Zum Inhalt springen

KTM Strada 3500 oder Cannondale CAAD10 3 Ultegra


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei KTM kriegst du einen Mittelklasse Carbonrahmen, eine Vollcarbon Gabel, eine 105er Ausstattung, den Einsteiger LRS Shimano WH RS-10 und die billigste Teile Serie von Ritchey.

 

Das Cannondale hat einen der besten Alu Rahmen den es gibt (ich würde fast davon ausgehen dass er leichter als der KTM ist), ebenfalls eine Vollcarbon Gabel, eine bis auf die Kurbel komplette Ultegra Gruppe und brauchbare Mavic Laufräder.

 

ICH würde von den beiden das Cannondale nehmen und im Laufe der Zeit den LRS gegen einen anderen/leichteren ersetzen - dann hat man ein Top Rad mit wenig Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis Cannondale LP 1.990 - 10% + Pedale Flaschenhalter u. Flaschen

 

Preis KTM 1890 + Zubehör im Wert von 10 % des Kaufpreises nach Wahl

wie schon oben beschrieben vom ritter - gar ka frage - cannondale ist eine ganz andere liga,nimm dir bitte das CD ! ! ! !

weltklasse rahmen usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaaaaaalso:

 

Cannondale CAAD10 mit Ultegra darf - selbst, wenn ers bestellen muss - 1550€ kosten; wurde mir von einem Händler so angeboten. Mit 10% lass i mi da ned abschassl´n. Der Rahmen ist extrem antriebssteif, dafür aber auch bockhart. Mit dem Ding auf schlechten Straßen fahren macht keinen Spaß!

Dafür hochwertiger Rahmen, aktuellste Technik (BB30, Tapered-Schaft,.....).

 

Das KTM ist mMn einfach nur hässlich, die Ausstattung ist mau und die Laufräder sind Mist. Dafür tät ich persönlich kein Geld ausgeben.

 

Allerdings: wenn ich 2000€ ausgeben will, und sowas dafür kriegen kann

http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3079#tab-reiter2

lass ich rein preis/leistungsorientiert jedes CAAD stehen (eben weils für mich ein Horror zum Fahren ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe bei Hervis ein angebot gefunden und weiß nicht was ich davon halten soll

 

http://www.hervis.at/cms/frontpage?skipk=8799995098419

 

Derzeit läuft im Shop auch eine Aktin von einer Gutschrift über 30 % des Einkaufswertes. d.h. das bike würde ca 1.400 euro kosten mit der Ultegra d2.

 

Alternativ hat er mir ein Fuji Gran Fondo vom Vorjahr gezeigt welches um 1.000 Euro abverkauft wird. + zusätzlich nochmal die 30 % Gutschrift.

 

Was haltet ihr vom ersten rad? Im Vergleich zu dem Cannondale.

 

bzgl Preis Cannondale: war gerade bei einem 2ten Händler ddort kostet es 1.990 ohne irgendwelche Nachlässe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe bei Hervis ein angebot gefunden und weiß nicht was ich davon halten soll

 

http://www.hervis.at/cms/frontpage?skipk=8799995098419

 

Derzeit läuft im Shop auch eine Aktin von einer Gutschrift über 30 % des Einkaufswertes. d.h. das bike würde ca 1.400 euro kosten mit der Ultegra d2.

 

 

Das Rad gibt es nur in RH53 -> wie groß bist du?

 

@Aktion: wenn ich das richtig im Kopf habe zahlts du den angeschriebenen Preis und erhälts einen Gutschein über 30% des Wertes. Diesen Gutschein kannst du dann ziemlich kurzfristig einlösen.

Gut wenn du noch was vom Hervis für 600€ brauchen kannst.

Weniger gut wenn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe bei Hervis ein angebot gefunden und weiß nicht was ich davon halten soll

 

http://www.hervis.at/cms/frontpage?skipk=8799995098419

 

Derzeit läuft im Shop auch eine Aktin von einer Gutschrift über 30 % des Einkaufswertes. d.h. das bike würde ca 1.400 euro kosten mit der Ultegra d2.

 

Alternativ hat er mir ein Fuji Gran Fondo vom Vorjahr gezeigt welches um 1.000 Euro abverkauft wird. + zusätzlich nochmal die 30 % Gutschrift.

 

Was haltet ihr vom ersten rad? Im Vergleich zu dem Cannondale.

 

bzgl Preis Cannondale: war gerade bei einem 2ten Händler ddort kostet es 1.990 ohne irgendwelche Nachlässe

 

das fuji gerät mit carbonrahmen ? naja leicht ist anders.......

ohne pedale 8,2 kg ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis KTM 1890 + Zubehör im Wert von 10 % des Kaufpreises nach Wahl

 

Unabhängig von den teils vernichtenden Kommentaren zum Strada erscheint mir dieser Preis aber auch unangemessen. Hab heuer selbst ein KTM Strada 4000 Modell 2013 um weniger als die von Dir genannte Summe erworben. AFAIK liegt der Listenpreis fürs 3500er bei 1800 EUR, und bei KTM sind schon einige Prozente möglich - direkt auf den Kaufpreis, ohne Umweg übers Zubehör...

 

lG

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siegfried:

Und wieder einer der "Geiz ist Geil" Fraktion !

 

Frage:

Wieviel dürfte Deiner Meinung nach ein Händler an so einem Deal verdienen.

Zu berücksichtigen sind seine Fixkosten, Lagerhaltekosten und auch die Vorfinanzierung etc. etc.

Also wieviel sollte Deiner Meinung nach einem Händler bleiben an einem ca. EUR 2.000,-- Geschäft ???

 

@pmeszarits:

Super Wahl ! Preislich absolut in Ordnung. Viel Spass am neuen Gerät ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

ich habe dem siegried gerade eine PM zu dem thema zu kommen lassen.

das rad ist von mir - und ich denke da muss sich wirklich keiner über den tisch gezogen fühlen.

 

unser service endet eben nicht mit dem verlassen des shops und ich glaube das man gerade als einsteiger mit shop, beratung und werkstatt sicher besser aufgehoben ist als wenn der kauf mit dem klick auf den "bezahlen" button endet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...