bastl Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 Liebe Leute! Das selbstgebruzzelte Material gehört ja schließlich auch gefahren, und darüber berichtet. Also Erfahrungsberichte über Touren oder Rennen und natürlich Fotos hier herein. Ich fang auch gleich einmal an: Salzkammerguttrophy 2013 Strecke B (120km 3600 hm) mit meinem Selberbruzzler-Titan-MTB: Vorweg, das fahren auf einem selbst gebauten Rad hat einen riesen Nachteil, man kann sich schlecht aufs Material ausreden Das Teil fährt sich auch über solch lange Distanzen einfach super. Auch ohne Lenkerhörnchen keine Probleme mit eingschlafenen oder schmerzenden Händen. Super neutrales Fahrverhalten. Ich hab da echt einen Treffer gelandet. Aber da Eigenlob bekanntlich stinkt muss ich auch kritisieren: ich hätte das letzte Jahr etwas mehr Zeit ins Training (statt Rahmebau) stecken sollen. Aber man kann nicht alles haben. Meine Fahrzeit war 8h 35min 59sek. LG Bastl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoAhnung Geschrieben 22. Juli 2013 Teilen Geschrieben 22. Juli 2013 sehr brav bastl! super leistung! ich kann an der stelle nur indoor fotos von st. dusika posten, aber die kennt eh schon jeder ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 Mit 'Race Your Selbstgebruzzeltes' wirds bei dem Ding eher nix, sonst wirds am Ende noch schmutzig...! Tour... schon eher, die Caprisonne entwickelt sich zum Cachemobil: http://s26.postimg.org/q6ngefqvd/IMG_2177.jpg (hier mit Magierin) Den 'Winter' kann man echt lassen, bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Zwei Selbstgebruzzelte on the road: http://s26.postimg.org/heyu5cafd/IMG_0986.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoAhnung Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 (bearbeitet) eigentlich nicht selbstgebruzzeltes material, aber von dario gebruzzelt: das RAPHA Bavaria Gentlemen´s Race 2014 fand gestern südlich von münchen statt und radcore war am start. ich auf pegoretti (hinten 28er vorne 25er clincher) 180km 2000hm mit ca. 30% schotteranteil, 18 sechser teams, gewertet wurde der letzte fahrer je team. eine leiwande veranstaltung! und das beste, jedes team hat eine kiste lokales bier mitbringen müssen, das team "first to finish" bekam all das bier. und das waren wir! in der zeitwertung durch ein elite 6er team (rv sturmvogel) um 40 minuten auf platz 2 verwiesen, (die starteten als letzte und überholten alle anderen) lieferten wir uns mit ebendiesen ein packendes finish. aber die bierwertung ist eh die wichtigere edit: sorry bartali aber dort konnte ich nicht als wsc starten http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/img_2515-jpg.149086/ Bearbeitet 25. Mai 2014 von NoAhnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 25. Mai 2014 Teilen Geschrieben 25. Mai 2014 Apropos 'südlich von München': da waren wir gestern auch... http://s26.postimg.org/jh9iuum2x/IMG_1331.jpg Da bist' mit 11 schwarz-weissen Rädern unterwegs und musst dennoch aufpassen, wo du draufsteigst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
picnicker74 Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) Bearbeitet 15. Juli 2014 von picnicker74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoAhnung Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 und wer hats gebruzzelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
picnicker74 Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Steht doch in der Überschift: (ich) selber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoAhnung Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 seehr schön, erzähl uns mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
picnicker74 Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Hertel Rahmenbaukurs 2008. Bilder: Später mehr, zuerst mal ein paar Bilder: Bei den spassbefreiten gibt's den kompletten Bericht: Bericht Rahmenbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eoo Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Heute mit den Kindern im Grafenberger Wald. zugegeben, an dem Pseudocrosser ist nur ein Zuggegenhalter und ein Blech am Sitzrohr selbstgebruzzelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-cycles Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Ich war in den vergangenen Wochen mit dem letzten Selbstgebruzzelten aus dem Hause c-cycles unterwegs. Das sah dann in etwa so aus: Product testing in France can be hard by c-cycles, on Flickr Product testing in France can be hard by c-cycles, on Flickr Entering the "Gorges du Verdon" by c-cycles, on Flickr Two c-cycles crossing borders... by c-cycles, on Flickr 2 c-cyles at "Le Grand Ballon" by c-cycles, on Flickr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Scho schee! Was ist das für ne Galerie(?) in der der Rad in dem Flickr-Album fotografiert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-cycles Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Was meinst Du mit Galerie? Meinen flickr-Fotostream? