TomCool Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von Zacki Schulter gefällig? Surschulter, in Tränen eingelegt! Zitieren
LBJ Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von TomCool darf ich lachen? Wie viel bist denn im letzten jahr zum Radlfahren gekommen? Ich bin Wirt und geh in Konkurs. na vielleicht geht sich noch ein Ausgleich aus, aber dann müsst ich diese miese 80-Stunden-Hackn, die mir bis zum Hals steht, weitermachen. Ich mach nie wieder etwas, wo ich vom Personal abhängig bin. Betonung auf "Selbstständigkeit!"...geb da ja recht.... Als Angestellter hast dus in manchen Bereichen vorallem freizeitmäßig leichter, Kohle hast aber (meistens) vielleicht net so viel. ...naja.... alles hat seine Vor- und Nachteile. Zitieren
hermes Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von LBJ ah is nich mal eine ganz indiskrete Frage:"Hast du noch viel Haare?" Weil du weisst:"Nemetschek!" Hast eh nu net die 2004er Version installiert. immer n paar Patches abwarten du weisst ja eh na für Architektur find i is Alllplan gut, i bin n alter Nemetscheker.(seit der Version 6 damit ghackelt) wie geht des? bin auch seit V6.14 damit "bedient", damals noch auf unix. das waren zeiten. 2004er hab ich schon drauf. dauert nie lang, bis man die ersten bugs hat, aber das is ein allgemeines softwareproblem, wieso soll der nemetschek da anders sein? jetzt sollt ma aber bald an eigenen bb-architekten-threat aufmachen aja, und haare? auf den beinen keine, am kopf genug. i lass mi von der hackn net (nimma) fertig machen. Zitieren
TomCool Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 @LBJ Du bist unselbständig und kommst end zum biken aber lamentierst, du könntest Dich ned selbständig machen, weil Du dann ka Zeit zum Biken hättest. So hab ich das gmeint. Wennst kannst mach Dich selbständig. Aber nur OHNE Mitarbeiter. Zitieren
hermes Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 jetzt weiß ich, was dein 2rc-vereinsmitglieder-sollten-sich-mehr-einbringen-threat zu bedeuten hat *duckundrenn* Zitieren
LBJ Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von hermes wie geht des? bin auch seit V6.14 damit "bedient", damals noch auf unix. das waren zeiten. 2004er hab ich schon drauf. dauert nie lang, bis man die ersten bugs hat, aber das is ein allgemeines softwareproblem, wieso soll der nemetschek da anders sein? jetzt sollt ma aber bald an eigenen bb-architekten-threat aufmachen aja, und haare? auf den beinen keine, am kopf genug. i lass mi von der hackn net (nimma) fertig machen. ja mein eh die unix version. fertig machen von der hockn? nöö! das mach ich ja auch nicht , nur machmal is halt was sooo verdammt dringend. da müssen dementsprechende überstunden her, auch manchmal am wochenende. Zitieren
olivia Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von TomCool Wennst kannst mach Dich selbständig. Aber nur OHNE Mitarbeiter. weils teuer sind, oder weils nyx hackeln? Zitieren
LBJ Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von olivia weils teuer sind, oder weils nyx hackeln? kmmmm, ich sitz net in der Arbeit, sondern zu Hause, ja! Zitieren
TomCool Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von olivia weils teuer sind, oder weils nyx hackeln? weil s' teuer sind, wenn's nix hackeln. Und weil s' nix hackeln, während ich am Bike sitz. Zitieren
TomCool Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von LBJ kmmmm, ich sitz net in der Arbeit, sondern zu Hause, ja! Sioll das heissen, Du bist um 10 schon wieder daheim? Bringst Du so Deine aktuellen Projekte fertig? Haaaaaa??? @hermes was meinst denn, was der zu bedeuten hat? Zitieren
LBJ Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von TomCool Sioll das heissen, Du bist um 10 schon wieder daheim? Bringst Du so Deine aktuellen Projekte fertig? Haaaaaa??? @hermes was meinst denn, was der zu bedeuten hat? hab mir heute ausnahmsweise die Nacht freigenommen Zitieren
NoLiver Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von LBJ das mit der Selbstständigkeit in der Architekturbranche ist so eine Sache..............da kannst dann nimmer mehr so viel Radlfahren. naja, wenn man beruflich unabhängig und kreativ sein kann in der branche musst entweder einen glücksgriff mit dem arbeitgeber haben, oder eben selbst ein wenig riskieren mit einer eigenen firma. kommt halt drauf an was dir wichtiger ist: radlfahren und eine arbeit, die dir tagtäglich das unverdaute in erinnerung ruft, oder eine arbeit, die dir tagtäglich spass macht und dafür ein wenig weniger freizeit... Zitieren
