Elmar Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo! Bin heut die Hameau-Strecke gefahren...ich find die ganz nett Meine Frage: Hat schon jemand den "Anstieg" vom grünen Jäger zur Jägerwaldsiedlung geschafft ? Ich glaub, ich bin so ca. 30 Meter weit gekommen, dann hab ich das Radl geschoben und des war mir schon mehr als genug... Überhaupt ist die Strecke teilweise sehr anspruchsvoll (zumindest bei höheren Geschwindigkeiten), da drängt sich ja förmlich ein Fully auf Schönen Gruß, Elmar Zitieren
AB Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Ja Hameaustrecke ist ganz nett (Schützengraben, Bereich um Schottenhof, ist schön mit der Schottenhof bzw. Wilhelminenbergstrecke kombinierbar), überhaupt mit ein paar Änderungen. Trail zum Anfang der Hohen Wand Wiese, statt den von dir erwähnten Anstieg den markierten Wanderweg bzw. zuerst der Hirschengartenstrecke folgen und dann links, statt der Höhenstraße den Babenbergerwurzeldownhill einbaun oder Weg über das Häuserl am Roan. Zitieren
Elmar Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Geschrieben 22. Juli 2004 Na, die Änderungen lass ich vorerst mal...ich musste ja erstmal zum "Grünen Jäger" kommen, um in die Strecke einzusteigen. Da hab ich schon einige Höhenmeter hinter mir (Start Königstetten). Schützengraben: Schaut so aus, als wär seit dem letzten Weltkrieg nyx mehr gemacht worden Ich bin so 3 bis 4 mal abgestiegen und hab mein Radl über die mit Wasser und Gatsch gefüllten Gräben getragen - ich wollt heut nicht putzen! Zitieren
nestor Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von Elmar Na, die Änderungen lass ich vorerst mal...ich musste ja erstmal zum "Grünen Jäger" kommen, um in die Strecke einzusteigen. Da hab ich schon einige Höhenmeter hinter mir (Start Königstetten). Schützengraben: Schaut so aus, als wär seit dem letzten Weltkrieg nyx mehr gemacht worden Ich bin so 3 bis 4 mal abgestiegen und hab mein Radl über die mit Wasser und Gatsch gefüllten Gräben getragen - ich wollt heut nicht putzen! so soll es ja auch sein im schützengraben Zitieren
NoComment Geschrieben 23. Juli 2004 Geschrieben 23. Juli 2004 Hat schon jemand den "Anstieg" vom grünen Jäger zur Jägerwaldsiedlung geschafft ? nein. ich glaub den fährt rauf auch nur einer mit dem trial rad, und dann braucht er ein sauerstoffzelt. ....da drängt sich ja förmlich ein Fully auf da hast du recht. seit ich ein fully fahr macht mir das nochmal um ecken mehr spass. Schützengraben: Schaut so aus, als wär seit dem letzten Weltkrieg nyx mehr gemacht worden DAS IST DOCH DER SCHÖNSTE TEIL!!!! ich liebe es wenn's so richtig raufspritzt, da macht's nountainbiken doch erst so richtig sinn! außerdem ists eine schöne herausforderung, alle gräben zu meistern. sind die bäume endlich aus meinem lieblingsgraben weg (dem letzten graben bevor man auf die lichtung rollt)???? der war nämlich immer super zum durchfahren, da haben schon ein paar einen bauchfleck gemacht oder sind rücklings auf forellensuche gegangen. übrigens gibt's eine nette abkürzung, falls dir die danze runde mal zu lang ist: beim gh sophienalpe links weg richtung rieglerhütte, immer "gerade aus" bzw. dem weg folgen. damit kürzt du die abfahrt nach vorderhainbach und die anstiege durch den jägerwald und zur rieglerhütte ab (und du hast mehr rassige abfahrten drin, gerechnet auf die gesamtzeit). ist außerdem ein sehr netter weg da runter! ebenfalls fully zu empfehlen (wobei's natürlich auch mit hardtail geht). Zitieren
valley Geschrieben 23. Juli 2004 Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von Elmar Hallo! Bin heut die Hameau-Strecke gefahren...ich find die ganz nett Meine Frage: Hat schon jemand den "Anstieg" vom grünen Jäger zur Jägerwaldsiedlung geschafft ? Ich glaub, ich bin so ca. 30 Meter weit gekommen, dann hab ich das Radl geschoben und des war mir schon mehr als genug... Überhaupt ist die Strecke teilweise sehr anspruchsvoll (zumindest bei höheren Geschwindigkeiten), da drängt sich ja förmlich ein Fully auf Schönen Gruß, Elmar bin die strecke heute zum erstenmal gefahren - echt wahnsinn! vielleicht schaffen wir ja mal ein treffen zu einer gemeinsamen ausfahrt ..... Zitieren
Elmar Geschrieben 24. Juli 2004 Autor Geschrieben 24. Juli 2004 Original von NoComment ...ich liebe es wenn's so richtig raufspritzt, da macht's nountainbiken doch erst so richtig sinn! ... Stimmt schon, das Bike ist ja nicht aus Zucker...aber ich hab heuer schon zuviele Stunden mit Putzen verbracht, ich wollt nimmer ...Abkürzung... Nie und nimmer wird da abgekürzt, eher noch zugelegt Original von valley2nowhere vielleicht schaffen wir ja mal ein treffen zu einer gemeinsamen ausfahrt ... Ja gerne, fühl mich eh immer so einsam und verlassen auf meinen Touren quer durch den Wienerwald... Schönen Gruß, Elmar Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.