Zum Inhalt springen

Mit dem Rennrad von Törl-Maglern nach Lignano


Kuba108
 Teilen

Empfohlene Beiträge

besser über predil, bovec, cividale... landschaftlich schöner und ca 40km kürzer

 

kanaltal wirst wohl morgendlich immer gegenwind haben..und da nützts a nix das bergab geht ( 1-2%) da kannst immer treten :-(

 

predilpass ist nicht schlimm meist 3-4% zum schluss 2km 7% in 30-40min ist das erledigt und dann gehts fast nur mehr bergab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch schön und fast verkehrsfrei ist ab Pontebba auf der SP 112 über einen Paß nach Moggio di Sotto, dann ein paar km auf der SS 13 (nicht schlimm, hat einen breiten Seitenstreifen, außerdem ist der meiste Verkehr auf der Autobahn), Abzweigen nach Pontebba auf der SP 125, noch vor dem Ort über die Brücke auf der SR 512 zum Cavazzo-See (die kleine Straße am Westufer nehmen) und 2 km nach dem Ort Alesso auf die SP 41 imemr am Westufer des Tagliamento entlang (vor allem die ersten 30 km schöne Strecke !).

 

Soca-Tal ist natürlich noch eine Nummer landschaftlich eindrucksvoller - du könntest es auch bis Gorica ausfahren und dann auf der SR 55 in Richtung Meer (auch schöne Strecke !), durch Monfalcone (nicht so schön) und über die SP 20 noch die Lagune von Grado mitnehmen - dort am Hafen einen Kaffee trinken.. dann einen Blick auf die Ruinen von Aquilea werfen und in Cervignano bist du wieder auf Kurs nach Lignano.

 

Gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch schön und fast verkehrsfrei ist ab Pontebba auf der SP 112 über einen Paß nach Moggio di Sotto, dann ein paar km auf der SS 13 (nicht schlimm, hat einen breiten Seitenstreifen, außerdem ist der meiste Verkehr auf der Autobahn), Abzweigen nach Pontebba auf der SP 125, noch vor dem Ort über die Brücke auf der SR 512 zum Cavazzo-See (die kleine Straße am Westufer nehmen) und 2 km nach dem Ort Alesso auf die SP 41 imemr am Westufer des Tagliamento entlang (vor allem die ersten 30 km schöne Strecke !).

 

Soca-Tal ist natürlich noch eine Nummer landschaftlich eindrucksvoller - du könntest es auch bis Gorica ausfahren und dann auf der SR 55 in Richtung Meer (auch schöne Strecke !), durch Monfalcone (nicht so schön) und über die SP 20 noch die Lagune von Grado mitnehmen - dort am Hafen einen Kaffee trinken.. dann einen Blick auf die Ruinen von Aquilea werfen und in Cervignano bist du wieder auf Kurs nach Lignano.

 

Gute Fahrt !

 

ich denke, ich darf den großen golo ein bisserl korigieren:

auch schön und fast verkehrsfrei ist ab Pontebba auf der SP 112 über einen Paß nach Moggio di Sotto, dann ein paar km auf der SS 13 (nicht schlimm, hat einen breiten Seitenstreifen, außerdem ist der meiste Verkehr auf der Autobahn), Abzweigen nach (Pontebba) --> sollte, denke ich Tolmezzo sein auf der SP 125, noch vor dem Ort über die Brücke auf der SR 512 zum Cavazzo-See (die kleine Straße am Westufer nehmen) und 2 km nach dem Ort Alesso auf die SP 41 imemr am Westufer des Tagliamento entlang (vor allem die ersten 30 km schöne Strecke !).

 

hast lohn dafür etwa einen gps track?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"auch schön und fast verkehrsfrei ist ab Pontebba auf der SP 112 über einen Paß nach Moggio di Sotto, dann ein paar km auf der SS 13 (nicht schlimm, hat einen breiten Seitenstreifen, außerdem ist der meiste Verkehr auf der Autobahn), Abzweigen nach Pontebba auf der SP 125, noch vor dem Ort über die Brücke auf der SR 512 zum Cavazzo-See (die kleine Straße am Westufer nehmen) und 2 km nach dem Ort Alesso auf die SP 41 imemr am Westufer des Tagliamento entlang (vor allem die ersten 30 km schöne Strecke !)."

 

dazu eine Frage.

Die SP41 endet wieder relativ bald.

Wo soll man dann im absoluten Flachland bis Lignano weiterfahren? Immer Westufer des Tagliamento mit SP1, SP8, SP75, SP74? Gerade Richtung Meer ist recht kompliziert und dazu noch landschaftlich grauslich, aber das Ziel ist Lignano.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PREDIL-SOCA TAL-BOVEC den rest kannst dir frei zusammenstellen..

 

kanaltal hat halt viele tunneln und soweit ich weiß ists in italien pflicht sowas mit warnweste zu durchfahren ansonten €50oder rad wird versteigert.... stimmt das eigentich???

 

predil ist echt nicht schlimm... ggf kann ich begleitschutz bieten bis bovec ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorryc sollte natuerlich Tolmezzo heissen. Egal ob du von dort oder von Cividale kommst - das Flachland vor Lignano bleibt nicht erspart.Mit einer guten Strassenkarte (zB die vom ital. Automobilclub) lassen sich aber fast immer recht angenehme Nebenstrassen finden. Jetzt muss ich aber weitermachen ich fahre zum Gardasee. Gute Fahrt !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...