MichiR Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Servas Leitln, heut isses endlichst soweit, mein heiß ersehntes Bike ist nun endlich in meinen Händen und zwar dieses hier, ist es nicht gut ausgestattet? bin schon ganz gespannt, wie ich damit am bisamberg und im ww herumprettern werde . auf einen baldigen ausritt freut sich michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 24. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 hier gibts weitere fotos http://www.gravityriders.net/album/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=5 http://www.gravityriders.net/album/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=3 http://www.gravityriders.net/album/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=4 http://www.gravityriders.net/album/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=6 http://www.gravityriders.net/album/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=2 http://www.gravityriders.net/album/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=1 ride on michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 24. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 na sowas, findet keiner diesen thread ? *Gg+ @einedrahra: sattel is bereits grad gestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martind Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 ja sehr fesch viel spass damit aber tu bitte das geschwür unterm sattel weg und mit einer trinkflasche wirst du eh nicht weit kommen. übers bb bekommt man irgendwelche trinkrucksäcke recht günstig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 schönes bike in schöner lakierung! Aber tu wirklich den Rückstrahler, die Satteltasche, die Pumpe, die Flasche etc. runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raydoo Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 nettes rad ketzt kannst ja deine sig ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 schauit fein aus!!! ab jetzt wird gerockt! *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emu Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 nett nett! wieviel hats kost? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
proud6 Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Wie schauts denn mit dem Gewicht aus? Wird nicht ganz das Federmodell sein, oder? Aber optisch schwer in Ordnung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 Original geschrieben von krull Aber tu wirklich den Rückstrahler, die Satteltasche, die Pumpe, die Flasche etc. runter Stimmt schon, dass des Radl ohne "Anbauteile" schöner ist, aber wohin mit dem ganzen Klumpert ? Immer mit Rucksack ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 24. Juli 2004 Teilen Geschrieben 24. Juli 2004 gefällt mir auch gut, wärst du vielleicht so nett uns Gewicht, Preis, alle Teile mitzuteilen, wäre toll, viel Spaß damit lg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 oiso, des is so, ich hab ned so gern an rucksack, schwitz darunter immer sehr, versuche immer so guts geht alles irgendwo am bike unterzukriegn. schaut des wirkli sooo orschig aus? zum gewicht: 14kg in etwa listenpreis wären 4.290 schweizer franken, i habs aber erheblich billiger kriagt (war übrigens der letzte 19" rahmen) komplette xt ausstattung truvativ hussefelt kurbel dt swiss onyx naben selle san marco arami sattel manitou black platinum mit lockout gabel manitou swinger spv 4way dämpfer 130mm federweg hinten und 120 vorne hayes scheiblinger jo, also nach meiner ersten ausfahrt muss ich sage. fährt sich total leinwand, wie ein sofa von nun an (in fuxls worten) wird gerockt !!!!!!!!!! also den hofertrinkrucksack hätte ich, aber wie oben schon erwähnt hab i ned so gern rucksackerl am buckl lg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
proud6 Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 schaut des wirkli sooo orschig aus? Leider ja Aber ich kanns verstehen, Rucksack is wirklich teilweise mühsam. Andererseits gibts auch Taschen, die sich optisch ein bisserl besser an das Bike anpassen, vielleicht suchst Dir da mal was? Die 14 kg sind ja schon ein bisserl viel, oder bist Du so ein Kraftlackl? Auf jeden Fall sind da die Truvativ-Kurbeln mit schuld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Original geschrieben von proud6 Die 14 kg sind ja schon ein bisserl viel, oder bist Du so ein Kraftlackl? Auf jeden Fall sind da die Truvativ-Kurbeln mit schuld... was hast denn bitte?! 14kg für ein enduro sind doch voll okay im mittelfeld, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Original geschrieben von EineDrahra was hast denn bitte?! 