ronnie Geschrieben 24. März 2013 Geschrieben 24. März 2013 fürn anfang reichen solche auch, kannst durchaus mit mtb schuhen fahren. http://www.vaust.com/catalog/shimano-spd-pedale-pda520-p-455.html?osCsid=vg3seim335glpco4gbvtia7o36 Zitieren
MagnusHagus Geschrieben 24. März 2013 Autor Geschrieben 24. März 2013 was ist der unterschied zwischen deinem Link und zb denen hier? Link Die von deinem Link sind im RR Design, oder? Zitieren
ronnie Geschrieben 24. März 2013 Geschrieben 24. März 2013 (bearbeitet) genau. sind nur von einer seite zum einstieg, sind recht flach und werden von einigen RR Fahrern genutzt, die eben auf den Komfort von MTB Schuhen nicht verzichten wollen. Mit RR schuhen geht sichs nämlich echt bescheiden. Und wenn du zb. nach Mariazell fahren willst, dort in die Basilika gehen magst ein Kerzlerl anzünden magst, sind Gummisohlen bedeutend leiser als RR-Klickis. Aber das ist eben einsellungssache. Manchen können ohne ihre eidottergelben Mavics einfach nirgends hin fahren, geht einfach net. Andere haben da eine bodenständigere Einstellung und können durchaus mit Hofergwand und MTb schuhen Rennradfahren. Bearbeitet 24. März 2013 von ronnie Zitieren
MagnusHagus Geschrieben 28. März 2013 Autor Geschrieben 28. März 2013 Jetzt wollte ich heute mein rad holen und noch kurz eine kleine runde zur Probe drehen (noch beim Hervis) und nach 5m springt mir die Kette raus und verkeilt sich vollkommen. Bin gleich wieder zum Hervis rein und selbst der Verkäufer hat die Kette nicht mehr frei bekommen. Jetzt geht es noch einmal zum mechaniker. Die Kurbel ist nur jetzt total zerkratzt (auch außen) und der Rahmen auch. Was sagt ihr, was wäre für ein verkratztes rad ein vernünftiger Preisnachlass? Ich bin halt richtig verärgert, habe mich so darauf gefreut und dann bekomme ich ein zerkratztes rad... Zitieren
Siegfried Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 (bearbeitet) Die Kurbel ist nur jetzt total zerkratzt (auch außen) und der Rahmen auch. Was sagt ihr, was wäre für ein verkratztes rad ein vernünftiger Preisnachlass? Ich bin halt richtig verärgert, habe mich so darauf gefreut und dann bekomme ich ein zerkratztes rad... Sowas ärgert mich. Scheiss Sportketten-Mentalität. Radl raus aus der Schachtel, Lenker gerade gerichtet, Reifen aufgepumpt und ins Geschäft gestellt. Ohne dass irgendein Funken bei der Schaltung nachgerichtet wird. Genau deswegen ist dir nämlich das passiert, weil banal die Umwerferanschläge nicht sauber justiert waren und die Schaltung nicht nachgestellt. Ich tät ihnen den Flieger um die Ohren hauen und ein Neues verlangen. Geht ja wohl nicht an sowas. Hab keine Scheu, bleib hart, lass dich mit dem Fillialleiter verbinden usw.... Sowas geht nicht an! Bearbeitet 29. März 2013 von Siegfried Zitieren
ronnie Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Leider, so ist es. Richtig gute Radgeschäfte haben schon Probleme einen wirkich guten Radmechaniker zu bekommen, müssen oft selbst von Anfang an neu anlernen. Schade um das schöne Radl. Entweder ein neues Rad einfordern wenn es dich wirklch stört. Andererseits kann sowas leicht wieder passieren, was wieder für einen Nachlass sprechen würde. Lass dir die Freude net nehmen und bleib hartnäckig. Zitieren
MagnusHagus Geschrieben 29. März 2013 Autor Geschrieben 29. März 2013 Ich werde jetzt einmal dort anrufen und ein wenig Radau machen. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Das mit dem neuen Rad wird nichts mehr, da das das letzte in meiner Größe war. Aber neue Kurbel und Preisnachlass sollte auf alle Fälle dirnnen sein. Ich berichte dann was dabei rausgekommen ist. Zitieren
