Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon einmal besprochen möchte ich am So die Hocheck -Tour fahren.

Treffpunkt 10.00 Uhr am Parkplatz Südstadt (vis a vis EVN)

ca. 125 Km u. 1900 Hm

Route: Sulz, Wöglerin, Schusternazl, Klausenleopoldsdorf, Schöpfl, Triestingtal, Weissenbach, Furth, Hocheck, Weissenbach, Pottenstein, Bad Vöslau, Mödling

Päuschen am Hocheck, eh kloa :U:

vg

Franz

Geschrieben

überlege auch gerade, am So aufs Hocheck zu fahren.

da ich keinen Renner habe (nur ein ca. 15 kg "Straßenpanzer" :D oder ein Hardtail):

-Hin fahr ich so nicht - eher vorn übern Radweg

-eventuell zurück gleiche Route (aber weiß ich auch nicht, Pottenstein Großau freut mich nicht, dort fahren einem die motorisierten Wahnsinnigen um die Ohren......).

ggf. Treffen oben.......

Geschrieben
Original geschrieben von Roadrookie

ca. 125 Km u. 1900 Hm

Route: Sulz, Wöglerin, Schusternazl, Klausenleopoldsdorf, Schöpfl, Triestingtal, Weissenbach, Furth, Hocheck, Weissenbach, Pottenstein, Bad Vöslau, Mödling

vg

Franz

Na Supa!

Und I bin übers Wochenende im Steirereck am Pogusch und muaß de gaunz guaten Sochn essn, wos durt kochn, während ihr mim Renner durch de Gegend gurkts.

Vü Spaß

Geschrieben
Original geschrieben von Roadrookie

ca. 125 Km u. 1900 Hm

vg

Franz

hört sich gut an und bin mit von da partie (aber nur wenn du den 18.7 gemeint hast, 18.6 geht sich bei mir nimmer aus :D )

i werd aber ab heut ka möglichkeit mehr haben nachzuschauen ob s dabei bleiben wird, schick dir meine tel# falls sich was ändert, umgekehrt wenn ich bis 5min nach 10 net am parkplatz bin iss mir was dazwischen gekommen, oiso net warten.

bin zwar diesmal wieder wo eingeladen oba des is mir wurscht, i bleib bis zum schluß:)

lg, Enzo!

Geschrieben
Original geschrieben von enzo

is des ungefähr die runde??

nicht ganz; "über" den Schöpfl (eigentlich heißt das "Rastbank" dort) geht's von Klausen-Leopoldsdorf nicht nach Alland sondern Richtung St. Corona/Klein Mariazell, dort kommst runter.

Geschrieben

Eigentlich wollt ich die Runde auch mitfahren - weiß aber nicht, ob ich meinem Sitzfleisch den Renner schon zumuten soll (wär So eher mit dem MTB gefahren) - außerdem bin ich seit 2 Wochen kaum am Radl gesessen - weiß nicht, wie es mir bei den hm geht ...

Eine Woche später war ich ziemlich sicher dabei gewesen ... :(

Geschrieben

@ MM

nächste Wo regnet's vielleicht wieder...

außerdem fahr ich da nach Mariazell mit dem MTB (2 Tage), oder nach Leogang.

Am Besten du ziehst dir 2 Hosen an, das machen die Profis auch, wenn's drückt.

@ Enzo

18.7. ist richtig

;)

Geschrieben

@ Werner

A23 Abfahrt Brunn/Gebirge, Ampel geradeaus, Kreisverkehr geradeaus, 2 Kreisverkehr rechts, dann Ampel bei Stadion geradeaus, noch eine Ampel gerade, nächste Möglichkeit rechts, linker Hand ist besagter Parkplatz.

Geschrieben
Also jetzt definitiv leider nein - bin heute mit dem Renner gefahren - o.k. - es würde halbwegs gehen - aber es war heiß und mir haben schon 900 hm auf 117 km gereicht ... Ich will morgen mitn MTB gemütlich im schattigen Wald fahren!
Geschrieben

scheen wors! und spass hots gmocht (im Dialekt: a hetz hommo kopp)

Hier die besten Bilder

Wer ein Bild in voller Auflösung/Qualität möchte, PM an mich!

lg werner5

hier die ersten Bergankünfte:

so jetzt müsstes passen>>>>

bild1.jpg

Geschrieben

und natürlich durfte die Energieversorgung nicht ausser Acht gelassen werden (@roadrookie: die Bauchmuskelreflexe scheinen noch ganz ok!)

lg werner5

PS: so das war das letzte, es gibt noch 4-5 andere Bilder, aber die sind entweder nicht so gut bzw. Landschaftsbilder...

bild5.jpg

Geschrieben
Original geschrieben von hartwig

, nur das Hocheck war mir eine Nummer zu schwierig.

Daher hab ich den Schöpfl ausgelassen (daher nur 103 km und etliche hm weniger), 1) aus eigener Erfahrung, 2) mußte ja auch noch ausloten, wie sich das MTB mit Slicks fährt; Resultat übrigens - hervorragend, geht ab wie eine Rakete, allerdings merkt man am Hocheck noch immer das rel. hohe Gewicht. Zum Mitschwimmen in RR-Partien könnte es langen.

Zurück in der Südstadt haben wir den ghosty gesichtet, wie er mit seinem "blauen Blitz" vorbeigeschwebt ist.

Ach ja: ein wenig naß wars beim Zurückfahren, hab noch den Alf gesehen, wie er gerade vom Hocheck herunterkam.

Geschrieben

i habs voll genossen, die form hat wieder einigermaßen gepaßt, wetter herrlich,suuuupppper strecke und gar nicht so viele motorisierte biker. allerdings das hocheck hat mir mit meiner 2fach gezeigt, wo ich noch was tun muß:)

und schlußendlich hab ich 172 km zusammengebracht, meine längste ausfahrt und des nächste mal is der 200er drann!!!

@colnago: des nächste mal finish ich mit dir :)

@all: :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...