Zum Inhalt springen

Tubeless - ein paar Fragen...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hatte auch schon andere Contis auf der felge aber 2 neue Barone wollten nicht oben bleiben

 

aber warum verwendest nicht einfach das andere Laufrad wen er dort eh super geht

 

lg

 

Das andere Laufrad ist an einem anderen Bike verbaut und hat bereits einen anderen Reifen bekommen.

 

OK....dann verwerfe ich das mal

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trace Trail und Enduro haben sehr niedrige Felgenhörner.

Maxxis hat einen relativ dicken Wulst der dann gerne drüber springt wenn Druck drauf kommt.

Bei der Felgen-Reifenkombi ist das leider häufig (siehe Thread im IBC).

Wenn der Reifen auf der weiteren Seite und die Felge auf der engeren Seite befindet Durchmessertoleranz liegt dann hüpft das Ding runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trace Trail und Enduro haben sehr niedrige Felgenhörner.

Maxxis hat einen relativ dicken Wulst der dann gerne drüber springt wenn Druck drauf kommt.

Bei der Felgen-Reifenkombi ist das leider häufig (siehe Thread im IBC).

,.

 

 

fahre selber die Trace Enduro und Trail mit Maxxis Reifen tubeless ohne Probleme

auch einige meiner Kunden fahren auf der Trace XC 21 Maxxis Reifen tubeless ohne Probleme

 

Maxxis dürfte da ein große Streuung der Innendurchmesser haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre selber die Trace Enduro und Trail mit Maxxis Reifen tubeless ohne Probleme

auch einige meiner Kunden fahren auf der Trace XC 21 Maxxis Reifen tubeless ohne Probleme

 

Maxxis dürfte da ein große Streuung der Innendurchmesser haben

 

Ja mit Maxxis HR2, DHR2 und Maxxis Ikon hatte ich bis laufend keine Probleme....

Generell haben sich Maxxis Reifen zu meinen Lieblings Reifen entwickelt.....

Tubeless Weltklasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du's hingebracht bzw was war der fehler ?? ( damit wir auch was dazulernen können. )

 

Naja bei den Felgen sitzt der Reifen bereits sehr sehr fest am Felgenband, er ist rundherum ins Felgenhorn gerutscht aber an einer Stelle nicht.

War an einem Strich der an der Reifen Flanke zu sehen ist und an dieser Stelle verhältnismäßig weit drinnen war zu erkennen.

Mit viel Seitenlauge hab ich den Reifen bei wenig Druck besser raufbekommen und er ist dann bei viel Druck perfekt ins Horn gerutscht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich voll ausgezahlt, bei der heutigen Probefahrt hat es mich zerlegt und die Felge ist im Eimer :k:

 

@ Charlie....was nimmt man den so als Felge für vorne bei einem Eigengewicht von etwa 100kg? Würde an mein Banshee Phantom kommen und tubeless bewegt werden....

Gibts welche bei denen man die gleichen Speichen weiterverwenden könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...