Zum Inhalt springen

Erzberg Trophy


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

an alle freerider unter euch:

 

auszug aus der ausschreibung:

 

Gestartet wird der Freeride am Präbichl. Es starten alle gemeinsam mittels Le Mans Start. hinunter gehts über die bekannte Polsterrinne (steilste Skiabfahrt Europas mit einem Gefälle bis zu 70 Grad), weiter über eine Flache Passage zum Erzberg und über den Erzberg Downhill hinunter ins Zielgelände am See. Es besteht Helmpflicht. Schulter-, Knie- und Ellbogenschützer bzw. Handschuhe sind ebenfalls zwingend vorgeschrieben.

 

wer gehört zu den mutigen??

 

http://www.erzberg-trophy.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

stellt sich die frag ob eine wiese einfach geradeaus runter bolzen spass macht?

 

 

glaub mir, da kannst sicher NICHT geradeaus runter fahren !!!

 

leider ist mein MTB in der werkstatt sonst hätte ich euch fotos gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, mit grad runter wirds nix - der erste teil wird ein paar serpentinen enthalten...

 

bissl kurzfristig, aber doch:

 

ich werd morgen wahrscheinlich aufn präbichl fahren, um festzulegen, wie die streckenführung und der genaue ablauf beim rennen aussehen werden.

und da ich freeridemäßig ein blossfüssiger bin, könnt ich verstärkung von einer wildsau gut gebrauchen, damit wir uns überlegen können, wie die sache am meisten spaß macht !!

 

also, was is - gibts spontane freerider ??

 

 

gruß kurtl !!

 

bei interesse pm !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub, des wird ein spaß.

hab mir am samstag die strecke ein bissl angeschaut.

 

der erste teil (etwa das erste drittel) wird der technisch anspruchvollste sein. (angesehn von ein paar steilen rampen am erzberg)

von der bergstation des polsterlifts gehts über einen fußpfad über eine schrägfahrt quer über den oberen teil der polsterrinne.

teilweise loser schotter und ein paar kleine stufen machen den trail ganz interessant.

 

danach gehts über ein kurzes stück schotterstrasse in den unteren teil der polsterrinne. dort einfach gerade die schipiste runter.

der obere teil is noch etwas steiler und im unteren teil könnts es dann ziemlich laufen lassen, denk ich.

 

soweit hab ich mirs mal angeschaut, werd ein paar fotos posten und den weg einzeichnen, sobald ich sie von meiner kamera runtergesaugt hab.

 

den zweiten teil am erzberg kenn ich vorerst nur vom letzten jahr.

da gehts über die bundesstrasse vorbei am windrad, einen leichten aber ca. 1,5 km langen anstieg und dann relativ unspektakulär die breiten howlie-straßen runter.

 

dazwischen werden wir noch ein paar abkürzungen über die rampen zwischen den straßen bauen, damits euch am erzberg-teil net fad wird.

 

der ablauf is noch nicht ganz fix, aber es wird wahrscheinlich so aussehn, dass ihr euch auf dem ersten teilstück am polster am sonntag vormittag trainieren könnt.

der teil am erzberg wird erst nach dem rennen der hardtail und race-fully-fraktion freigegeben, die hätten da keine freud mit entgegenkommenden freeridern.

 

ich halt euch am laufenden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...