MagnusHagus Geschrieben 29. März 2013 Autor Geschrieben 29. März 2013 So gerade mit dem Geschäftsführer telefoniert. Das Einzige was er mir anbietet ist, dass die nächsten 5 Services kostenlos sind, oder er nimmt es wieder zurück. Beides keine schönen Lösungen für mich.... Ich befürchte nur, dass ich für 1000€ kein gleichwertiges Rad wie das KTM Strada 3000 bekomme... Ich glaube ich muss den in den sauren Apfel beißen... Zitieren
g-rider Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Ich geb doch keine 1.000 € für ein beschädigtes RR aus. Da ärgerst dich jeden Tag drüber und schließlich soll ein Neukauf Freude machen. Und ganz ehrlich... was sind 5 kostenlose Service wert, wenn es bereits bei der Erstmontage am Fachwissen des Händlers mangelt. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 So gerade mit dem Geschäftsführer telefoniert. Das Einzige was er mir anbietet ist, dass die nächsten 5 Services kostenlos sind, oder er nimmt es wieder zurück. Beides keine schönen Lösungen für mich.... Ich befürchte nur, dass ich für 1000€ kein gleichwertiges Rad wie das KTM Strada 3000 bekomme... Ich glaube ich muss den in den sauren Apfel beißen... unbedingt zurück geben!!! du wirst ein anderes finden. Zitieren
MagnusHagus Geschrieben 29. März 2013 Autor Geschrieben 29. März 2013 Hallo, also ich hab es jetzt genommen. Das Rad ist noch immer ein Schnäppchen und nachdem meine Freundin und ich gemeinsam 5 Räder haben kommen die Services schon weg. Das RR werde ich aber nicht zum Hervis bringen. So sieht sie jetzt aus die Kurbel. Ich glaube aber noch immer dass das ein guter Deal war. Zitieren
tenul Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 also ich hab es jetzt genommen. Das Rad ist noch immer ein Schnäppchen und nachdem meine Freundin und ich gemeinsam 5 Räder haben kommen die Services schon weg. Das RR werde ich aber nicht zum Hervis bringen. So sieht sie jetzt aus die Kurbel. Na geh! Lass wenigstens die Kurbel austauschen oder lass dir Gutscheine geben oder dgl. So hast du jetzt praktisch eine Wertminderung ohne Entschädigung akzeptiert - der Schnäppchen-Vorteil ist damit flöten gegangen. Zitieren
MagnusHagus Geschrieben 29. März 2013 Autor Geschrieben 29. März 2013 Ich weiß, ich habe wirklich alles probiert, aber keine chance... er hätte es nur zurück genommen und das wollte ich nicht, weil das Rad wirklich günstig ist und mir super gefällt Zitieren
tenul Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Ich weiß, ich habe wirklich alles probiert, aber keine chance... er hätte es nur zurück genommen und das wollte ich nicht, weil das Rad wirklich günstig ist und mir super gefällt Dann schau denen (und klopf gegebenenfalls) aber bei den 5 Services umso mehr auf die Finger! Zitieren
robert_i Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 (bearbeitet) Wenn der Rahmen in Ordnung ist dann lässt sich das verkraften. Wenn du die Service-Gutscheine für ein anderes Rad (wirklich) brauchen kannst dann ist der Deal vielleicht gar nicht so schlecht. Bearbeitet 29. März 2013 von robert_i Zitieren
g-rider Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 Vielleicht bin ich der Einzige hier, der es nicht kapiert hat. Er kriegt Gutscheine für 5 Services, die beim Hervis durchgeführt werden sollen, dessen Mechaniker nicht mal einen Umwerfer richtig eingestellt hat?? Zitieren
MagnusHagus Geschrieben 29. März 2013 Autor Geschrieben 29. März 2013 Vielleicht bin ich der Einzige hier, der es nicht kapiert hat. Er kriegt Gutscheine für 5 Services, die beim Hervis durchgeführt werden sollen, dessen Mechaniker nicht mal einen Umwerfer richtig eingestellt hat?? G.rider, du hast schon recht, ist nicht so der Hammer das ganze. Aber zeig mir ein ähnliches rad zu diesem preis. Aber im Endeffekt sind es nur ein paar Kratzer. Und mit den anderen Rädern (und auch deren service), die ich auch vom Hervis hab, bin und war ich auch immer sehr zu Frieden. Also so schlecht ist der deal nicht. selbst wenn ich mir eine neue Kurbel kaufe ist das rad noch immer günstig. Zitieren
