mr_kalt Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Hallo, was meint ihr, was ein gebrauchtes Kuota Kredo (vermutlich aus 2006) Wert ist? Folgende Komponenten sind verbaut: Frame Construction Bonded/monocoque Frame Tubing Material Kuota 3K carbon weave Fork Brand & Model Kuota Fork Material Carbon/carbon steerer, aero crown Component Group Shimano Ultegra Brakeset Shimano Ultegra Dual Pivot brakes, Shimano Ultegra STI Dual Control levers Shift Levers Shimano Ultegra STI Dual Control Front Derailleur Shimano Ultegra, braze-on Rear Derailleur Shimano Ultegra Bottom Bracket Shimano Ultegra Chain Shimano Ultegra Seatpost Kuota SP16 Carbon Saddle San Marco SKN Kuota Handlebar Kuota HB05 Handlebar Stem Kuota RST06 carbon alloy Headset 1 1/4" Inox bearing set 1-1/4" to 1-1/8" carbon cap Laufräder sind Mavic Ksyrium Elite. Das Rad wurde eigentlich kaum genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kupi Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 angesichts der mäßigen ausstattung (ultegra) zum, für damalige verhältnisse feinen rahmen, wär mir das teil bei gutem zustand max. einen tausender wert. anders wäre die sache beim 2006er kredo meines freundes: komplette super record 11-fach, campa eurus --> ist quasi ein italienischer renner, wenn man das bei kuota so sagen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Ausstattung ist mit einer Ultegra und Ksyrium Elite eigentlich schon ganz in Ordnung. Wenn das Rad wirklich kaum genutzt wurde und sich in demensprechend feinem Zustand befindet, würde ich auch einen Preis von etwa € 1200,- für beide Seiten als fair erachten. Denn das Kredo dürfte auch so einen Neupreis von rund € 3500,- gehabt haben, da dass Rahmenset ja schon 2k Liste gekostet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kalt Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Ok, besten Dank für die Einschätzungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kupi Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 musst aber auf alle fälle die seltene nutzung hinterfragen, denn das kredo war sicher nicht ein renner, welcher zum anschauen gekauft wurde. obwohl, solche typen gibts immer wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Wenn die 6600-Serie der Ultegra verbaut ist, wovon ich ausgehe, ist 1000€ das Maximum dessen, was ich für erzielbar halte. Derzeit geistern 2 - 3 Jahre alte Cannondale Six/Super Six mit 6700er Ultegra (oder höherwertiger) herum, die zwischen 1200 und 1500€ kosten. Außerdem ist der Bock 7 Jahre alt! Über den Zustand des Antriebs kann man derzeit nur mutmaßen, wie sind die Lager der Laufräder beisammen usw... da sind viele Unabwägbarkeiten, die den Preis natürlich nicht nach oben treiben und ernsthaft: wer will heutzutage viel Geld für einen "alten Bock" ausgeben, selbst wenns ein Kredo ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.