NoLiver Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 achja: mir macht meine arbeit super viel spass. auch wenn ich jetzt echt wenig zum radeln komm! Zitieren
TomCool Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von NoLiver auch wenn ich jetzt echt wenig zum radeln komm! Mach Dir nix draus, dafür hält Dein Hinterbau länger. Zitieren
NoLiver Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von TomCool weil s' teuer sind, wenn's nix hackeln. Und weil s' nix hackeln, während ich am Bike sitz. da bräuchtest zumindest einen, auf den du dich verlassen kannst, wennst ned da bist und der gleichzeitig klarerweise disziplinär den anderen was zu sagen hat. (partner ?!?) Zitieren
TomCool Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Gastronomie funktioniert ned so, leider. Außer Systemgastronomie und Ketten. Aber da hast wieder andere probleme. :f: Zitieren
olivia Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 wurscht welche Branche, du musst in erster Linie als Unternehmer selbst organisiert sein, und dein Personal auch führen können. Sonst machens in jedem Fall was sie wollen, wenns merken, dass der Laden schleift..... Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von LBJ knochenhart stimmt! Du sitzt und sitzt, Des Gnack wird da steif vorm Cad-zeichen und nach Jahren hast dann ein Halswirbelsäulenverkrümmung vorm vielen Zeichnen und weniger Haare, an breiten Arsch, sonst eigentlich is nicht schlimmes. was bauts n? Wohnungen? Bürohittn? Labors? oder gar Krankenhäuser? für die kranken Bauleute, die Opfer der Wirtschaft wurden oder werden? hmmm, ich glaub es wäre besser wir treffen uns einmal, da kann ich ausgiebiger erzählen, ich hab da schon so ziemlich (viel) alles erlebt in der Branche. aber nu bin ich bei einer so halbwegs guten Firma (seit 2 Jahren dort) angelangt und bin eigentlich im großen und ganzen zufreiden. Nur manchmal hab ich so in 5-8-15 Wochenabständen n mords Stress. Kann im wesentlichen mit meinem Kollegen(Roland-Bauleiter) die Projekte ohne grober Reibereien abwickeln, zum Unterschied von der vorigen großkotz(pods )igen Firma, da war ich n Sklave(mein Gott da waren Mobbing-Arschlöcher dabei). ....tja - wir machen hauptsächlich industiebauten (halle mit büro) zum Teil richtig große drümmer, tja dann noch hotels, reine büros, etc..... anfänglich hab ich eigentlich rumentworfen, visualisierungen gebastelt, filme gerendert und geschnitten (war eigentlich recht lustig) - bis ich trottel zu meinem chef gemeint hab, er soll mich mal wieder einen einreichplan bzw. polierplan machen lassen - jetzt häng ich da seit 2 jahren dran.....ich depp.... ..... das mit dem selbständig sein ist ja so eine sache - seit drei jahren arbeit ich in besagtem büro als neuer selbständiger (aus kostengründen natürlich ) - das ist ja eigentlich so nicht erlaubt - deshalb hab ich jetzt mit drei kollegen bzw leidensgenossen ein büro angemietet, welches wir grad renovieren und wo wir uns dann mal in die "wirkliche" selbständigkeit begeben möchten - sollt halt irgendwie langsam nebenher anlaufen... eine aussicht auf anstellung ist ja eh nicht gegeben (die quote liegt momentan so bei 17 neuen selbstendigen bzw freien dienstnehmern zu 1 angestellten) - daher kann ich mich ja auch gleich richtig selbständig machen - das mit dem Ziviltechniker sollt ich halt noch irgendwie hinkriegen...... ...tja, vielleicht sollten wir, die bikeboard cadler uns mal wirklich alle treffen - zwegs ideenfindung für eine eigene firma - dann planen und bauen wir nur mehr hallen für bikehersteller, entwerfen büromöbel mit biketrainignsmöglichkeit, entwickeln eigene räder.....usw - - netter gedanke oder.... also dann - wünsch mal fröhliches cadtipseln - lg sbaordX Zitieren
