thomsen Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Meine Maschine hat einen Spindeldurchlass von 38mm. Damit kann ich 1 1/8" Gabeln reinpacken. Edelstahl hab ich bislang nur für Spacer verwendet, war aber überhaupt kein Problem für die Sumsi 38mm ist fein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomsen Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 ...die Spacer sind echt schön. Hast du die auch selbst gedrechselt Horst? Kupfereiche wär auch noch nett Lg, Thom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst k Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 hallo thom ja alles eigenbau lg horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomsen Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) Klasse! Der Alukern ist zweiteilig nehme ich mal an. Oder wie hast du die zusammengebaut? Lg, Thom. Bearbeitet 24. März 2014 von thomsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst k Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 hallo tom ja ist zweitelig lg horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomsen Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Danke Lg, Thom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Schon mal gepostet: tolles Titan-Rad mit feinen Details: http://www.mtb-news.de/forum/t/titanrahmenbau.681649/page-7#post-11852210 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomsen Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Schon mal gepostet: tolles Titan-Rad mit feinen Details: http://www.mtb-news.de/forum/t/titanrahmenbau.681649/page-7#post-11852210 ...war echt ein ganz heisses Thema. Nochmal danke für den Tip. Lg, thom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UrbanRider Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Guten Abend zusammen, ich stelle gerade ein geliebtes Stadtrad einer guten Bekannten wieder her. Ist Monatelang draussen gestanden und hat dementsprechend schwer gelitten. Alle relevanten Teile sind jetzt ausgetauscht - lackiert habe ich auch einiges neu. Leider ist das Tretlagergehäuse ausgeschlagen. Es ist ein Octalink drinnen und man bekommt es nicht mehr fest. Hat jemand eine vernünftige Idee was man tun könnte? Es wäre wirklich schade um den Rahmen - ist Stahl und sauber verarbeitet. Servus Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Beim letzten Mal -allerdings in nem dickwandigen Alutretlagergehäuse- hab ich schlichterdings n ITA-Lager-Gewinde reingeschnitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 7. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2014 Sehr geehrter Herr Cardellino, mir wurde zugetragen, dass du Fotos deines letzten Rahmens bei der Konkurrenz vom Herrn Zuckerberg in dessen Datenfriedhof versenkt hast. Wäre nett, wenn du sie hier auch für die Öffentlichkeit zeigen könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cardellino Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Sehr geehrter Herr Cardellino, mir wurde zugetragen, dass du Fotos deines letzten Rahmens bei der Konkurrenz vom Herrn Zuckerberg in dessen Datenfriedhof versenkt hast. Wäre nett, wenn du sie hier auch für die Öffentlichkeit zeigen könntest. Bitte gerne vielleicht schaff ich das ja im Gegensatz zum Gsichtabiachl gleich auf Anhieb, 1) Gesamtansicht 2) Details und jetzt: auf nach London Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Edel, edel...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst k Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 hallo andi sehr schön gefällt mir sehr gut lg horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst k Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 hallo wann gibts bilder von london????? habe kein facebook Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cardellino Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 hallo wann gibts bilder von london????? habe kein facebook Hallo Horst:wink: es gibt bereits viele Bilder hier: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?195526-Bespoked-2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Muss noch Fotos nachreichen.. Ich hatte ja das Problem, dass durch die Bremszugführung über die Rückseite der Gabelkopfplatte, die Bremsbowde durch das Schaltseil schön langsam durchgesägt wurde. Also habe ich im Winter die Gabel ein bisschen umgearbeitet. Die Zugführung hinten am Gabelkopf hab ich abgesägt und eine neue Zugführung (ein aufgebohrter Schaltzuggegenhalter) angelötet. Jetzt schlingt sich die Bremsbowde um die Gabelscheide herum und ist sogar noch ein Stück unauffälliger als vorher. Die Gabel ist auch neu lackiert worden. Jetzt hab ich die weißen Banderolen zwischen