die Hersteller wollens am liebsten paarweise verkaufen und die Prozesse so einfach wie möglich halten, denk ich mir. Vorne weniger Speichen als hinten ist ohnehin üblich. Zum Beispiel: Bei ZIPP, Bontrager und Solist sind die verschiedensten Kombis möglich. Da bekommt man die Laufräder sogar in den Online Shops einzeln und kann sich seine Kombi beliebig zusammenstellen. Im Prinzip auch bei Mavic, aber da gibts so wenig sinnvolle Kombis, dass diese sogar schon als Laufradsatz geordert werden können (z.B. Ksyrium SLR = Ksyrium LR vorne, R-Sys LR hinten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Warum nicht vorne 30mm Aeroprofil und hinten 60mm Aeroprofil Warum sehe ich wenn ich auf Hersteller Seiten gehe nur Laufrad Sätze die gleich hohe Felgenprofile haben! Bei den Solist habe ich das schon oft gesehen, bzw. fahre das auch selber so - vorne die Solist One, hinten die Two, das kann direkt so geordert werden. Auch bei Lightweigt ist die Combi hinten Standard 3 und vorne Ventoux nicht unüblich, die Laufräder können genau so geordert werden. Im Individualaufbau ist ohnehin fast alles möglich. Die meisten Laufräder diverser Marken können einzeln geordert werden, ob die Kombi verschiedener Hersteller optisch zufriedenstellend ist liegt sicher im Auge des Betrachters, mir gefällt es nicht. Des weiteren ist der Einzelanschaffungspreis in den meisten Fällen höher als die Kombi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.