Mabe Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 NAch dem gestrigen Mörbisch Straßen-Marathon die Frage: Mit wieviel Luftdruck seids ihr gfahren in den Reifen:confused: Der Daniel war etwas erstaunt in Mallorca als ich 9 bar in die Contis reinhaun wollt (hab dann 8 eineghaut) :D Also, weiviel bar sind ok, wieviel san zwenig, wieviel zvüü oder is des eh Geschmackssachen?? Derzeit fahr ich mit 9 bar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nox Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Mit deinen 9 bar bist schon richtig unterwegs! unter 8 is sch... und über 9 wirds dann mit der Patschengefahr schon a bisl happig. Also lass einfach die 9;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
criz Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 ich fahr immer mit 8,5-9 bar. überrascht war ich aber dass die profis bei paris-roubaix nur 6,5-7 bar reinstopfen, um bei den groben bedingungen dort mehr komfort zu haben. ich glaub aber dass die da auch etwas breitere reifen fahren, oder irr ich mich da? :bump: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cardio Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 bin bis jetzt immer nur mit höchstens 6,5 bar gefahren - jetzt werd ichs auch mal mit 8 versuchen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingrid Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Ich hab die CONTI GRAND PRIX (20 er) und ich hab 11 bar drinnen. Mein Mann hat einen speziellen Zeitfahrreifen gekauft und in den gehn sogar 12 bar rein. Im Prinzip is das aber so, daß auf der Flanke vom Reifen draufsteht, wieviel man ihn aufpumpen kann. Wenn z.B. steht 6 - 10 bar, dann füllen wir immer bis zum Maximum ein. Der Rollwiderstand verbessert sich dadurch, was ja auch einer der Vorteile zum MTB ist. Zu Paris - Roubaix - das is doch das Rennen, wos über lange Strecken auf dem Katzenkopfpflaster (den genauen Ausdruck für die Steine hab ich jetzt net im Kopf) fahrn ? Da humpelts weniger und die Reifen halten das auch besser aus (denk ich mir ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michl Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Jetzt hab ich wieder was gelernt. Bin bisher immer mit 7 bar gefahren. Seids Ihr alles so "harte" Typen?- Das probier ich heute auch mal aus- 9 bar..... so was...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAG B Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Bin bis jetz auch nur mit 7,5 Bar in meinen GP 3000 23-er unterwegs gewesen, so auch in Mörbisch. Werde in Zukunft auch 9 ausprobieren. Bezüglich Comfort: Habe DT Revolution-Speichen, die bringen gegenüber den normalen Speichen zwar ein Minus an Steifigkeit, aber dafür ein plus an Leichtigkeit und auch Comfort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cardio Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 wieviel psi sind 9 bar? - hab nämlich nur ne anzeige in psi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theBikeMike Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 @ Ingrid Paves, so heißen die Kopfstein-"Stückerl" (gesamt 50km) Nachzulesen hier: http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?s=&threadid=1844 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingrid Geschrieben 2. Mai 2002 Teilen Geschrieben 2. Mai 2002 @ theBikeMike Danke für die PAVES - war zu faul zum nachschlagen. @ alle Warum versteifts euch jetzt auf die 9 Bar ??????? Schauts lieber nach, was auf eure Reifen draufsteht. Brauchts euch nur etwas bücken (is jetzt ka Schmäh). Da stehten die zulässigen Werte drauf. Weil es wär doch blöd, wenn grad dei Reifen nur 8 bar verträgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 2. Mai 2002 Teilen Geschrieben 2. Mai 2002 1bar = 14,7psi (psi = pounds/square inch, pfund pro quadratzoll) 1psi = 0,07bar psi : 14,7 = bar bar x 0,07 = psi beispiel: am reifen steht "inflate from 45 to max. 60psi". das bedeutet einen empfohlenen reifendruck von (45:14,7=) ~3,00bar bis (60:14,7=) ~4bar. vielleicht hab ich's jetzt wie für einen deppen erklärt, dann entschuldige bitte, aber ich will's halt ganz genau machen und so daß es alle auf anhieb verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikejunkie Geschrieben 19. Mai 2002 Teilen Geschrieben 19. Mai 2002 Stehen auf den Mänteln eigentlich umsonst die Angaben mit wieviel Bar man die Bereifung zu fahren hat. Das wird doch von verschiedensten Faktoren beeinflusst und lässt sich gar nicht verallgemeinern. Ich fahr auf meinen Conti Gran Prix 3000 z.B. 8 Bar und auf meinen Conti Grand Prix Supersonic 9,5 Bar. Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden, dann klärt mich auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cardio Geschrieben 19. Mai 2002 Teilen Geschrieben 19. Mai 2002 thx - nein passt schon lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realbiker Geschrieben 19. Mai 2002 Teilen Geschrieben 19. Mai 2002 Da scheiden sich die Geister aber gewaltig von 6 - 11 Bar !!! Also ich bin schon mit 6 Bar auf schlechten Strassen (teilweise Schotter) gefahren und hatte keine Probleme aber normal hab ich so ca. 7-8 Bar drinnen (Reifen: Conti Grand Prix (20 er)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mabe Geschrieben 19. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2002 Du fährst Conti...? Auf Mallorca hat der Daniel nur gemeckert über unsere Contis (i brauch Mischlö) :D Ist da so eine Art Bruderzwist dahinter:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realbiker Geschrieben 19. Mai 2002 Teilen Geschrieben 19. Mai 2002 Ja die Reifen waren hald auf meinem RR oben aber jetzt san se eh bald aus und dann werdens entsorgt ! Von Conti hald ich nämlich überhaupt nix !(3 Platten mim Explorer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikejunkie Geschrieben 23. Mai 2002 Teilen Geschrieben 23. Mai 2002 @realbiker: Ich denk, von Contis kannst du schon was halten (wenn du willst!) Also, fürs MTB, da seh ich auch andere als (für bestimmte Einsätze) die bessere Wahl an. Aber auf dem RR hab ich durchweg gute Erfahrungen mit den Contis gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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