traveller23 Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von sboardX ...also ich arbeit in einem architekturbüro und mir gehts mittlerweilen sowas von am a.... - andauernde zu enge terminpläne, eine runterstrichelei irgendwelcher polier- oder einreichpläne und das noch zu einem gehalt das zum :k: ist.....wääähhh... also meine zufriedenheit kennt ihr jetzt.... auf gehts - bin schon neugierig! aloha sboardX Mir gings genauso, nur hab ich die Dinga die Ihr gebaut habt, eingerrichtet... Damals war ich 25 und eines Tages hab ich mir meine älteren Kollegen angeschaut und mir gedacht "So will i ned enden.." Jetzt bin ich Shiatsupraktiker. Das geht mit 20Std. Job sehr gut. Sogar so gut, das ich versumpert bin in der Lethargie und seit März nur mehr Shiatsupraktiker bin Sunst geht jo gor nix weida als Nebenhobbyjob arbeite ich auch an einem Schiff mit: http://www.largyalo.de Zitieren
Der Peter Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Ich kenn nur den Spruch: Angestellte sind bezahlte Feinde. Abär mit Ernst: Ich mag eure selbst- und unselbstständigen Pauschalierungen ned sehr. Ich mein ich versteh einen Spaß, wenn man ihn mir erklären tut. Ich bin zum Bleistift ein wirklicher Anzahrer, mit dem Endeffekt, dass ich meist das Pech hab', in einer Pleitebude bin oder irgendwie anders Abplankt worden bin. Von nicht eingehaltenen Versprechen von ehemaligen Arbeitgebern gar ned zu sprechen. Da wirst dann desillusioniert und macht eben nur mehr deinen Job. Mit vollem Einsatz zwar, aber freiwillige Zusatzleistungen vergehen dir dann. Bsp gefällig? Wennst einmal in der Firma sagst du kennst dich mit EDV und Netzwerken aus, hängens dir den Job sofort zusätzlich um, ohne freischlagung von anderen Projekten, höherer Bezahlung oder Fringe Benefits. D. h. netto mehr und zusätzliche Hacken als vereinbart, nicht bezahlte Über- und Mehrstunden und wenn dann was ned so geht wie der ahnungslose Chef will, gibts Gemaule. Was mir fehlt ist ein wesentlich breiteres, ehrlich miteinander Umgehen. Das war jetzt aber schon zu ernst, gelle? Aber ich bin im Moment eben jobgefrustet. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von traveller23 Mir gings genauso, nur hab ich die Dinga die Ihr gebaut habt, eingerrichtet... Damals war ich 25 und eines Tages hab ich mir meine älteren Kollegen angeschaut und mir gedacht "So will i ned enden.." Jetzt bin ich Shiatsupraktiker. Das geht mit 20Std. Job sehr gut. Sogar so gut, das ich versumpert bin in der Lethargie und seit März nur mehr Shiatsupraktiker bin Sunst geht jo gor nix weida als Nebenhobbyjob arbeite ich auch an einem Schiff mit: http://www.largyalo.de ... ich find´s ja immer genial, wenn jemand wirklich so einen schritt macht und auf alles den hut drauf haut, weil´s ihm schon dermaßen anzipft.... nur - selbst bin ich entweder noch nicht so weit, daß ich wirklich nicht mehr will, oder die gewissheit das ich eine lange ausbildung gemacht hab und sehr viel dafür geleistet hab um da zu sein wo ich jetzt bin lassen mich den schritt nicht wagen - keine ahnung.... achja, und ich bin ja seit 1 1/2 jahren glücklicher vater und da fallen solche schritte gleich nochmal schwerer!!! Zitieren
TomCool Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von Der Peter Ich bin zum Bleistift ein wirklicher Anzahrer, eh, sorry, wenn ich etwas überzeichne. liegt nicht an den mitarbietern selbst (an den meisten) sondern am System. mit dem neuen Entgeltfortzahlungsgesetz ist alles anders geworden. Wenn ein Mitarbeiter krank wird, kostet er dreifach. Früher hat die Krankenkasse das ersetzt, heute trägt fast alles der Unternehmer. Früher hat mich das nciht gestört, wenn jemand krank ist, ist er krank. Bleib gefälligst zu Hause. Letztes und auch dieses Jahr kosten mich die Krankenstände mehr, als ich verdiene. Da frag ich Dich. Aber eigentlich ghört das in den Selbstmitleid-thread. Aso, den gibt's ja nimmer. Zitieren
Der Peter Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von TomCool ...Aber eigentlich ghört das in den Selbstmitleid-thread... Wieder Schulter gefällig? Ich glaub wir sollten einander einmal IRL sehen, zwecks Musik- und Selbstmitleidsgespräch. Zitieren
krull Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Hauptberuf: Student Nebenberuf: - Erzieher im Tagesinternat vom Kollegium Kalksburg für Oberstufenschüler - Kellner bei einer Cateringfirma - Hundesitter von Nachbars Lumpi (heißt wirklich so) - und hab auch schon mal Nachhilfe gegeben. ahja - bin zufrieden. Hätt aber nix dagegen wenn ich weniger Arbeiten müsst um mir den Sport zu finanzieren! lg krull Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.