Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab da mal ne dumme Frage. Ich will entweder diesen Reifen:

Continental Competition Schlauchreifen

oder:

Continental Grand Prix 3000

beide bei http://www.bike-discount.de unter Shop - Radteile - Reifen Rennrad zu sehen.

Wo liegt zwischen den beiden der Unterschied?

Ich habe im moment Schwalbe Stelvios drauf und einer ist mir nach 1500km kaputt gegengen. Mein Laufrad ist der Mavic Ksyrium Elite. Kann ich da beide überhaupt montieren?

Ist der erste schlauchlos? Wenn ja, wie montiere ich diesen?

Geschrieben
Wenn schon Schlaufreifen für Ksyrium dann Chlincher und die gibts von Conti nicht. Der Schlauchreifen würde dir in da Kurve von da Felge springen also wirds da 3000er werden.
Geschrieben
Ok danke, gibts noch andere, die besser sind wie die 3000er und auf die Ksyriums passen?; müssten jedoch auch bei bike-discount.de zu bestellen sein, denn ich habe eine größere Bestellung dort zu machen!!!
Geschrieben

Ich hab mir sagen lassen da sind weniger Rußpartikel drinnen und deswegen sind die weicher.

Hab vorher graue Laufflächen gehabt und da war nach 2000km fast nix und jetzt mit roten ist da fast nix mehr da. :mad:

Geschrieben
Original geschrieben von Schorsche

Mein Laufrad ist der Mavic Ksyrium Elite. Kann ich da beide überhaupt montieren?

Ist der erste schlauchlos? Wenn ja, wie montiere ich diesen?

Den Conti-Schlauchreifen (der natürlich net schlauchlos ist) kannst auf einer Drahtreifenfelge (des heißt halt a so) wie die Ksyrium nicht montieren. Dafür braucht man eine Sclauchreifenfelge, der Reifen wird auf die Felge geklebt.

Den 3000er kannst nehmen, wie schon gesagt, möglichst eine dunkle Farbe. Allerdings gibts bessere Reifen als den 3000er.

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Allerdings gibts bessere Reifen als den 3000er.

die Tufo Clincher z.B!!! Ich fahr meinen Tufo CS HICC Carbon(auf KsyriumSL) zwar erst ein paar hundert Kilometer, aber ich bin bis dato echt begeistert!! Vorne 10Bar Hinten 11Bar...rollt super...dämpft trotz des hohen Luftdrucks ganz passabel....ist leicht zu montieren..........

bin schon gespannt wie lange er hält(lt. Tufo angeblich bis zu 8000km)

PS: bei Veloflex Direkt haben sie gerade Testpreise!!

Geschrieben

Des hab i schon so oft gemacht...... ;)

hab wohl ich schon einen kleinen Teil für PF erledigt ;) :D

Die halten länger......i fahr seit ca. 10 Jahren div. Tufos

na da freu ich mich aber!! Muss wohl für mein "mausi" gleich noch welche bestellen!!

Geschrieben

Also Tufo, und wo kann ich die in Deutschland bestellen? Bei Veloflex? Kann mir jemand erklären was Clinchers sind?

Aber dieser: http://bicisport-shop.de/index.html?http://bicisport-shop.de/article_g004_070.html funktioniert schon auf meinem Ksyrium Elite Laufrad? Es steht ja dran für Drahtfelgen, also schon, oder?

Und was brauche ich dazu? Ist da der Schlauch schon drin, d.h. ich muss mir keine Schläuche bestellen, oder ist dieser wie der Schwalbe Stelvio, wo ein ganz nomaler Schlauch mit reingezogen wird?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Heute habe ich endlich meine Tufo Clincher bekommen und ich muss sagen, wenn sie neu sind bekommt man die nicht wirklich auf den Reifen. Kann mir bei diesem Problem irgendjemand helfen. Gibt es ein Trick, die Dinger trotz neuem Zustand und keinem gelagerten Jahr auf die Felge zu bringen. Meine Hände tun richtig weh.
Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Pure Gewalt. :D

und wenn die nicht vorhanden ist, reifen vordehnen.

eine seite ins felgenbett einlegen. reifen auf 1bar aufpumpen. danach gehts recht einfach. ansich ist die mitgelieferte beschreibung recht gut. geh danach vor.

ps. zu zweit gehts einfacher

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...