Klaus1977 Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Hallo! Wie ihr vielleicht im neuen Bike Magazin gelesen habt, dürfte es Probleme mit den neuen Fox CTD Gabeln geben, genauer gesagt nur bei der Evolution Serie. Und dreimal dürft ihr raten wer auf seinem nagelneun 29er mit noch 0km diese Gabel hat----:devil:richtig.. Was jetzt tun ist die Frage. Warten bis kaputt oder gleich was unternehmen. Und wenn ja -wohin schicken?? Toxoholics ist in Deutschland -gibts in Österreich keinen Spezialisten? Und warum hört man nichts von Fox-Rückholaktion oder so? Hat irgendwer das selbe Problem? LG Klaus P.s.: ID CDMS klebt auf meinem linken Gabelholm (rückseitig) -vielleicht sagt das wem was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 ich würd´ toxoholics anschreiben aber eigentlich sollt ´ sich dein händler drum kümmern die evolution series ist doch open bath (nicht fit) oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus1977 Geschrieben 4. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2013 Naja.. ist nicht so leicht. Bike hab ich in Deutschland gekauft und ob die Herumschickerei Sinn macht, weiß ich nicht. Eigentlich müsste Fox europaweit einen Rückruf machen und national die Servicestellen nennen... aber bis dato keine Reaktion. Was meinst mit open bath? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. März 2013 Teilen Geschrieben 4. März 2013 Grundsätzlich ist mal der erste Ansprechparnter für einen Garantiefall genau jener Händler, bei dem du das Bike gekauft hast. Fox hat separate Großhändler für Deutschland und Österreich (Fa. Müller in Graz), und ich vermute, dass es gewollt ist, sonst hätt der Müller in Graz ja Zig Gabeln aus Versenderradln zu behandeln, die NICHT über seinen Ladentisch gegangen sind - sinngemäß zu verstehen. Wenn dir dein Deutscher Händler schreibt, du sollst ihm das Trumm schicken, dann wirds das sein, denn dann kümmert der sich darum. Wenn du mit Müller in Graz (anrufen, auf mails reagieren die nicht) in Kontakt trittst, und die sagen, sie wickeln das für dich ab (was ich eher nicht erwarte), dann solls auch so sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-MaXXimus- Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Ich würd Müller in Graz anrufen denn die müssten dir meiner meinung nach das fehlerhaft teil austauschen ganz egal wo du es gekauft hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Soeweit ich verstanden habe ist noch garnix kaputt und der TE will das prophylaktisch tauschen, was ich A) fuer einen Unsinn halte und B) niemand anderes als der TE bezahlen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-MaXXimus- Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 bs99 stimmt. hab zu schnell drübergelesen. also warten bis ein defekt auftritt und dann erst einsenden. Vielleicht hast du ja schon ne gabel die das problem nicht mehr hat..... Klaus1977 : die ID am holm brauchst du für das hier : https://itunes.apple.com/de/app/fox-intelligent-ride-dynamics/id549035102?mt=8&affId=1028576&ign-mpt=uo%3D2 Sollte bei einer CTD Gabel aber überflüssig sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Ich würd Müller in Graz anrufen denn die müssten dir meiner meinung nach das fehlerhaft teil austauschen ganz egal wo du es gekauft hast. Und worauf beruht diese Meinung? Die Frage ist jetzt ernst gemeint. Gewährleistung betrifft den Händler, Garantie den Hersteller. Gibts eine gesetzliche Regelung die dieLändervertretung irgendwie mit dem Hersteller gleichsetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-MaXXimus- Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 ich bin zu genüge in anderen foren unterweg und die senden die defekten teile gleich zu zb. toxo. Ob es da eine gesetzliche regel gibt weiß ich nicht. Wennst da an acer pc beim hofer kauft und der defekt ist rufst ja auch bei acer an und ned bei der kassiererin beim hofer Wenn er die