Zum Inhalt springen

...wer macht was ... und wer ist zufrieden?!?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Beruf und ich bin sehr :D zufrieden

und die Bilder sind auch schöner als dem Baumi seine ;)

dash air inter2.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von sboardX

...tja, warum ich diesen thread eröffne?! - wahrscheinlich weil ich gerade unzufrieden bin!!!

-- jedenfalls würd´s mich interessieren, was die bikergemeinde beruflich so treibt und ob sie damit zufrieden ist!!!!!

...also ich arbeit in einem architekturbüro und mir gehts mittlerweilen sowas von am a.... - andauernde zu enge terminpläne, eine runterstrichelei irgendwelcher polier- oder einreichpläne und das noch zu einem gehalt das zum :k: ist.....wääähhh... also meine zufriedenheit kennt ihr jetzt....

auf gehts - bin schon neugierig!

aloha sboardX

:D :D :rofl:

mensch, noch einer der die Krise bei Architekten hat :D

Geschrieben
Original geschrieben von Baumi

bist du der Linke oder der Rechte, in Flugrichtung gesehen?

:D

links, ich cheffe :p

Geschrieben
Original geschrieben von sboardX

...jou - ich auch nicht mehr.... dabei hab ich´s mir immer so schön vorgestellt - während dem studium war´s ja auch noch ganz lustig - aber jetzt.....hmmmm....

... 95% der arbeit ist wirklich knochenhart und hat so überhaupt nichts mit kreativität zu tun...

knochenhart stimmt!

Du sitzt und sitzt,

Des Gnack wird da steif vorm Cad-zeichen und nach Jahren hast dann ein Halswirbelsäulenverkrümmung vorm vielen Zeichnen und weniger Haare, an breiten Arsch, sonst eigentlich is nicht schlimmes.

:D

was bauts n?

Wohnungen?

Bürohittn?

Labors?

oder gar Krankenhäuser? :D für die kranken Bauleute, die Opfer der Wirtschaft wurden oder werden?

hmmm, ich glaub es wäre besser wir treffen uns einmal, da kann ich ausgiebiger erzählen,

ich hab da schon so ziemlich (viel) alles erlebt in der Branche. :p

aber nu bin ich bei einer so halbwegs guten Firma (seit 2 Jahren dort) angelangt und bin eigentlich im großen und ganzen zufreiden.

Nur manchmal hab ich so in 5-8-15 Wochenabständen n mords Stress.

Kann im wesentlichen mit meinem Kollegen(Roland-Bauleiter) die Projekte ohne grober Reibereien abwickeln, zum Unterschied von der vorigen großkotz(pods :D )igen Firma, da war ich n Sklave(mein Gott da waren Mobbing-Arschlöcher dabei).

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

baumi, das grausliche foto hast uns schon einmal zugemutet, das war jetzt zu viel :s: :D

was hast denn, ich finds natürlich.

so n Körper von innen, du mußt dir einfa´ch nur vorstellen des is a Tier oder so was. :D

Geschrieben
Original geschrieben von NoLiver

@sboardX: selbstständigkeit wär nix für dich? hau dich mit dem LBJ auf ein packl und werdets kreativ!

das mit der Selbstständigkeit in der Architekturbranche ist so eine Sache..............da kannst dann nimmer mehr so viel Radlfahren.

Geschrieben
Original geschrieben von hermes

jetzt sind wir schon zu viert. schön langsam geht sich ja wirklich eine firma aus ;) bei schönwetter wär das büro halt ein bisserl leer.

Darf ich mitmachen? Ihr entwerft´s die Stahlkonstruktionen, ich flex und schweiss das Zeug! http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/teufel/lhdevil.gif

A ja, bei Schönwetter http://www.cheesebuerger.de/smilies/sportlich/46.gif

Geschrieben

jetzt sind wir schon zu viert. schön langsam geht sich ja wirklich eine firma aus ;) bei schönwetter wär das büro halt ein bisserl leer.

und die Karin mit ihrn Lenzibald aus Linz nehm ma auch noch dazu,

dann sind ma zu sechst und geht scho.

Jeder hat so seine Stärken....usw.

Ich mach am liebsten die Detailplanung(is so, :rolleyes: ich bin n Genauer durch und durch, leider, kostets mir oft viel Energie) und würde da auch noch guten Cad-Mann kennen aus der alten Firma (der is auch dort net so wirklich zufrieden) :D

Geschrieben

Dzt. bin ich Grosskundenbetreuer in einem CopyShop. Mache aber auch Digidruck weil wir diesen Mitarbeiter feuern mussten, inkl. Endfertigung und alles. Das alles geht mir furchtbar am Arsch.

