Zum Inhalt springen

Welches Rad würdet ihr wählen?


dddaniel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

 

Ich will mir für den Frühling/Sommer nun auch ein Rennrad kaufen. Bin nur Hobbyfahrer und werde wsl so ca. 150-200km pro Woche radeln. Jetzt habe ich mir ein paar Räder rausgesucht und wollte fragen, welches ihr davon auswählen würdet?

 

Eybl Sportsline Speedmachine

Cube Peloton

Race Fuji Performance

Serious Col de Pillon

 

Oder habt ihr noch andere Ideen? Dankeschön für eure Meinungen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Eybl, weil die modernste Schaltung verbaut ist, die Bremsen sind ausreichend, der Rest Standard für den Preis.

 

eine Klasse besser gehts vom Versender, für einen Hunderter vmtl. ein Kg leichter

http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3073

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl was leicht gebrauchtes !

was ist deine preisliche obergrenze ?

Hallo! :)

 

Ich will mir für den Frühling/Sommer nun auch ein Rennrad kaufen. Bin nur Hobbyfahrer und werde wsl so ca. 150-200km pro Woche radeln. Jetzt habe ich mir ein paar Räder rausgesucht und wollte fragen, welches ihr davon auswählen würdet?

 

Eybl Sportsline Speedmachine

Cube Peloton

Race Fuji Performance

Serious Col de Pillon

 

Oder habt ihr noch andere Ideen? Dankeschön für eure Meinungen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist beim Eybl-Rad besser als zB beim Cube? Weil optisch gefällt mir das am besten.

 

Bin leider ein absoluter Laie, also danke für eure Hilfe! :)

 

Und was haltet ihr davon:

http://www.bikester.at/restposten/fahrrad-restposten/testrad-serious-team/337056.html

das serious ist sicher auch kein schlechter deal 105 und fulcrum r7 lrs. allerdings mit 3fach schaltung. kommt darauf an ob du diese brauchst. ansonsten würde ich zu einer compactkurbel raten.

 

die qualität der alurahmen in der preisklasse ist in etwa bei allen gleich, einzig das label am rahmen macht den (preis)unterschied ;) die 105er schaltung am eybl ist höherwertig als die sora am cube. ich (eigentlich alle hier) würden dir zu einem rad mit shimano 105 ausstattung raten. die standard laufräder in dieser klasse sind die shimano r501, mit dennen kannst nix falsch machen.

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch als Einsteiger würde ich nicht mehr als 1000€ aus geben :klatsch:

 

Das Eybl z.B liegt unter 1000 Euros, mit moderner 10 fach Compact Schaltung, Neuräder mit Sora, Tiagra 3/9 fach Schaltungen sind einfach schon überwuzzelt, das bedeutet nicht dass die Schaltungen schlecht sind, aber wenn ich für 100 Euro mehr moderne Technik bekomme ist meine Wahl klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du hast ja noch Zeit bis es los geht schau doch mal ob du nicht noch eins im Abverkauf bekommst!!

 

das wäre zb. welche

http://www.bike-discount.de/shop/kS1/a78688/r1.html

 

 

Das Radon ist auch ein feines Rad, würde ich dem Eybl sogar vorziehen.

(Bremsen, Vorbau, Laufräder, Kurbel)

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Auf welches Angebot willst du warten das Radon ist ja schon ein TOP-Angebot oder auch eines der anderen RR von den Links!!

Das verstehe ich jetzt nicht ganz warum du das Eybl nehmen willst?

 

Wegen Pedale würde ich zb. Shimano 105er nehmen , sind vom Preis/Leistung Top!!

Schuhe kannst du jeden nehmen wo die Schuhplatten der Pedale passen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Schuhe und Pedale (genauer gesagt Pedalplatte) müssen kompatibel sein.

"Look Keo" Pedale sind z.B. sehr weit verbreitet und gibt's ab etwa 50.-

Selbiges gilt für "Shimano SPD-SL".

Beide sind mit allen gängigen Rennradschuhen kompatibel. Die besten Rennradschuhe sind die, die am besten passen --> ab in's Fachgeschäft.

 

lg, donWaldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...