gabel zum bikehersteller sendet senden die sie weiter. wenn er sie gleich selber zum servicecenter schickt gehts schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 Soeweit ich verstanden habe ist noch garnix kaputt und der TE will das prophylaktisch tauschen, was ich A) fuer einen Unsinn halte und B) niemand anderes als der TE bezahlen wird mich würd´s stören wenn klar ist, dass es problem geben könnte wenn die gabel im sommer eingeht und ich dann 1 monat warten müßte, wäre ich schön sauer ... und ich würd´ die sache über toxoholics klären bzw. bezüglich des problems anfragen, die haben ein kundenservice ... ich bin zu genüge in anderen foren unterweg und die senden die defekten teile gleich zu zb. toxo. Ob es da eine gesetzliche regel gibt weiß ich nicht. Wennst da an acer pc beim hofer kauft und der defekt ist rufst ja auch bei acer an und ned bei der kassiererin beim hofer Wenn er die gabel zum bikehersteller sendet senden die sie weiter. wenn er sie gleich selber zum servicecenter schickt gehts schneller ? wenn ich ein rad x beim händler kauf und probleme hab´, geh´ ich zum händler und nicht zum hersteller von rad x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-MaXXimus- Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 was machst wenn es deinen händler nicht mehr gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus1977 Geschrieben 5. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2013 was machst wenn es deinen händler nicht mehr gibt? So jetzt weiß ich mehr.. Ich hab mit meinem Händler gemailt und der hat mir Müller GmbH als Hilfe gesagt. Gut dann hab ich dort angerufen und endlich mal Glück gehabt. Der äußerst kompetente Berater hat mir die ganze Gabel erklärt und zudem gesagt, dass es nur sehr wenige Modelle der Evolution Serie waren bei den es Probleme gab. In Zahlen..jede 500ste.. Es werden ausdrücklich nur defekte Gabeln angenommen ! Und bei allen Gabeln die defekt waren, trat dieser SOFORT auf, also nach seinm Zitat "das merkst nach drei Tagen, dass keine Zugstufe mehr einstellbar ist" Also wenn ich jetzt ein paar Mal unterwegs bin und es tut sich nichts, dann ist alles happy- ansonsten Gabel ausbauen und Müller schicken! Aber das ist eher unwahrscheinlich.. Na mal schauen.. Aber wenigstens weiß ich jetzt woran ich bin. *MÜLLER FAN* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-MaXXimus- Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 schön zu hören das es so gut verlaufen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 (bearbeitet) ich bin zu genüge in anderen foren unterweg und die senden die defekten teile gleich zu zb. toxo. Ob es da eine gesetzliche regel gibt weiß ich nicht. Wennst da an acer pc beim hofer kauft und der defekt ist rufst ja auch bei acer an und ned bei der kassiererin beim hofer Wenn er die gabel zum bikehersteller sendet senden die sie weiter. wenn er sie gleich selber zum servicecenter schickt gehts schneller Darauf hat sich meine Frage nicht bezogen. Die Frage ist ob eine Ländervertretung sich um eine Gabel die aus einem anderen Gebiet kommt kümmern MUSS (weil sie eben irgendwie als quasi Hersteller zählen und ein Garantieanspruch tragend wird) oder nicht? Abgesehen davon dass der Bezugspartner bei Gewährleistungsfällen definitiv der Händler ist. Völlig unterschiedliche Geschäftsfelder mit unterschiedlichen Strukturen zu vergleichen ist nicht wirklich zielführend. Aber scheinbar hat sich die Sache eh geklärt. Ps.: Ein Acer bringe ich nicht zum Hofer zurück, das Joghurt aber schon. Bearbeitet 5. März 2013 von roadrunner82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 5. März 2013 Teilen Geschrieben 5. März 2013 was machst wenn es deinen händler nicht mehr gibt? was wäre wenn ... schön, dass die fa. müller jetzt auch weiß was service ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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