Zum Inhalt springen
Garmin Edge 510

Garmin Edge 510

17.07.13 12:22 44.442Text: NoFlashFotos: NoFlash, GarminPerformance GPS-Radcomputer für Training und Wettkampf mit Online-Funktionen. Erste Erfahrungen mit dem Nachfolger des erfolgreichen Edge 500.17.07.13 12:22 45957

Garmin Edge 510

17.07.13 12:22 45957 NoFlash NoFlash, GarminPerformance GPS-Radcomputer für Training und Wettkampf mit Online-Funktionen. Erste Erfahrungen mit dem Nachfolger des erfolgreichen Edge 500.17.07.13 12:22 45957

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi

ich kann diesen temp ordner nicht finden....

hab alle ordner durchgeklickt- da ist aber auch keiner dabei wo viel drinnen wäre...

habe insgesamt 6 fahrten mit einer größe von 1,34 mb drauf...

anzeigen tut mir der garmin ordner 13,8 mb freien speicherplatz von 20,9 verfügbaren

lg

Bearbeitet von enno v.s.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mein 510er war nach dem letzten Update plötzlich nicht mehr in der Lage auf meine Profile zuzugreifen, hat sogar alle Systemsprachen außer Englisch verloren und ließ keine Änderungen mehr zu.

Erst nach einem totalen Reset (Rückstellen auf Hersteller) war ein neu aufsetzen möglich, aktuell läuft er wieder.

Woran es gelegen hat ist mir eigentlich wurscht, aber gibt es eine Möglichkeit meine gespeicherten Profile und Einstellungen zu archivieren oder muss ich die beim nächsten Update-Absturz wieder von vorne Aufspielen.

Was mir auch aufgefallen ist, ca. pro 1000 hm liegt er im Vergleich zu meinem Polar 400 und auch im Vergleich zum Garmin eines Trainingskollegen immer so 100 - 150 Höhenmeter daneben (zu viel) Woran kann das liegen. Die Daten vom Polar sind mit denen des zweiten Garmins bis auf ein paar Meter gleich. Nur bei meinem will was nicht richtig messen, der Fehler liegt sicher zwischen den Ohren nur weis ich nicht wo.

Danke

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Ist Glonas aktiv?

Bist heute bei regen gefahren? Meiner hat bei Regen eine Abweichung jenseits von gut und böse. So fahre ich auf einer 2500hm Runde oft nur mehr 800-1000hm. Ich habe es einfach akzeptiert. Hier sollte beim 520er laut hörensagen nachgebessert worden sein.

Neueste Firmware ist auch drauf?

Backup von deinem Gerät machst am Besten in dem du ihn am Computer ansteckst und den Garmin Ordner weg kopierst.

https://support.garmin.com/faqSearch/en-US/faq/content/eWswdSH4aC3xrXxmQj7U9A

Geschrieben
Hier sollte beim 520er laut hörensagen nachgebessert worden sein.

nope, definitiv nicht.

Das betrifft aber fast alle Geräte mit Barometer, immer schön zu sehen bei Regen-MTB-Marathons ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Danke mani, musst du mir bitte mal zeigen. Ich habe da einfach zu wenig eigenantrieb mich damit genauer zu beschäftigen. Heute ging er gar nicht weil ich ihn nach dem letzten firmenupdate nicht mehr zum laufen brachte. Erst nach dem totalreset lief er wieder und ich konnte ihn neu aufsetzen. Bearbeitet von 6.8_NoGravel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...