vino Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 hi @ all, wer fährt diesen RM? wer ist den RM schon gefahren (lange strecke) und hat Infos, Tips zur Strecke. wie viele starter gabs dort in den letzten jahren? wäre über ein aufgezeichnetes höhenprofil sehr dankbar. vino Zitieren
christoph01 Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=10478&highlight=schlaining hier findest auch ein höhenprofil (lange strecke). lange strecke: 2 anstiege zu beginn: der erste sehr steil, der zweite etwas flacher, dafür länger (10km/geschriebenstein). danach gehts eher wellig dahin. da sollt man sich in einer gruppe befinden - allein wirst du verhungern. anzahl starter: Zitieren
vino Geschrieben 5. August 2004 Autor Geschrieben 5. August 2004 danke für die info. ist der erste anstieg durchgängig so steil (16%) oder nur kurze rampen. wie schauts mit organisation, zeitnehmung und landschaft aus? naja ega. Zitieren
christoph01 Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 1. anstieg: ist ca. 3km lang aber durchwegs über 10 %. das steilste stück ist glaub ich ziemlich oben, [oder kommts mir nur so vor, weil ich dort schon an laktat-rausch hab] gruppe: schwer zu sagen - normalerweise gehts schon. bin 3x mitgefahren und jedesmal in einer gruppe zw. 5-10 leut. Zitieren
hartwig Geschrieben 6. August 2004 Geschrieben 6. August 2004 Ich bin heuer wieder dabei. Ob kurze oder lange Strecke werde ich erst vor Ort entscheiden. Zitieren
Gast sworks_m5 Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 der erste berg is der geschriebnstein - sind nur die erstn 3 km verdammt steil, dazwischen fast schon flach und am ende noch mal etwas steiler - aber der anfang is am schwersten... wir sehn uns auf der strecke! Zitieren
Michi Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 bei mir geht sichs heuer leider nicht aus... der kurze ist ziemlich easy... ein anstieg nach ca. der hälfte der distanz, dann der schlussanstieg nach stadtschlaining... die lange ist richtig schwer - bernstain, geschriebenstein... aber mach dir keine sorgen - eine gruppe wirst schon finden... tip: eher schnell beginnen - dann rollst mit der flotteren gruppe mit und solltest am 2. berg evtl. abreissen, wirst von der nächsten gruppe geholt und rollst mit der ins ziel! Zitieren
werner5 Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Wahrscheinlich bin ich auch dabei und fahr mit dem TomSpeed die lange Strecke! lg werner5 PS: bin letztes Jahr mit einem "alten Hasen" gefahren der mich ein Stück vor dem Geschriebenstein aufgelesen hatt, da er mich durch das rote Eskimo-Ironman-Shirt mit einem Kollegen verwechselt hatte (Walter war der Name,bin mir aber nicht mehr sicher) Sollte er hier mitlesen =>PM vielleicht kömma ja wieder gemeinsam fahren! Zitieren
the BRAIN Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 wollt' mir auch mal die lange strecke reinziehen. aber wenn die wirklich so steil ist!? - naja, mal sehen wie's wetter ist Zitieren
hartwig Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Ich bin gestern die ersten 85 km abgefahren (bin auf Urlaub in der Gegend). Die Strecke ist gegenüber dem Vorjahr unverändert und jetzt bereits durchgehend markiert. An Anfang zwei kleine Hupfer, um das Feld ein bisschen durchzulüften und gehts ab Richtung Bernstein immer leicht bergauf. Das letzte Stück ist dann ziemlich knackig (11-12%). Der Geschriebenstein ist nicht wirklich steil, sondern eher lang und rhytmisch zu fahren. An sich gibts bei mir derzeit eher die Tendenz zur kurzen Strecke. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 13. August 2004 Geschrieben 13. August 2004 Hoffentlich hüpft Euch DER nicht vors Radl Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 @Hartwig: ich fahr zu 99% die Lange morgen - was soll das mit der Kurzen? Wir sehen uns am Start! Zitieren
NoStyle Geschrieben 15. August 2004 Geschrieben 15. August 2004 so, bin schon wieder zuhause... und schön wars... Wetter war pipifein, strecke zwar etwas eintönig auf den ersten 90km, aber dann die hügeln waren ganz witzig, auch wenn ich nicht so schnell wie gewollt drüber gekommen bin.... essen war nicht ganz so überzeugend, aber das sind wir ja in diesem jahr schon gewöhnt! getroffen hab ich den jimmy, mm67, frihaven (no-na ) mit meiner platzierung bin ich jedenfalls sehr zufrieden - top50 hab ich mir vorgenommen, der 16. is es dann geworden, in einer zeit von 2:32:18 und einem schnitt von 38,61.... Gewonnen hat der Herr Plank Roland in einer Zeit von 2:31:05 - nach einer Attacke vom frihaven waren die beiden nicht mehr gesehen, etwa 30km vorm ziel.... Zweiter wurde da Pospichal (2:31:29) und Dritter Buchas Peter (2:31:45) wie hats euch gefallen?? Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 15. August 2004 Geschrieben 15. August 2004 Super wars! Wetter wie von Markus schon erwähnt, pippifein - ein bißchen windig zwar - aber von der Temperatur o.k. Mit meiner Zeit auch voll zufrieden - 26er Schnitt auf der Langen vorgenommen, 26,5er-Schnitt gefahren - 5 Stunden 35. Die ersten 100 km der Strecke waren landschaftlich super - hat mir voll getaugt - Berge und laaaange Abfahrten! Am Ende des Marathons war eine breite Bundesstraße - weniger schön - aber insgesamt ein sehr gelungener Tag (trotz 05.00 Uhr Tagwache :f: )! War nur schade, dass alle von der kurzen schon weg waren, als ich ins Ziel gekommen bin. Zitieren