tenul Geschrieben 29. März 2013 Geschrieben 29. März 2013 ist nicht so der Hammer das ganze. Aber zeig mir ein ähnliches rad zu diesem preis. Ich würde es zurückgeben. Wenn du es erst heute geholt hast, muss das morgen noch möglich sein. :bump: Sagst halt, du hast drüber geschlafen und bist zu der Erkenntnis gekommen blablabla... Und lass dich nicht davon terrorisieren, dass du _vermeintlich_ ein Schnäppchen gemacht hast! Also so schlecht ist der deal nicht. selbst wenn ich mir eine neue Kurbel kaufe ist das rad noch immer günstig. Mit den Schäden ist der Deal nimmer toll! Du wirst ein anderes Rad finden. - Um das gleiche Geld findest du am Gebrauchtradsektor Höherwertiges. Zitieren
Siegfried Geschrieben 30. März 2013 Geschrieben 30. März 2013 Na ihr seids ma die richtigen Vögel! Eine Ultegra-Kurbel kostet im Einkauf wieviel? Und 5 Service-Gutscheine kosten den Hervis effektiv wieviel? Da reden wir von einigen 100€ Preisdifferenz, die aus menschenfreundlichkeit akzeptiert werden sollen, und der Betroffene hat nach wie vor a schiaches, abgefucktes Radl, das so ausschaut, wie´s oft andere nach mehreren 1000km nicht tun, nur, weil die Hervis´ler faule Hund sind und/oder von ihrer Hackn nix verstehen? Die sollen mir in die Quere kommen, die tät i aufrauchen! Zitieren
MagnusHagus Geschrieben 30. März 2013 Autor Geschrieben 30. März 2013 Ich glaube ich werde jetzt einmal zu einer richtigen Radwerkstatt schauen und dort Fragen ob die Schaltung wirklich gut eingestellt ist. Laut Hervis wurde nämlich nichts geändert bei der Schaltung und sie soll super laufen. Wenn dem nicht so ist bring ich Ihm das Rad zurück und sag Ihm, dass ich eine neue Kurbel will, oder er kann sich das Rad behalten. Nur einmal so zur Info, was kostet eine neue Kurbel? Ich habe Sie für ca 150€ im Internet gefunden, ist das realistisch, oder habe ich da nicht die richtige gefunden? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 30. März 2013 Geschrieben 30. März 2013 die kurbel ist eher egal aber wie zerkratzt ist der rahmen? das würd mich kräftig stören bzw. das wäre der grund das bike zurück zu geben. Zitieren
MagnusHagus Geschrieben 30. März 2013 Autor Geschrieben 30. März 2013 die kurbel ist eher egal aber wie zerkratzt ist der rahmen? das würd mich kräftig stören bzw. das wäre der grund das bike zurück zu geben. Also dramatisch ist es nicht am Rahmen. Habe mir sogar schwer getan es auf Foto zu bannen Zitieren
Gast chriz Geschrieben 30. März 2013 Geschrieben 30. März 2013 Also dramatisch ist es nicht am Rahmen. Habe mir sogar schwer getan es auf Foto zu bannen [ATTACH=CONFIG]142726[/ATTACH] dachte das ist schlimmer. würd ich mit einem lackstift übermalen Zitieren
MagnusHagus Geschrieben 30. März 2013 Autor Geschrieben 30. März 2013 Naja, neues Rad, da ist auch so etwas schlimm Also behalten und das merken nicht mehr zu diesem Hervis zu gehen? (Außer für die Services) Zitieren
ronnie Geschrieben 30. März 2013 Geschrieben 30. März 2013 (bearbeitet) noch ne frage. wie ist das den gegangen, daß wenn die kette innen runterfällt, außen die kurbel so zerkratzt:confused: ausserdem hab ich das gefunden: Umtausch-Sofort-Garantie Sollten Sie mit einem bei uns gekauften Sportartikel aus irgendeinem Grund nicht ganz zufrieden sein, können Sie ihn innerhalb von 4 Wochen problemlos umtauschen – auch nach erstem Gebrauch (unbeschädigt)! Das garantieren wir. Bringen Sie einfach Ihren Kassabon mit. Also jetzt mal 4 wochen fahren, Augen nach was anderem offen halten und wenn sich was ergibt, zurück geben:devil: Unbeschädigt war der Artikel bei Übergabe auch nicht, und "erstem Gebrauch" ist relativ. Vielleicht war meine erste Ausfahrt ja gleich 500km:D Man muss diese Sportartikelketten mit den eigenen Waffen schlagen. Bearbeitet 30. März 2013 von ronnie Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.