Zum Inhalt springen

SOMMER Fotos


JIMMY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, aber es sind halt einige schotterpassagen drinnen und da wird man ganz schon durchgebeutelt.*

Insgesamt hatte ich ca.3,5km schotterpassage im gesamten abschnitt von naturns nach prad - pro Richtung- also ca. 7km hin und zurück

 

Da haben mir meine neuen laufräder doch schon leid getan;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I did it...Stilfserjoch*

A wahnsinns quälerei :eek:, aber es gehört einfach bezwungen, wenn ich schon hier bin;)

 

A bissal graveln musste ich auch;)

 

Bin über den Umbrail Pass retour und via Schweiz wieder zurück.

 

Die KM Angaben vom Bikeguide (Buchform) stimmen leider überhaupt nicht und somit wars eine, für mich, extreme Monstertour!*

138km und 2300hm

 

Erschöpft, aber Glücklich :toll:

 

 

Gott sei dank hab ich noch eine Woche Urlaub:D

 

Gibts von dir eine genauere Routenangabe? Wo bist du weg gefahren und welche Runde genau? Mir steht das in Kürze bevor, von Prad nach Glurns, Santa Maria, Ubrailpass, Stilfserjoch und retour nach Prad sollen es ja nur 60km sein. Wo hast du das Gravel gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Routenangabe: es ist eigentlich alles super ausgeschildert - bin via radweg von naturns über prad aufs stilfserjoch und via umbrail - santa maria usw. zurück nach naturns

 

@"graveln": musste ich auf dem radweg - ein stück in/um prad und dann noch 2x richtung naturns

 

Ja, von prad weg sollten es ~60km sein

 

Wenn du die wahl hast, dann würde ich via prad rauf fahren, denn es ist meiner Meinung nach die schönere variante und du hast 2 wasserbrunnen - falls du, so wie ich, ein vieltrinker bist;)

 

einzig verkehrstechnisch bzgl. Auto/motorradverkehr wird es wahrscheinlich via umbrail etwas besser/ruhiger sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Routenangabe: es ist eigentlich alles super ausgeschildert - bin via radweg von naturns über prad aufs stilfserjoch und via umbrail - santa maria usw. zurück nach naturns

 

@"graveln": musste ich auf dem radweg - ein stück in/um prad und dann noch 2x richtung naturns

 

Ja, von prad weg sollten es ~60km sein

 

 

die klassische runde stilfserjoch über umbrailpass und über die schweiz zurück hatte bei mir 64 km. die "pista ciclabile" siehts du wenn du von prad kommt (also andere richtung). die kann man fahren oder auf der strasse bleiben. auf der strasse kommt nochmals ein ziemlicher anstieg, der radweg ist dann plötzlich geschottert, aber eigentlich recht schön zu fahren. die motorradfahrer am stilfserjoch kann ich nur als "geistig behindert" bezeichnen, zum glück sah ich sie immer kommen (bin das stilfserjoch ja hinunter gefahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die motorradfahrer am stilfserjoch kann ich nur als "geistig behindert" bezeichnen, zum glück sah ich sie immer kommen (bin das stilfserjoch ja hinunter gefahren).

 

Obwohl ich selbst auch Motorrad fahre, also beide Seiten versuche zu verstehen, hatte ich genau DAS Gefühl auch, als ich zuletzt das Hahntennjoch mit dem Rad hochfuhr. Manche Motorradfahrer, die mir entgegenkamen, hätte ich mit dem Ellbogen umchecken können, so nah ging das zu. Manche sehen da nur sich selbst und denken nicht an den Rest. Bei Streckensperrungen kann man dann die Welt nicht verstehen....

Bearbeitet von 10Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Obwohl ich selbst auch Motorrad fahre, also beide Seiten versuche zu verstehen, hatte ich genau DAS Gefühl auch, als ich zuletzt das Hahntennjoch mit dem Rad hochfuhr. Manche Motorradfahrer, die mir entgegenkamen, hätte ich mit dem Ellbogen umchecken können, so nah ging das zu. Manche sehen da nur sich selbst und denken nicht an den Rest. Bei Streckensperrungen kann man dann die Welt nicht verstehen....

 

 

 

Diese aussage stammt nicht von mir, sondern vom dr.love. du hast beim zitieren des beitrages etwas zuviel/falsches gelöscht;)*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...