14kg für ein enduro sind doch voll okay im mittelfeld, oder?? stimme ich zu, Enduros haben so 12 bis 15 kg, es gibt zwar auch wenige zB das Specialized S-Works Enduro mit 12,1 kg (ohne Pedale), 15 kg, haben zB Hardcore Enduros (geht dann fließen in light freerider) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Original geschrieben von proud6 Andererseits gibts auch Taschen, die sich optisch ein bisserl besser an das Bike anpassen, vielleicht suchst Dir da mal was? welche tascherl meinst du da zB? jo, naja also die kilos vom biken fallen mir gar ned auf, weil mein altes ht auch soviel gwogn hat und um einiges schwerfälliger war was LX-lager und LX-schaltung angeht, jetzt geht des ruckizucki alles . lg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Original geschrieben von Loco Ja, 14 kg sind vollkommen OK, außer für die Bike&Co-Nachplapperer nach. Ein anständiges Enduro (mit Stahlfedergabel - Luft ist dort kaum angebracht) zeichnet sich eben nicht durch Ultraleichtbau aus sondern durch Stabilität und Funktion. Stupide, von Zeitschriften aufgestellte Regeln wie "alles über 13kg ist zu schwer" sind in der realen Welt nicht viel Wert. Mein Enduro ist übrigens noch schwerer.... stimme ich dir zu, allerdings habe sie im Bike auch das Specialized S-Works Enduro aufgrund seines Leichtbaues (Carbonteile wie zB Lenker und Leichtbaulaufräder) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 carbon an nem enduro is schon etwas fehlplatziert finde ich. an rennrädern oder wettkampfbikes machts sinn, aber sonst denk i ned. grund is, dass wenn des gewebe mal leicht verletzt is, des teilchen schmeißen kannst .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 25. Juli 2004 Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 Original geschrieben von Loco Ein anständiges Enduro (mit Stahlfedergabel - Luft ist dort kaum angebracht) zeichnet sich eben nicht durch Ultraleichtbau aus sondern durch Stabilität und Funktion. Stupide, von Zeitschriften aufgestellte Regeln wie "alles über 13kg ist zu schwer" sind in der realen Welt nicht viel Wert. drüberhinaus ist noch die Steifigkeit (von allen Teilen v.a. Gabel, Rahmen, Laufrädern) sehr wichtig bezüglich Luftfederelemente gebe ich dir teilweise recht zB Minute 1:00 federt sensiber als die Luft Minute 3:00, aber die Fox Talas ist super trotz Luft genauso sind die Luft-Dämpfer sehr gut (natürlich sind die Stahl noch (etwas) besser) bezüglich 13 kg zu schwer, das MB jedenfalls sieht das nicht so zB Trek Liquid 55 mit 13,3 kg Zitat: "Nichts gibet es bei Parts und Gewicht zu meckern" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 25. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2004 ja, die hayes sind göttlich, leiwande verzögerung . bissal vorsichtig dosiern sollt man halt, bin i draufkommen ))) ride on michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 26. Juli 2004 Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von Loco An der Talas kann man keine 8" Bremsscheiben benutzen. bereits ausgelieferte Bikes mit 8"er wurden rückgerufen um 6"er zu montieren. Die Gabel hält das nicht aus.... Somit klumpert! Ohne 8"-Scheibe vorne ist es nur halb so lustig.... Stimmt, das habe ich auch vor kurzem gelesen, beziehungsweise auch in einem anderen Thread geschrieben, das Fox alle ihre Gabel nur bis 165 mm Discs freigibt ist echt dumm, was macht man wie gesagt bei de Talas, aber auch schwerere Fahrer bei CC-Forken haben da Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 huch, danke loco, signatur gehört selbstverständlichst geändert lg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 yeah, also zum fahrverhalten des bikes, irrgeil !!!!!!! fährt sich total geil bergab, bergauf isses auch nicht so kräftezerrend, fand mein altes hardtail anstrengender. bergab fährt es sich wie ein sofa und schluckt alle schläge souverän !!! bissi störend is evtl. die höhe des bikes. bergauf ne pause zu machen kann sich als fehler herausstellen, weil man schwer wieder rauf kommt*g* und das sag ich mit meinen 1.86m. bergab sollte man auch den sattel versenken, da man sonst zu weit oben sitzt und einen zu hohen schwerpunkt hat, außerdem kommt man bei schwierigen stellen sonst nur sehr schwer am boden. am boden kommt man übrigens auch recht schwer an kreuzungen, hierzu sollte man aus dem sattel, sitzen und ein haxi abstellen ist ziemlich schwer. so long michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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