Zum Inhalt springen

aheadkralle ohne passendes werkzeug einbauen??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit einer M6 Gewindestange, ein paar Beilagscheiben und ein oder zwei Muttern von unten hineinziehen.

Hat eigentlich immer funktioniert. Zuerst wird es zwar fast zwangsweise auch immer etwas schief, aber beim Hineinziehen wird es dann von alleine wieder gerade (hoffentlich :D)

Geschrieben (bearbeitet)

Alternativ könntest Du einen Expander nehmen......... geht auch bei Aluschaft....

Gewichtswi..er bauen den nach dem Klemmen des Vorbaues wieder aus und sparen die paar Gramm.

Bearbeitet von wolfzauner
Geschrieben
besser ist s aber, sich das passende werkzeug zu gönnen... das ist eine investition über die man sich auch beim 10ten mal aheadkralle einschlagen noch freut wie ein kind :D

http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=36&products_id=374

Hab mir so ein Teil gekauft, sogar von ParkTool.

Nach zwei eingeschlagenen Krallen war der kurze Gewindestummel verbogen :aerger: und die Krallen sitzen erst wieder leicht schief.

Geschrieben
hättest dir das billige Teil von Superstarcomponents gekauft :D

meines tut seit Jahren problemlos seinen Dienst... bestimmt schon 20 Krallen eingeschlagen damit...

Damals hab ich SSC leider noch nicht gekannt.

Hast du auch Erfahrungen mit anderem Werkzeug von denen? Taugt das auch was?

zB Y-Inbus bzw. Torx http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=36&products_id=377 oder Steuersatz-Schalen-Austreiber http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=36&products_id=373

Geschrieben

manches ist gut, manches weniger.

von den inbus-teilen würde ich eher die finger lassen, das minitoll war vom material her nicht sooo überzeugend...

mit dem steuersatzaustreiber kann man wohl nix falsch machen :)

Geschrieben
Hab mir so ein Teil gekauft, sogar von ParkTool.

Nach zwei eingeschlagenen Krallen war der kurze Gewindestummel verbogen :aerger: und die Krallen sitzen erst wieder leicht schief.

Auch die sogenannten "Profiwerkzeuge" haben das Problem das sie nicht geführt werden. Hab mir daher etwas drehen lassen: über das schon bekannte Werkzeug (modifiziert) kommt eine Hülse / Rohr drüber, das einige Zentimeter auch über den Gabelschaft geht. Damit ist man immer gerade.

Das schief einschlagen mit dem üblichen Werkzeug hab ich auch lange genossen ... ;)

Geschrieben
Vielen dank für die antworten! Habs jetzt mal mit einem schrauben und "angemessener" gewalt geschafft!;) hoffe das es jetzt erstmal für längere zeit war, mit kralleneinschlagen und überhaupt gabel umbauen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...