NoGhost Geschrieben 15. August 2004 Geschrieben 15. August 2004 Original geschrieben von Morgenmuffel War nur schade, dass alle von der kurzen schon weg waren, als ich ins Ziel gekommen bin. Wärst halt schneller gefahren Zitieren
NoStyle Geschrieben 15. August 2004 Geschrieben 15. August 2004 geh, sei nett zur brigitte - ich glaub nicht dass selbst du uns nach der langen noch gesehen hättest, oder wärst du die 148km in 3 Std. abgefahren?? Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 15. August 2004 Geschrieben 15. August 2004 Original geschrieben von NoGhost Wärst halt schneller gefahren Ist da wer frech? Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 15. August 2004 Geschrieben 15. August 2004 Original geschrieben von NoStyle geh, sei nett zur brigitte - ich glaub nicht dass selbst du uns nach der langen noch gesehen hättest, oder wärst du die 148km in 3 Std. abgefahren?? Danke, Markus! Ich hab Dich ja gar nicht gefragt, wie es Deinem Auge geht? Zitieren
NoStyle Geschrieben 15. August 2004 Geschrieben 15. August 2004 naja, bis auf das es rot und entzunden ist und bissi tränt, eh gut... beim fahren hats komischerweise überhaupt keine probleme gemacht.... Zitieren
NoGhost Geschrieben 15. August 2004 Geschrieben 15. August 2004 Original geschrieben von NoStyle . . . selbst du . . . Was hab ich eigentlich für einen Ruf im BB . Nur so zur Info: Voriges Jahr hab ich 6:28:xx gebraucht, entspricht einem Schnitt von 22.85 km/h. I red jo nua a bissi deppad, nümm? Da haben mir allerdings die Schuhe weh getan ab km100 und trainiert hab ich voriges Jahr das ganze Jahr nix und ausserdem war die Landschaft so schön, dass ich mich nicht ordentlich aufs Fahren konzentrieren konnte, echt ! Ich gratuliere natürlich allen Finishern, die mit sich selbst zufrieden sind, den anderen nicht . Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 15. August 2004 Geschrieben 15. August 2004 Original geschrieben von NoStyle naja, bis auf das es rot und entzunden ist und bissi tränt, eh gut... beim fahren hats komischerweise überhaupt keine probleme gemacht.... Ich hab Dein Aug ja nicht gesehen - Du hattest ja die Sonnenbrille auf! Tu was für das Auge! Zitieren
NoStyle Geschrieben 15. August 2004 Geschrieben 15. August 2004 schlafen gehen... vielleicht hilfts ja... schön jedenfalls dass du heute doch gefahren bist... morgen wäre dann doch erst abfahrt um 7:45 herum, wennst dich anhängen magst... da andi und da joachim verzichten, bleibt noch da mr.t übrig... ganz gmütlich zur dopplerhütte und über tulln dann irgendwie wieder zurück.... Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 15. August 2004 Geschrieben 15. August 2004 Erst um 7.45 Uhr? :f: Nein - danke! Mo - Fr letzte Woche 6.45 - Samstag 7.15 und heute 5.00 Uhr - ich glaub, ich hab mir ein Mützchen bis 11.00 Uhr verdient! Ich geh jetzt schlafen - ich bin müd! Gute Nacht! PS: Geh in die Apotheke und frag, was Du nehmen kannst - hilft wahrscheinlich mehr als nur schlafen gehen! Zitieren
JIMMY Geschrieben 16. August 2004 Geschrieben 16. August 2004 jo scheen woars bis auf das,dass ich es einfach nie pack so schnell zu beginnen, beim ersten langen anstieg,dacht ich mir nur,mei puls kocht über, aber nach der ersten laabe(die ich auslies)is es dann endlich gegangen, hab mein packel bei der ersten abfahrt verlohren,eh so wie immer, keine ahnung warum keiner bergabfahren kann, aufjedenfall hab ich mich dann mit müh und not zu zwei vor mir fahrenden hinkämpfen können und so waren wir dann(nachdem wir noch den roberto aufgeklaubt hatten)zu 4 unterwegs, um so länger es dauerte,gings mir immer besser, i glaub die form fürn ötzi stimmt, gratulation noch an unsren P Buchas+Helmut C. beide die 2ten plätze erkämpft lg jimmy Zitieren
JIMMY Geschrieben 16. August 2004 Geschrieben 16. August 2004 noch ein paar anmerkungen! was bedeutet EDV zeitnehmung? ? ? ? ? wer weiss wo die ergebnisse zu finden sind? und naja....... so sch,,,,,nudeln hab ich das ganze jahr noch bei keinem rennen gegessen, und welche investitionen verschlingen ein nenngeld von 40 € beim ötztaler zoist an 50er und........ naja vergleich brauch ma da ja wohl eh keinen anstellen, verpflegung bei der startnummernausgabe, ein packerl manner und 2 ominöse kornriegel, guat darüber hat sich mei bua gfreut... @werner 5 ,,,,,,,,,, bist guat zauskommen ? lg jimmy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.