josinger Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Hallo! Ein Studienkollege und ich suchen für Untersuchungen im Zuge unserer Masterarbeiten an der FH Wr.Neustadt trainierte Radsportler zur Teilnahme an verschiedenen leistungsdiagnostischen Tests am Ergometer (Leistungstest mit Laktatmessung und Spirometrie, Critical Power-Test, Repeated Sprint Ability- Test)! Das ganze findet an mehreren Terminen im August und Oktober statt, genaue Termine werden bei Interesse bekanntgegeben. Euer Nutzen: detaillierte Testergebnisse und Information über den Leistungszustand (Schwellenleistung, Maximalleistung über verschiedene Zeiträume, VO2max etc..), und das ganze natürlich kostenlos (ist normalerweise gar nicht billig)! Achtung: Aus Gründen der Vergleichbarkeit der Ergebnisse können (leider) nur männliche Personen im Alter von 18 bis 40 Jahren zugelassen werden! Bei Interesse bitte eine mail mit kurzen Infos zur Person an joachim.steffek@fhwn.ac.at schicken ! Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Ebenfalls AUFZEIG !! geht auch noch 41?? dafür aber mit Powermeter. Zitieren
Gollum Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 gibt's dafür schon genaue Termine? Zitieren
Lexus Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 Ebenfalls AUFZEIG !! geht auch noch 41?? dafür aber mit Powermeter. du bist zu ALT !!!! genauso wie i Zitieren
sonicphil Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 kannst auch mässig trainierte nur bergab schnelle übergewichtige brauchen? was sind deine mindestanfoderungen? Zitieren
josinger Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Geschrieben 11. Juli 2013 Also was das Alter angeht muss ich leider genau sein, also ab dem 41. Geburtstag geht´s leider nicht mehr! Genaue Mindestanforderungen gibt es im Prinzip keine, man sollte aber schon seit ein paar Jahren Radsport betreiben im Ausmaß von ca. 10 Stunden pro Woche oder mehr! Danke an alle die sich schon gemeldet haben, ich versuche alle zeitgerecht zu kontaktieren! Zitieren
wüdi Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 schade... zu weit weg... viel Spass Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 Also was das Alter angeht muss ich leider genau sein, also ab dem 41. Geburtstag geht´s leider nicht mehr! Genaue Mindestanforderungen gibt es im Prinzip keine, man sollte aber schon seit ein paar Jahren Radsport betreiben im Ausmaß von ca. 10 Stunden pro Woche oder mehr! Danke an alle die sich schon gemeldet haben, ich versuche alle zeitgerecht zu kontaktieren! Dann beeil dich !!!! NOCH bin ich 40. aber das bleibt nur noch kurz so !!!! Im ernst: Wenn du für eure Studie eine quasi Referenz brauchst, ich wüsste einige Mitte 30er, teilw. ehemalige Top Amateure und Elite Fahrer die eventuell teilnehmen würden. Zitieren
sonicphil Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 also 10 stunden die woche schaff ich max einmal im monat, schade ... Zitieren
josinger Geschrieben 13. Juli 2013 Autor Geschrieben 13. Juli 2013 Also das mit den 10h ist bitte nicht zu genau zu nehmen, aber im Schnitt sollte man schon in etwa hinkommen! @Rudi: na dann immer her damit! Zitieren
josinger Geschrieben 1. August 2013 Autor Geschrieben 1. August 2013 Danke für die zahlreichen Rückmeldungen, vorerst haben wir schon ausreichend viele Probanden! Zitieren
tenul Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 Achtung: Aus Gründen der Vergleichbarkeit der Ergebnisse können (leider) nur männliche Personen Könnt ma sowas net genau aus denselben "Gründen der Vergleichbarkeit" auch einmal für "weiblich Personen" machen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.