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 (bearbeitet) Was meinst Du mit Galerie? Meinen flickr-Fotostream? IN diesem FlickR-Stream, die Bilder vor den Tourbildern (zeitlich). Da steht dein Rad an ner groben Backsteinwand, im Hintergrund ebenso grobes Gebälk und (eben) Bilder, als wären die Foddos in ner Galerie aufgenommen. Bearbeitet 21. September 2014 von ziller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-cycles Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Ah, ich verstehe. Du meinst meine exklusive "Shooting-Location". Das ist das Atelier eines Freundes der auch für die im Hintergrund zu sehenden Bilder verantwortlich ist. Und der auch den türkisfarbenen Crosser durch die Lande bewegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Du meinst meine exklusive "Shooting-Location". Jepp. Das ist das Atelier eines Freundes der auch für die im Hintergrund zu sehenden Bilder verantwortlich ist. Gibts dazu nen Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c-cycles Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Nein, leider nicht. Der funktioniert noch sehr analog ;-) Das Einzige was ich auf die Schnelle gefunden habe ist das hier --> http://www.kunstverein-leutkirch.de/Neue_Dateien/hess.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 Der funktioniert noch sehr analog ;-) Danke! Das tun die Betreiber der Galerie hier im Haus, wo ich wohne, auch. Dennoch haben sie immer wieder interessante Aussteller... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Das Werksteam war wieder mal im Einsatz: drei Mann hoch bei der Inveloveritas im schönen Weinviertel. 140km (oder mehr ) und ca. 1800 Höhenmeter auf (nachgebauten) alten Rädern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insaneLX Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 (bearbeitet) Start: Finsih: Rad kurz vorm fertigwerden: Hier die kurze Vorstellung meines neuen Renners den ich für Paris-Brest-Paris gebaut habe. Rahmen: Eigenbau Kohlerahmen mit Bambus-Sattelstreben. Rahmengewicht 1.05kg ohne Lackierung. Disc-IS2000 innenliegend, 68mm BSA Tretlager, 1 1/8" integrierter Steuersatz, innenliegende Züge. Komponenten: Crank Brothers Cobalt 2 Laufräder, Billigsdorfer Lenker/Sattelstütze/Vorbau. Apex 2x10. FSA Carbon Kurbel, Mechanische Disc BB7 von AVID. Technisch gab es soweit keine göberen Probleme, obwohl die Testfahrt vor dem 600er Brevet gerade mal 17km weit war - die Fahrt von Zushause zum Westbahnhof um nach Bregenz zu kommen... Ein spannendes Problem ergab sich bei den mechanischen Discs - die hintere Bremse verstellte sich ständig - sie schleifte manchmal - manchmal war sie locker. Erst nach dem Brevet bin ich auf den Fehler gekommen: Im Wiegetritt bzw. auch bei leer rückwärts pedallieren streifte manchmal die Ferse am Verstellrad und hat so die Bremse mal fester und mal lockerer gestellt. Ich denke mir, dass kann bei dieser Montageposition öfter passieren. Ich bin neugierig ob AVID hier Abhilfe schaffen wird. Für alle die es lesen wollen hier nochmal kurz die Zusammenfassung des Brevets: Bregenz-Neusiedersee stand am Plan, 684km mit 8190 Höhenmetern. Zur Qualifikation für Paris-Brest-Paris genügen allerdings die ersten 614km. Start war in Bregenz um 5Uhr. Angekommen bin ich am näcshten Tag um 18:35 - allerdings nicht am Neusiedersee sondern in Purkersdorf - ich musste in Bad Vöslau umdrehen da meine Frau krank wurde und ich die Kinder übrterhmen musste. Egal - ich habe die Kilometer in der notwendigen Zeit durchgebracht. Insgesamt waren es dann 672km (statt 684) und 8720 Höhenmeter (statt 8190). Schade aber egal. Es war sehr spannend ans Limit zu gehen. Bei km 309 hatte ich einen kolossalen Durchhänger, den ich durch 1 Std. Schlaf, 3 alkoholfreie Bier, 1,5 Liter Cola, 3 Teller Suppe und noch ein paar Kleinigkeiten wieder hinbog. Die letzte Tagesetappe (km 309-448) dauerte dann bis 2 Uhr morgens. Heute gings dann um 7 los. Ostwind ohne Ende und Hügerl-Hügerl-Hügerl. Wurscht - ich bin durch und schön wars. Die Brevets sind eine echt spannende Sache. Wer sich informieren will siehe: http://members.liwest.at/jungferdinand/ Bearbeitet 20. Juni 2015 von insaneLX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eoo Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Schönes Rad, die halbe Lackierung finde ich cool. Die Bambusstreben sind jetzt eigentlich nicht so meins (wie Carbonräder überhaupt… ), aber mit der Lackierung zusammen wirkt´s irgendwie doch ganz schön. Stell das Rad doch mal ins Panoptikum. Ein paar Detailfotos der Fügepunkte/Ausfallenden wären interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Gratulierte zum 600er und natürlich auch zum Rad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insaneLX Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Ich habe noch keine guten Fotos vom fertigen Ding - sobald ich welche habe mach' ich das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.