Zum Inhalt springen

Baskenland Rundfahrt 2013

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben

Von 1.4 bis 6.4. wird die Baskenlandrundfahrt ausgetragen.

Die Streckenführung kommt eindeutig den Bergspezialisten zu gute, zwei Bergankünfte stehen auf dem Programm.

Bei der letzten Etappe handelt es sich um ein Einzelzeitfahren über knapp 24km.

Eurosport überträgt täglich ab ca. 15.30 Uhr.

Vorjahressieger und somit Titelverteitiger ist.Samuel Sanchez (Euskaltel).

Weitere Favoriten:

- Alberto Contador (Team Saxo-Tinkoff)

- Richie Porte (Team Sky)

- Nairo Quintana (Movistar)

- Igor Anton (Euskaltel)

- Andrew Talansky (Garmin-Sharp)

- Tejay Van Garderen (BMC Racing)

- Jurgen Van den Broeck (Lotto Belisol)

- Damiano Cunego (Lampre Merida)

Der einzige österreichische Fahrer ist Georg Preidler vom Team Argos-Shimano.

Geschrieben
Wenn die Krankheit Contador nicht allzuviel Substanz gekostet hat, würde ich ihn als den Mann einstufen den es zu schlagen gilt. Ist auf ihn zugeschnitten.
Gast User#240828
Geschrieben

War schon spannend gestern, heut habe ich leider nichts gesehen..Contador nimmt es, seiner Fahrweise nach zu schließen, sehr ernst...

Er kämpft um jede Sekunde..

Gast User#240828
Geschrieben
Wenn die Krankheit Contador nicht allzuviel Substanz gekostet hat, würde ich ihn als den Mann einstufen den es zu schlagen gilt. Ist auf ihn zugeschnitten.

Gestern war ja eigentlich eine Sprinterankunft, da konnte man noch nicht viel sagen - aber heute war Contador weder besonders angriffslustig, noch bei den allerschnellsten dabei - wobei der Berg sehr seltsam war..steil, flach, steil, flach, sehr steil und eng..

Aber seine Form hat mich nicht überzeugt und irgendwie ist er gerade auf ganz steilen Rampen nie wirklich so überragend schnell..der fühlt sich eher bei ~ 9% wohl kommt mir vor.

• 1 Jahr später...
Gast User#240828
Geschrieben
Rofl, der Sprecher: Contador dreht einen richtig schweren Gang, dass machen Fahrer oft wenn sie in Schwierigkeiten kommen, da helfen sie sich mit Köpergewicht - und bummmm - startet AC wie eine Rakete..^^
Geschrieben
Rofl, der Sprecher: Contador dreht einen richtig schweren Gang, dass machen Fahrer oft wenn sie in Schwierigkeiten kommen, da helfen sie sich mit Köpergewicht - und bummmm - startet AC wie eine Rakete..^^

.... wie in seinen besten zeiten

obwohl valverde auch gut drauf zu sein scheint

Geschrieben

Nach einer schei... Saison scheint AC wieder richtig Bock auf Siegen zu haben, schön zu sehen, schön wenn es so aufgeht, er hat ja in jedem Interview seit Anfang des Jahres gesagt so viel wie nur möglich gewinnen zu wollen und zwar bei allen Rennen, Tour hin Tour her.

So spritzig wie in seinen besten Zeiten fährt er zum Glück schon lange nicht mehr aber derzeit reichts noch für die etwas langsamer aus dem Winterschlaf erwachende Konkurrenz.

Geschrieben
Tolles Feuerwerk dass Alberto heute wieder abgefeuert hat, nicht mehr so spritzig wie früher aber extrem angriffslustig - toller Radsport für den Zuseher +++

*zustimm*

@ reini: Samuel Sanchez fährt für BMC, Euskaltel ist Geschichte

Geschrieben

Wollte mir gerade das heutige Zeitfahren anschauen, leider befindet sich auf der Festplatte nur ein Autos fahren im Kreis Zeugs.

Schönes Ergebnis für Contadorix, nur ein paar Sekunden hinter Martin zweiter und den Verfolgern noch ein paar Sekunden abgenommen. Bin gespannt ob er nach der geplanten ersten Ruhephase und in der darauffolgenden Tourvorbereitung die Spannung aufrecht halten kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...