Zum Inhalt springen

TomCool und die Berge [...]


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von hermes

29, matthias, 29 :D i bin a alter mann, i brauch des.

 

und wenns ma owerostet wird der hobel wenigstens ein bisserl leichter ;) (was macht dein leichtgewichtsprojekt - wirds einmal fertig?)

 

zweiteres höhenprofil schaut gut aus, wo is das? von dir zum mäci und retour?

29.... :eek: Des foahr i net amol an der Kurbel am Bike!

 

Leichtgewichtsprojekterl ist am fertig werden.;)I

 

 

Wo des is? Mein Trainingsklassiker und Arbeitsweg (wenn's ums Kilometergeld geht :D) 1x FB > kurz vor St. Ruprecht und retour! ;):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

bin wahrscheinlich zu ostern in der gegend. vielleicht ergibt sich ja was. hm fressen geht zwar in meiner gegend auch sehr gut, jedoch nur mit dem mtb. mit dem rr kriegst ned wirklich viele steigungen zusammen und bis ich heuer richtig biken gehen kann wirds eh mindestens mai :rolleyes:

Du, Start/Ziel ist Graz! ;)

 

Wie schon geschrieben, wir mussten die klassische Runde leider etwas kürzen, über die Gründe breiten wir den Mantel des Schweigens. Gerüchten zur Folge gab es auf der Teichalm ein so gutes Gasthaus, dass eine Weiterfahrt unmöglich war...:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

ohne guide verfahr ich mich pro ausfahrt unzählige male, das straßennetz bei euch ist alles andere als überschaubar...

Interessant wird's erst, wenn'st offroad fährst, sprich mit dem MTB! :devil:

 

 

Bei uns orientiert man sich einfach nach Sonnenstand, Uhr und Instinkt...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

kein problem, könnte ich sicher hinkommen. viell. ergibt sich wirklich was! ohne guide verfahr ich mich pro ausfahrt unzählige male, das straßennetz bei euch ist alles andere als überschaubar...

 

wennst dein bike auch einpackst, könnt ma echt eine nette partie zammenbringen...

 

 

 

 

@mods:

wenn das jetz wer ins bike treff verschiebt, dann..... :s: :k: :f: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Bei dem Schnee der da liegt, geht's eher um Mai oder Juni...:D

 

naja, es geht dann recht flott so im april wird man so bis 1000m bei uns scho wieder recht gut OHNE gatsch biken können.

 

derweil müss uns halt mit den steirischen straßen zufrieden geben, aber das wird auch noch 1-2 wochen dauern bis die wieder passabel schneefrei sind.

momentan tun die leute im grazer stadtpark noch langlaufen... :( :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

naja, es geht dann recht flott so im april wird man so bis 1000m bei uns scho wieder recht gut OHNE gatsch biken können.

 

derweil müss uns halt mit den steirischen straßen zufrieden geben, aber das wird auch noch 1-2 wochen dauern bis die wieder passabel schneefrei sind.

momentan tun die leute im grazer stadtpark noch langlaufen... :( :rolleyes:

Auf der Teichalm liegt Anfang Mai noch der schnee (Kälteloch). Die Straße ist natürlich früher schneefrei, trotzdem ist es noch recht kalt um diese Jahreszeit in der Höhe. Da ist nix mit kurz/kurz fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Auf der Teichalm liegt Anfang Mai noch der schnee (Kälteloch). Die Straße ist natürlich früher schneefrei, trotzdem ist es noch recht kalt um diese Jahreszeit in der Höhe. Da ist nix mit kurz/kurz fahren...

 

achso teichalm....da kommt ja erst im august die erste sonne rein... :D

 

kurz/kurz....brrrhh *bibber*schlodder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

achso teichalm....da kommt ja erst im august die erste sonne rein... :D

 

kurz/kurz....brrrhh *bibber*schlodder*

Stimmt, daher ist auch die Abfahrt dann über die Sommeralm/Brandlucken (wenn man Light-Version der Runde fährt) auch dann ein eisiges Vergnügen! :p

15°C @ 80-90km/h und das rund 15' lang ergeben eine ordentlich Gänsehaut.... :p

 

Aber für die nötige Hitze sorgt dann gleich der kommende Schöckl...:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

die hoffnung lebt...

und stirbt zuletzt!

 

 

Ein paar warme Tage und die weiße Pracht ist dahin. In Graz hat's eh a bissl weniger, als bei uns in FB - ~70cm hat's hingeschmissen, sehr viel ist aber schon durch's Tauen zusammengesunken, sodass etwa 40cm nur mehr liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

und stirbt zuletzt!

 

 

Ein paar warme Tage und die weiße Pracht ist dahin. In Graz hat's eh a bissl weniger, als bei uns in FB - ~70cm hat's hingeschmissen, sehr viel ist aber schon durch's Tauen zusammengesunken, sodass etwa 40cm nur mehr liegen!

 

naja werd ma im märz halt mal auf ein verlängertes we nach novigrad starten...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

derweil noch mit keinem...

 

hab auf der uni so an stress beinand kappt das ich nix fixes planen konnte, weil ich außerhalb der ferien schlecht wegkann. (sch**** anwesenheitspflicht)

 

bist kurzfristig verfügbar, für so eine do-so geschichte??

allerdings mit bike...

Es gibt eine Karwoche! ;)

 

Jo, wäre jedenfalls interessiert, Zeit eigentlich immer und nie...:p Bin ja auch Student, ohne Anwesenheitspflicht...:D

 

Aber mit dem Bike? Onroad oder wie? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Es gibt eine Karwoche! ;)

 

Jo, wäre jedenfalls interessiert, Zeit eigentlich immer und nie...:p Bin ja auch Student, ohne Anwesenheitspflicht...:D

 

Aber mit dem Bike? Onroad oder wie? :confused:

 

hab dann eh auch mal osterferien...

 

hab leider kan renner... entweder eine slicks partie onroad, oder so wie ich das im letzten jahr gemacht hab: bike mit semislicks und zwischendurch eine kleine aber feine biketour zwischen die straßen-km eingestreut... das ging im feb voriges jahr schon ohne probs und gatsch

 

außerdem sind die straßen net so toll zum renner fahren. da is ein crosser oder glei ein bike die bessere wahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

hab leider kan renner... entweder eine slicks partie onroad, oder so wie ich das im letzten jahr gemacht hab: bike mit semislicks und zwischendurch eine kleine aber feine biketour zwischen die straßen-km eingestreut... das ging im feb voriges jahr schon ohne probs und gatsch

 

außerdem sind die straßen net so toll zum renner fahren. da is ein crosser oder glei ein bike die bessere wahl...

Stimmt, die Straßenqualität ist z.T. schlimm, aber mit dem RR ohne Probs fahrbar, bin ja schon einige T-Km rund um Porec gefahren!

 

Meld' dich einfach per email, wenn's geplant ist - oder kann ich davon ausgehen, dass die Karwoche fix ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

achso teichalm....da kommt ja erst im august die erste sonne rein... :D

 

kurz/kurz....brrrhh *bibber*schlodder*

 

In Japan gibt's ja schon überdachte Schipisten für den Ganzjahresschneespaß.

 

Würd' mi' net wundern, wenn s' in Bälde den ersten überdachten Trail Österreichs irgendwo aufbauen - wohltemperiert à la Gran Canaria - und immer trocken. *g*

 

Mitterer, schau' owa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...