Extravaganza Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Original geschrieben von jpo @adal: Ich bin jetzt mal vorsichtig, damit du mich jetzt nicht komplett abdisst. Aber bist du dir wirklich sicher, dass der Dopingmarkt Schwarzmarkt ist?! Das stimmt vielleicht für Europa teilweise, aber für den größten Teil der Welt (und da vor allem die USA) bin ich mir nicht sicher... da gehst du ins Geschäft, kriegst sogar Beratung dazu und kaufst das Mittel deiner Wahl legal über die Ladentheke... (habs selbst nie gemacht, aber schon so gesehen). Original geschrieben von adal Durch Wiederholung wird der Unsinn nicht besser. kann mich meinem Vorredner nur anschließen, und dem hinzufügen, dass welche Sportart Du auch immer betreiben magst, ...mit Gehirnathletik hat's wohl nicht im Entferntesten zu tun... Zitieren
martind Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Original geschrieben von revilO strafbar also, na dann... na dann was. der radsport ist wohl die einzige sportart die so viel gegen dopping unternimmt und so offen die tatsachen auf den tisch legt. heutzutage noch zu doppen grenzt an dummheit. nenn mir eine sportart die damit offener umgeht. viel dumme ärzte finden sich nicht mehr, die sich auf sowas einlassen Zitieren
adal Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Original geschrieben von jpo @adal: Ich bin jetzt mal vorsichtig, damit du mich jetzt nicht komplett abdisst. Aber bist du dir wirklich sicher, dass der Dopingmarkt Schwarzmarkt ist?! Das stimmt vielleicht für Europa teilweise, aber für den größten Teil der Welt (und da vor allem die USA) bin ich mir nicht sicher... da gehst du ins Geschäft, kriegst sogar Beratung dazu und kaufst das Mittel deiner Wahl legal über die Ladentheke... (habs selbst nie gemacht, aber schon so gesehen). Was ist Doping? Steroide oder Epo kriegst auch in den USA nicht so einfach, Ephedrin (mahuang) kriegst auch bei uns im Drogeriemarkt bzw. in der Apotheke. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Doping ist die Einnahme von Medikamenten auf einer x-beliebigen Liste, die das jeweils definiert ... Epo, Steroide, Wachstumshormone haben enormen medizinischen Nutzen, möcht nicht in einer Welt ohne diesen Medikamenten leben (einer Verwandten würde nicht mehr, oder nicht mehr so gut leben ohne Epo - dopt der? Dopt jemand, der wegen einer lebensnotwendigen therapie einen Hämatokrit um die 17 hat und auf Anraten der Ärzte den auf 30 erhöht ???) Don't get your point. Aber die Verschwörungstheorie ist Unfug. Und ich möcht nicht in einer Welt leben, in der Pharmafirmen an der Forschung gehindert werden (und Forschung lebt vom Vertrieb der Ergebnisse) damit ein paar Wahnsinnige das nicht missbrauchen können. Ich persönlich halte die WADA Liste übrigens für völligen Unsinn. Warum soll Ephedrin (hilft im Winter bei Verkühlungen) Doping sein, wenn mans am Abend mit einem Grippemittel einnimmt (dafür wurde ein österr. Skifahrer gesperrt). Zitieren
revilO Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 ich meinte nur, wenn es strafbar ist, dann macht es wohl doch niemand, so wie ohne Gurt Autofahren oder ohne Freisprecheinrichtung am Steuer telefonieren oder, puh, da gibt's ja Schlimmeres auch noch, was die Menschen trotz Strafe noch nie abgehalten hat, es doch zu tun Zitieren
jpo Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Original geschrieben von adal Ich persönlich halte die WADA Liste übrigens für völligen Unsinn. Warum soll Ephedrin (hilft im Winter bei Verkühlungen) Doping sein, wenn mans am Abend mit einem Grippemittel einnimmt (dafür wurde ein österr. Skifahrer gesperrt). Wenigstens da sind wir uns einig. Drum bin ich ja für Freigabe, weil die Grenzen total fließend sind. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Original geschrieben von revilO ich meinte nur, wenn es strafbar ist, dann macht es wohl doch niemand, so wie ohne Gurt Autofahren oder ohne Freisprecheinrichtung am Steuer telefonieren oder, puh, da gibt's ja Schlimmeres auch noch, was die Menschen trotz Strafe noch nie abgehalten hat, es doch zu tun Des kann man nachvollziehen..... Ein Arzt riskiert sicher was. Aber a gschickter Arzt wird sich zu helfen wissen...... Zitieren
