Commander Tom Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Hy! Möchte mein 29er Radon etwas "erleichtern" Da das Vernünftigste der LRS is (dzt. Crossride Disc ~ 2000g) bin ich am überlegen was in Frage käme. Bin relativ leicht (~ 66 kg) traue mir einen relativ sauberen Fahrstil zu, sollte aber schon das ein oder andere Rennen aushalten die radeln :-) Über Novatec Naben hört man gemischte Meinungen, Furnworks durchaus gute.. was mein Ihr. Wenn geht ~ 400 Euronen http://www.actionsports.de/de/Laufraeder/Laufrad-Specials/MTB-Disc-29er/Fun-Works-N-Light-Evo-DT-Swiss-XR-400-Revolution-disc-29er-1590g::15785.html?XTCsid=0cf98346ac98c908d2c6c3ee13c6fdce oder http://www.bikestore.cc/panchowheel-laufradsatz-notubes-crest-divausfuehrungen-p-199567.html oder was anderes? Danke Zitieren
grey Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Ich bin mit meinem Pancho/flow 26er LRS sehr zufrieden. Freilauf hab ich aber nach ca. 1 Jahr gekillt, wurde aber netterweise flott auf Garantie getauscht. Aber gibt hier auch negative Erfahrungen zu PW, bisserl Glück braucht man halt doch auch. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 (bearbeitet) Mit Actionsports habe ich genauso gute Erfahrungen gemacht wie mit Pancho. Die hinteren Novatecnaben am MTB (2 Stk) waren bei mir aber spätestens nach einem Jahr hinüber, jeweils Lagerschaden, das kann also ein Risiko darstellen. Die Actionsports Naben versehen auch nach Jahren noch ihren Dienst, aber auch da gibt es geteilte Meinungen. wenn du mit Milch fahren möchtest die von P, wenn du Schlauch bevorzugst die von Actionsports. Bearbeitet 4. Juli 2013 von 6.8_NoGravel Zitieren
Siegfried Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Wenn ich fast ums selbe GEld eine NoTubes Felge haben kann, stellt sich für mich die Frage nichtmehr. Ich täte aus dem Bauch heraus den Pancho-LRS kaufen. Zitieren
folsen Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Wobei noch gesagt werden solllte das die Crest vom Gewicht her eine andere Liga ist! Für eine DT Felge würde ich keinen Cent mehr ausgeben, 2x Riss im Felgenbett (mtb + rr ) Garantie = Ersatz = Fehlanzeige. Beide mal die selbe Weisheit, die Felge sei ja schon zwei Jahre alt.......blabla..... now and ever no DT Rims. Zitieren
bike charly Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 mit NoTubes ZTR Crest und Novatec kombi machst du sicher nichts falsch Zitieren
bs99 Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 (bearbeitet) PW-Naben und Funworks-Naben sind IMHO die gleichen gelabelten Novatec Naben. Ersatzlager lassen sich z.B. über Kugellagerexpress.de sehr günstig besorgen, andere Ersatzteile gibt es günstig und schnell. Alternative zum Satz beim Bikestore wäre bei Panchowheels (oder woanders) etwas einspeichen lassen. Beispiel: Felgen: Spank Vomax Evo 29" Naben: PW 15x100/142x12 Speichen: DT Supercomp schwarz Nippel DT Alu schwarz Gewicht 1502g; 406,- (von dort: http://bike-sports.at/konfigurator.html) Bearbeitet 4. Juli 2013 von bs99 Zitieren
Commander Tom Geschrieben 4. Juli 2013 Autor Geschrieben 4. Juli 2013 Danke für Eure Meinungen - werd auch meinem Bauchgefühl nachgehen und die Pancho's nehmen. Hab vor weiterhin mit Schlauch zu fahren und Conti X-King, bin gespannt ob ich beim Aufziehen Probleme hab (was ich des öfteren gelesen hab) LG Zitieren
Siegfried Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Danke für Eure Meinungen - werd auch meinem Bauchgefühl nachgehen und die Pancho's nehmen. Hab vor weiterhin mit Schlauch zu fahren Dann brauchst aber NoTube a ned nehmen. Dann kannst dirs sparen. Meine Meinung. Wenn NoTubes, dann konsequent und ohne Schlauch. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 PW-Naben und Funworks-Naben sind IMHO die gleichen gelabelten Novatec Naben. ) Nicht mal ansatzweise, zwei verschiedene Systeme, die nope (funworks) naben sind wesentlich wertiger und nicht nur von der Optik und vom dt-swiss ähnlichen freilaufgeräusch/system sondern auch aktuell von der Haltbarkeit. Wenn mit Schlauch gefahren werden soll sind No Tubes Felgen spätestens beim ersten Schlauchwechsel in der Pampa die reinste Freude:mad: . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.