Wenn ich denk was ich schon alles an verschiedenen (anspruchsvollen) Jobs gemacht habe... Und fia wos i a HTL besucht und ma so an Intschinörtitel erworben hab? Rean kennt i! Drecks Wirtschaftskrise. Ich verdien jetzt ca. so wenig wie ich das letze Mal mit 20 als Rookie in der Oberflächentechnik verdient hab.

Aber der Titel hilft trozdem:

a) Beim Meindl am Graben: Darfs ein bisserl mehr sein Herr Intschinör?

b) Am Strand: Herr Intschinör wie tief ist das Meer? Nur ein Meter zehn, ich kann noch stehn!

Geschrieben

und an tischlamaschta brauchts sicha a no :D

im moment isses in da hockn wirklich öd... viel orbeit... wenig geld ... und always the same shit

... wird zeit für eine veränderung

Geschrieben
Original geschrieben von LBJ

und die Karin aus Linz nehm ma auch noch dazu,

dann sind ma zu fünft und geht scho.

Jeder hat so seine Stärken....usw.

Ich mach am liebsten die Detailplanung(is so, :rolleyes: ich bin n Genauer durch und durch, leider, kostets mir oft viel Energie) und würde da auch noch guten Cad-Mann kennen aus der alten Firma (der is auch dort net so wirklich zufrieden) :D

passt. ich zeichne die skizzen von einem kreativkopf ins cad und überprüf das zeug auf funktion, statik, gesetze usw. genau bin ich auch, da wirst eine freude haben, wenn ich dir die pläne weitergeb.

wer spielt den kreativen?

wenigstens haben wir schon einen flexxxa.

Geschrieben
Original geschrieben von nocode

und an tischlamaschta brauchts sicha a no :D

im moment isses in da hockn wirklich öd... viel orbeit... wenig geld ... und always the same shit

... wird zeit für eine veränderung

jo wannst Cad-zeichnen (wenn möglich Allplan-Nemetschek :D ) kannst, ka Problem, scho auf gnumman.:peitsche

Geschrieben

passt. ich zeichne die skizzen von einem kreativkopf ins cad und überprüf das zeug auf funktion, statik, gesetze usw. genau bin ich auch, da wirst eine freude haben, wenn ich dir die pläne weitergeb.

wer spielt den kreativen?

wenigstens haben wir schon einen flexxxa.

nu denn,

wann habn ma das nächsten Architekten, -Bautechniker, -oder Facharbeiter(Baubereich)treffen in der BB-gemeinde? :p

Durchs Reden kumman d Leit zamm! hassts ja so schen.

und kreativ bin auch, wenn ich gefordert werde.

Geschrieben

nu denn,

wann habn ma das nächsten Architekten, -Bautechniker, -oder Facharbeiter(Baubereich)treffen in der BB-gemeinde? :p

Durchs Reden kumman d Leit zamm! hassts ja so schen.

supa idee. hab aber erst ab 8. august zeit. aber wär sicha eine witzige sache.

schau an, bei der datenübergabe kömma auf dwg/dxf verzichten :D bin auch auf allplan unterwegs.

Geschrieben

jo wannst Cad-zeichnen (wenn möglich Allplan-Nemetschek :D ) kannst, ka Problem, scho auf gnumman.:peitsche

des Allplan-Nemetschek vergess ma jetz amol.... acad is no prob...

wann kann i anfangen??? :D

Geschrieben

supa idee. hab aber erst ab 8. august zeit. aber wär sicha eine witzige sache.

schau an, bei der datenübergabe kömma auf dwg/dxf verzichten :D bin auch auf allplan unterwegs.

ah is nich :D

mal eine ganz indiskrete Frage:"Hast du noch viel Haare?"

Weil du weisst:"Nemetschek!" :D

Hast eh nu net die 2004er Version installiert.

immer n paar Patches abwarten :D du weisst ja eh :p :D

na für Architektur find i is Alllplan gut,

i bin n alter Nemetscheker.(seit der Version 6 damit ghackelt)

Geschrieben

das mit der Selbstständigkeit in der Architekturbranche ist so eine Sache..............da kannst dann nimmer mehr so viel Radlfahren.

darf ich lachen? :rofl:

Wie viel bist denn im letzten jahr zum Radlfahren gekommen? :D

Ich bin Wirt und geh in Konkurs. ;)

na vielleicht geht sich noch ein Ausgleich aus, aber dann müsst ich diese miese 80-Stunden-Hackn, die mir bis zum Hals steht, weitermachen. Ich mach nie wieder etwas, wo ich vom Personal abhängig bin.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...