martind Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Original geschrieben von revilO ich meinte nur, wenn es strafbar ist, dann macht es wohl doch niemand, so wie ohne Gurt Autofahren oder ohne Freisprecheinrichtung am Steuer telefonieren oder, puh, da gibt's ja Schlimmeres auch noch, was die Menschen trotz Strafe noch nie abgehalten hat, es doch zu tun ist mir schon klar. trotz todesstrafe in vielen us staten gibts dort die höchste mordrate.....aber, wir leben hier in europa. da denken die meisten leute doch noch kurz nach bevors an schaß baun. in österreich und vielen europäischen staten wird der handel mit medikamenten ernster genommen als in anderen ländern. soooo einfach wie es immer gesagt wird ist es nicht an medikamente zu kommen. sicher gibts schlimmeres und strafbareres als doping. Zitieren
revilO Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 "Edel sei der Österreicher, hilfreich und gut." Sicher auch der Grund, warum Vandelli erst hierzulande so richtig gut wurde und das mit 40 Lenzen. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Original geschrieben von revilO "Edel sei der Österreicher, hilfreich und gut." Sicher auch der Grund, warum Vandelli erst hierzulande so richtig gut wurde und das mit 40 Lenzen. Das macht die xunde Luft in unserer Heimat. Zitieren
martind Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Original geschrieben von revilO "Edel sei der Österreicher, hilfreich und gut." Sicher auch der Grund, warum Vandelli erst hierzulande so richtig gut wurde und das mit 40 Lenzen. und obergscheit daher reden könnens auch, die österreicher Zitieren
Michi Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Original geschrieben von revilO "Edel sei der Österreicher, hilfreich und gut." Sicher auch der Grund, warum Vandelli erst hierzulande so richtig gut wurde und das mit 40 Lenzen. naja, beim giro gut gefharen ist er aber noch als "italienischer italiener" Zitieren
willi stratos Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 UPPS ! ...hab wohl in ein wespennest gestochen. Weiß zwar nicht was IHR da für unglaublich heimliche aber desto Wahrheitsgetreuere Quellen gelesen habts. Um ehrlich zu sein ....die interessieren mich auch nicht....ich bin noch so ein "alter" naiver Biker ob RR oder MTB dem das FAHREN und seinemn eigenen Körper kennezulernen noch interessant genug erscheint. Ich gehöhre nicht diesen Leuten an die Leistungen anderer nicht von vornherein in den Dreck ziehen brauchen um seine eigene Leistung etwas aufzuwerten. Schumi is ja auch gedopt ..ich weiß.(haha) Diese "Schlammschlacht" WER -WANN-WO-WOMIT DOPT int. mich NULL. Is eben eine Karakter sache. Liegt ev. auch daran das ich kein KRONE leser bin . Bin weder LANCE oder ULLE Fanatiker...nein freue mich im stillen LA finde hat eben eine beindruckende Lebensgeschichte geschrieben...die mich zugegeben fasziniert...und eben auch positiv modiviert. Ich hab nix gegen anders denkende. trotzdem einige antworten.....und dann ist für mich SCHLUSS in diesem Thread , weil echtes Radeln macht mir bedeutend mehr Spaß als dieses meißt unqalifiziertes herum-gegacker ! @irie movemant .....alles sehr in der ordnung...Gewicht muß noch etwas runter ...danke! Dir auch alles gute! @ruffl .... bestreitet ja keiner das es da "einige" Wahnsinnige gibt . Die erledigen sich aber e von selbst ...