den Gabelkopfplatten weggelassen. Die Gabel finde ich jetzt 10mal besser in Szene gesetzt als vorher.. Vorher: nachher: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Extrem sahnig, das Ding. Wieso habt ihr das nicht in Bristol dabeigehabt? Wie kommst du mit dem Ritchey-Lenker zurecht? Mich regts bei dem derartig auf, dass keine Zugrillen drin sind, ich kanns gar nicht in Worte fassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Extrem sahnig, das Ding. Wieso habt ihr das nicht in Bristol dabeigehabt? Wie kommst du mit dem Ritchey-Lenker zurecht? Mich regts bei dem derartig auf, dass keine Zugrillen drin sind, ich kanns gar nicht in Worte fassen. Überlegt hab ich eh, aber er hat nicht in den Koffer gepasst Ich bin jetzt grade wieder vor dem Rad gestanden und bin ganz rührig geworden. Auf dieses Rad bin ich wirklich stolz Ich mag den Ritchey-Lenker, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass meiner Zugführungen hat. Mir ist nur recht schnell aufgefallen, dass er doch mehr "Reach" hat als zB ein Deda Zero. Den einen Zentimeter merkt man schon recht deutlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Ich bin jetzt grade wieder vor dem Rad gestanden und bin ganz rührig geworden. Auf dieses Rad bin ich wirklich stolz völlig zurecht. das rad ist wirklich gut geworden, bau und aufbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoAhnung Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Muss noch Fotos nachreichen.. Ich hatte ja das Problem, dass durch die Bremszugführung über die Rückseite der Gabelkopfplatte, die Bremsbowde durch das Schaltseil schön langsam durchgesägt wurde. Also habe ich im Winter die Gabel ein bisschen umgearbeitet. Die Zugführung hinten am Gabelkopf hab ich abgesägt und eine neue Zugführung (ein aufgebohrter Schaltzuggegenhalter) angelötet. Jetzt schlingt sich die Bremsbowde um die Gabelscheide herum und ist sogar noch ein Stück unauffälliger als vorher. Die Gabel ist auch neu lackiert worden. Jetzt hab ich die weißen Banderolen zwischen den Gabelkopfplatten weggelassen. Die Gabel finde ich jetzt 10mal besser in Szene gesetzt als vorher.. Vorher: nachher: weisst eh wo man das auch posten könnte;) .. so als erster eycatcher unseres key contributors Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 6. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 weisst eh wo man das auch posten könnte;) .. so als erster eycatcher unseres key contributors Das wäre ungerecht. Die Gabel hat ja der Ulrich gebaut. Ich hab nur eine Kleinigkeit korrigiert, die ich nicht berücksichtigt habe und der Ulrich nicht wissen konnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoAhnung Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 egal, kannst ja dazuschreiben, dass mit der gabel .. bilder zählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Ich mag den Ritchey-Lenker, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass meiner Zugführungen hat. Das ist interessant. Ich hab einen auf nem Rad, das mag ich nimmer fahren, weil die Züge unterm Lenkerband nen rautenförmigen Querschnitt machen und ich jedesmal, wenn ich da drauf sitze, nen Hals wegen dem doch nicht ganz günstigen Lenker krieg. Keine Zugverlegerillen kann ich bei Pro oder Cinelli auch für die Hälfte haben. Poliert brauch ich nicht, notfalls wird lackiert. Auf dieses Rad bin ich wirklich stolz Na aber hallo: hoffentlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomsen Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Muss noch Fotos nachreichen.. Ich hatte ja das Problem, dass durch die Bremszugführung über die Rückseite der Gabelkopfplatte, die Bremsbowde durch das Schaltseil schön langsam durchgesägt wurde. Also habe ich im Winter die Gabel ein bisschen umgearbeitet. Die Zugführung hinten am Gabelkopf hab ich abgesägt und eine neue Zugführung (ein aufgebohrter Schaltzuggegenhalter) angelötet. Jetzt schlingt sich die Bremsbowde um die Gabelscheide herum und ist sogar noch ein Stück unauffälliger als vorher. Die Gabel ist auch neu lackiert worden. Jetzt hab ich die weißen Banderolen zwischen den Gabelkopfplatten weggelassen. Die Gabel finde ich jetzt 10mal besser in Szene gesetzt als vorher.. Vorher: nachher: Servus Ernst. Mir gefällt´s ohne die weißen Banderolen auch noch viel besser. Aber vor allem ist die Position der Leitungsführung wo sie sein sollte. Kann mir vorstellen, daß die dich beim Anblick des Rades, das ja wirklich ein Schmankerl pipifein ist, oft gewurmt hat. Sehr schön, kannst sicher Stolz sein. Lg, Thom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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