Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Sali22

stimmt !!!

nur ich hab am sonntag kein auto,nimmst mich mit ???

ps:wie lang soll die ausfahrt werden,sollt um 14.00 uhr wieder im 2.bezirk sein.

ciao sali.

Ich hoff nur, daß ich aufwache, da wir ja Strassenfest haben :eek:

Geschrieben

Wäre eine Möglichkeit, aber ich sag mal jetzt schon vorsichtshalber ab, letztes Jahr gings bis 5 Uhr früh und warum sollts heuer anders sein :confused: :D

Sorry, fahre ein anderes Mal bei dieser Runde mit !

Geschrieben

Hi Salito !

Wenn meine zahlreichen Blessuren es zulassen bin ich morgen um 9:00 beim DF .

Bin aber nicht böse wenn Du nicht kommst , weil Du doch einen Lift nach Mödling gefunden hast .

mfg Christian cw0110

Geschrieben

Aha - habe ich nicht mehr gelesen, somit waren willi stratos und ich die einzigen (haben aber vorsichtshalber noch 10-15 min gewartet).

War ein nettes Runderl durch die Wienerwaldstraßen (Sittendorf, Hochrotherd, WW-See, Hengstlhöhe, Kl.Leopoldsdorf, Gruberau, Wöglerin, Sittendorf und ein kurzer Abstecher über Einöde Pfaffstätten und Weinstraße zurück) = ca. 80-85 km. (88 inkl. Hin und Rückfahrt)in ungef. 3 1/2 Std.

Mußte halt schon feststellen, daß ein Bike mit Slickbereifung einem Rennrad auch nie ganz nachkommen wird (bergauf und bergab), in der Ebene gehts halbwegs.

Für einen Sa. vor / nachmittag können wirs ins Repertoire aufnehmen.

Geschrieben

DANK ! an Bernd ....ist als einziger übergeblieben.

Hab ab Freitag 15h hier nimma reingeschaut ...deshalb war ich nicht am laufendem.

Auch Zeitangaben etc. werd ich das nächstemal berücksichtigen.

@werner5 hat zur 240er geladen ! ....da sind dann einige abgesprungen. Eine 240er mir 28er schnitt /3000HM ist ka leichte übung

....werd zuerst mal eine trainingsrunde ca. 160erl inkl. bergerl checken.

Mödling-Hals -Rohrer Sattel - Kalte Kuchl-Ramsau--Mödl.

Ev. kommenden Sonnatg.

MARIAZELL Möcht ich aber gerne dieses Jahr noch machen.

(a blaues Simplon wor a dabei ! )

Schade @Roadrookie ! ...aber das nächste mal.

@Barolo ?? ...mit dir hab ich irgendwie doch gerechnet....neues Radl und so. NA wie war die erste Ausfahrt ?.

Hoffe Ihr seit das nächste mal dabei.

Wie BERND schon sagte war eine nette Runde, schön Kühl . War einfach ein Genuss durch den Wald zu radln.......zum schluß ...weil noch Pulver vorhanden war habma noch die Einöde + Weinstrasse draufgesetzt.

Der Bernd ist mehr als super mitgekommen mit seinem G.Fischer mit Sliks.

Am Hengstl rauf ..hat er mich überhohlt...weil er meine Speichen + Sattelstrebengeräusche nicht mehr ausgehalten hat. (haha)

Bergauf hat er mich dann im Windschatten mitgezogen.....die Punkte bei der Bergwertung wollte ich einstecken.

Danke Bernd ! ...hab heute früh die Sattelstrebe gereinigt und mit PTFE Fett eingesprüht.....nix knäckst mehr , 28km in der Früh in die Firma ....einfach RUHE ...herrlich.

Dachte immer das kommt vom Lenkkopflager.

Grüße

Willi Stratos

Geschrieben
Original geschrieben von willi stratos

@Barolo ?? ...mit dir hab ich irgendwie doch gerechnet....neues Radl und so. NA wie war die erste Ausfahrt ?.

Hoffe Ihr seit das nächste mal dabei.

Na ja habe leider feststellen müssen, das man auch am RR treten muß wenn man vorankommen will :D :D :D

War über Alland -KlauLe-Laaben in der Nähe von Neulengbach Freunde besuchen, retour habe ich mich aber bis zum Forsthof mit dem Auto bringen lassen :D :D

Also für racige Ausfahrten mit Hm bin ich noch nicht so weit, aber schauen wir mal, muß mich jetzt mal eher im Flachen versuchen..

Gibt es eigentlich eine Regel wie viel km/h man mit dem RR schneller ist, als mit dem MTB bei gleicher Anstrengung auf Asphalt :confused: :confused:

cu

barolo :du:

Geschrieben

Hallo @barolo

Von wegen "racige" Ausfahrt.....SPEED ist nicht soooo wichtig ....also wennst vorher MTB gefahren bist

...also regelmäßig....in der Woche ab 4 h ...dann hast auf dem RR

sicher keine groben Umstellungs-probleme.

ein RR läuft einfach viel besser......ist eben alles für ideale Kraftübersetzung zum Asphaltkilometerfressen konstruiert.

Ich kenn so eine Formel die sagt

30km MTB entsprechen ca. 90km RR.

Aber so wichtig sollte man solche "formeln" nicht nehmen. SPASS sollte im vordergrund stehen ...dann kommt der speed von alleine.

Was ma am Rennradl merkt ist jedes KILO mehr am Fahrergewicht !! spez. bei längeren Bergaufstücken....da kannst noch so viel Kraft haben ...man hat einfach früher die "Tanks" leer , als ein 183cm großer und 75Kilo leichter Kollege.

Hab gestern mit JOE und Martin eine Traumrunde gefahren100km /4h ca. 1400 HM .....um 7:30 in kaltenl. weg ...optimal ....waren zwei grimmige 18% Bergerln (Dornberg + Oed ) dabei....über Hochstrass , die sich auch ganz schön hinzieht ! zurück über Klausen , wörglerin, k.leutg.

Also das würd ich gern mal gemütlich amWeekend Morgens 7:30 h ab Mödling fahren.

@barolo .....fahr mal 1 - 2 mal die Woche (abends) Mödl. - Hochroderd - wörglerin ...gutes Bergtraining . (ruf ma uns zam)

Grüße

Willi stratos

Geschrieben
Original geschrieben von willi stratos

Ich kenn so eine Formel die sagt

30km MTB entsprechen ca. 90km RR.

Aber so wichtig sollte man solche "formeln" nicht nehmen.

GsD hast den einen Satz dazugeschrieben, denn die Formel selbst ist ein Schwachsinn :f:

Geschrieben

OK OK ..... is ja gut...habs ja auch nur gehöhrt.

Darum ob 20 oder 25% ...oder ob 30kmMTB ...90km RR entsprechen.

IS DOCH so what von WURSCHT

......bernd du bist ja auch mit SLIKS aund auf Straße gefahren ....schätze das auf Asphalt der rollwiderstand gegenüber Wurzel , schotter und co beteutend geringer ausfällt.

Oba lass ma die Haarspaltereien .....besser mehr forn ..alls zuviel darüber nachdenken. (war ja gerade der beste Beweis! )

Dann schreib ich erst gar nicht das 1kg weniger Radgewicht 7kg Fahrergewicht enspricht ...Upps ! schon passiert.

Ist ja auch so eine "Radler-latein" ...oder ??

Nicht zu heiss laufen ...energie fürs foarn aufheben .

Grüße

Willi Stratos

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...