(bis jetzt halt) kann ja nicht auch dauer gut gehen. HASS ebfinde ich auch nicht die dopen , weils eher arme Hunde sind...da soll ma net zu oberflächlich sein. Aber gleich jemand der, zugegeben AUSERIRDISCHE Leistungen ,am ersten Blick, erbringt. Na klar der muss doch gedoppt sein ..e klar. Natürlich auch weils ALLE wichtigtuer und Neider daherbredigen. Nein danke ....mach mir lieber selber gedanken....gehöre auch zu keiner HASS gemeinde ..auch kein USA hasser ... ist ja momentan nicht IN ...schwimm gerne gegen den Strom. Ich meide die Massen. @tomolino ..also aus dem pubertären Alter bin ich schon raus. ...und sonst ?? ...schon mal deinen Blutdruck gemessen ? NEIN...ER ....BRAUCHT KEIN DOPING , WEIL ....die Tour zu gewinnen SEIN Doping ist. .... er seinen Krebs bezwungen hat .....Sport ist für dich scheinbar über mutmasliche Doper nachdenken....Ich foar lieber mehr ... Werd glücklich in deiner kleinen BÖSEN -doping Welt. Tipp : ab und zu Baldrian Pillen einwerfen .....tschüssi Grüße Willi Stratos Zitieren
Leiti Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 110% willi stratos, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Manche sagen zwar, ich bin über die pubertäre Phase noch nicht hinweg - aber wir teilen die gleiche einstellung! Zitieren
Stonydesert Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 @ willi stratos also leistungen anerkennen tun alle hier - und nur epo einwerfen (respektive spritzen) bringt überhaupt nix da steckt ein trainingsaufwand dahinter der nicht einmal mit deinen 8000km ansatzweise nachvollzogen werden kann - aber man sollte halt auch nicht einfach auf marketing (zugegeben sehr gut) vom armstrong hereinfallen. und kritisch leistungen zu hinterfragen hat auch noch niemanden geschadet - ja ich will auch an das gute schöne und gerechte im menschen glauben (versuch selbst auch halbwegs danach zu handeln) aber das heißt nicht das es das böse ungerechte und schiache im menschen nicht gibt. meistens ist es genau in der mitte.... bin gerne bereit vernünftige argumente warum armstrong nicht dopt zu lesen und zu akzeptieren (weißt eh vernünftige nicht ich hab sein buch gelesen.... ) Zitieren
Leiti Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 @Stonydesert Die Umkehrlogik hält leider auch im Gerichtssaal nicht! Bring mir den Beweis dass er gedopt habt Zitieren
Stonydesert Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 also ich sag weder das eine noch das andere aber ich sprech in auch nicht ohne argumente frei das ist eigentlich alles - und das hat willi stratos meiner meinung nach ohne argumente zu bringen gemacht und anderen außerdem ihr urteilsvermögen abgesprochen. es gibt genug argumente die dafür/dagegen sprechen ..... aber gegen pauschal bin ich halt ........ :f: Zitieren
revilO Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 Armstrong dopt tatsächlich nicht, er verwendet aber einen LEGO-Minimotor, der ihm bis zu 50 Watt abnehmen kann. Diesen schaltet er je nach Bedarf mit einem kurzen Druck auf seinen linken Oberschenkel zu. Manchem aufmerksamen Zuseher ist diese typische Handbewegung bereits aufgefallen. Nicht zuletzt erklärt dies auch seine hohe Kadenz, vor allem dann, wenn er Anschlag fährt. Zweifellos wäre Armstrong auch ohne Motor ein ganz guter Rennfahrer. Zitieren
Stonydesert Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 genau und von playmobil kommt die die brennstoffzelle für dieses tolle ding - sind natürlich alles prototypen und kommen frühestens 2010 in den handel. und genau das ist auch dem jan sein problem obwohl er einen ausrüstervertrag mit toys r us hat bekommt er halt nur das schwere klumpatt das nicht amal die gschroppen kaputt kriegen. also wo halt mehr material drann ist es aber weniger leistung hat. und bekommen tut er es halt auch im geschäft direkt und am schluß muß dann immer bei den süssigkeiten vorbei ...... und das eine oder andere kind hat halt auch immer die grippe naja und schon wird man nur zweiter dritter oder vierter ...... aber wenigstens stimmt das knödel weil leben muß man ja auch von was ...... da sieht man wieder der lance ist einfach schlauer als alle anderen :f: :f: :f: so ists nämlich und nicht anders - und wers nicht glaubt kann ja mal bei toys r us vorbeischauen .... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.