st. k.aus Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 ich weiß schon nicht die optimale kombi aber klein vorne (34) und klein hinten (12) sollte funktionieren (?) umwerfer ist gut eingestellt aber die kette versucht immer aufs große kettenblatt (50) zu springen hatte am anderen rennrad auch eine compact-kurbel (ältere sl-k) und da funtionierte es liegt´s an der ultegra? andere kettenblätter bei fsa? danke Zitieren
Siegfried Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Ist ein Problem der Kettenlinie. Ich kenne/kannte das von meinem alten Trek, wo genau diese Kombination nicht gut fahrbar war. Das liegt an den (größeren) Steighilfen des Ultegra-Kettenblattes. Andere Kettenblätter mit anderen Konstruktionen (SpecialitésTA hatte ich probiert) gingen besser, waren aber auch nicht 100% gut fahrbar. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Geschrieben 2. Mai 2013 ok dachte ich mir auch werd´ ´mal andere kttenblätter probieren Zitieren
Siegfried Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Ob die dann optisch noch so lässig integrierbar sind? Mir hats nicht gefallen. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Geschrieben 2. Mai 2013 optisch schon die wären schwarz meine sind silber -> http://bikeboard.at/Board/showthread.php?12003-jetzt-neu-der-quot-Postet-euer-Rennrad-quot-Thread&p=2431449&viewfull=1#post2431449 Zitieren
riffer Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Insofern kann´s mit schwarzen Blättern eigentlich nur besser werden... :devil: (ansonsten: hübsches Rad) Zitieren
Siegfried Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Insofern kann´s mit schwarzen Blättern eigentlich nur besser werden... :devil: (ansonsten: hübsches Rad) @gmk: Wennst magst: ich würd die BB30 Compact gegen eine 39/53er Sram Force (auch BB30) tauschen. Die wär schon schwarz Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Ich konnte das Problem durch den Wechsel der aktuellen 10-fach Ketten auf die "alten" Ultegra 10-fach Ketten beheben. Kettenblätter sind Stronglight. Lag möglicherweise an den steigfreudigeren aktuellen Ketten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.