Zum Inhalt springen
Vuelta a España 2013

Vuelta a España 2013

18.08.13 20:55 30.617Die diesjährige Vuelta steht einmal mehr im Zeichen der Kletterkünstler. 13 Bergetappen stehen 6 Flachetappen gegenüber. Komplettiert wird die Austragung durch ein Einzelzeitfahren und ein Teamzeitfahren.18.08.13 20:55 31945

Vuelta a España 2013

18.08.13 20:55 31945Die diesjährige Vuelta steht einmal mehr im Zeichen der Kletterkünstler. 13 Bergetappen stehen 6 Flachetappen gegenüber. Komplettiert wird die Austragung durch ein Einzelzeitfahren und ein Teamzeitfahren.18.08.13 20:55 31945

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich kann mir nicht vorstellen, wie Nibali diese Vuelta noch gewinnen soll, wenn Horner normal weiter fährt und ohne Sturz durchkommt

 

Das wird für beide schwer denk ich, Horner braucht sehr steile Anstiege um Nibali wegzukriegen - wobei ich glaube, dass der heute überzogen hat - Valverde erkennt immer früher, wann er einen Tritt auslassen muss.

 

Sollte Horner gewinnen, und ich gönn es ihm obwohl ich Nibali sehr mag - dann wäre das eine absolute Weltsensation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist überhaupt auffällig, dass Horner auch deutlich niedrigere Trittfrequenzen fährt, als die Konkurrenz.

 

Horner hat vor zwei Jahren einmal bei der Kalifornien-Rundfahrt aufhorchen lassen, als er einem Andy Schleck als zweitschnellstem bei einer Bergankunft 1:15 abgenommen hat, aber das was er aktuell zeigt und mit welcher Konstanz, ist neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist dir sicher.

nibali war am zoncolan stark und die beiden berge sind absolut vergleichbar.

ob sehr steil (gestern) oder flach (vorvorgestern), Nibali hat auf jedem Anstieg zuletzt Zeit auf Horner verloren

 

im Radsport ist alles möglich, aber wenn Nibali jetzt plötzlich Horner wieder halten können sollte, wäre das sehr sehr außergewöhnlich

 

durchaus möglich, dass Horner schon heute Rot übernimmt, wobei er das vielleicht gar nicht möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob sehr steil (gestern) oder flach (vorvorgestern), Nibali hat auf jedem Anstieg zuletzt Zeit auf Horner verloren

 

im Radsport ist alles möglich, aber wenn Nibali jetzt plötzlich Horner wieder halten können sollte, wäre das sehr sehr außergewöhnlich

 

durchaus möglich, dass Horner schon heute Rot übernimmt, wobei er das vielleicht gar nicht möchte

 

Wieso wäre das so außergewöhnlich? Ich würde schon sagen das Horner gestern im Schlussanstieg im schwer roten Bereich war und nach fast 3 Wochen Rennfahren kann sich das rächen. Und wie Kupi richtig geschrieben hat: Ganz abschreiben würde ich Nibali nicht denn der kann auf den super steilen Rampen auch richtig schnell fahren, man weiß nie, vielleicht hatte er in dieser Woche Magenprobleme, oder Probleme bei was weiß ich was. Nix is fix und der Angliru wird schlussendlich der Richter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nibali hat gestern aus meiner Sicht mehr überzogen als Horner. Der hat versucht so lange wie möglich dran zu bleiben und ist dann völlig gestanden.

Nibali müsste heute ein kleiner Coup gelingen, wenn er morgen überhaupt noch an eine Chance glauben möchte.

 

Wenn Horner seine Leistung abrufen kann, gewinnt er mit großem Vorsprung am Angliru.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nibali hat gestern aus meiner Sicht mehr überzogen als Horner. Der hat versucht so lange wie möglich dran zu bleiben und ist dann völlig gestanden.

Nibali müsste heute ein kleiner Coup gelingen, wenn er morgen überhaupt noch an eine Chance glauben möchte.

 

Wenn Horner seine Leistung abrufen kann, gewinnt er mit großem Vorsprung am Angliru.

 

Aha, na da habe ich wohl eine andere Etappe gesehen, aber auch Sichtweisen von einem Radrennen können sich unterscheiden.

Nibali ist der Führende, er braucht "nur" drauf bleiben und den Zielsprint gewinnen sollte denn einer nötig sein, alle anderen müssen Zeit aufholen. So einfach ist das. Das Momentum liegt allerdings bei Horner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf dem letzten Kilometer 25sek und damit fast deinen gesamten Vorsprung auf deinen schärfsten Konkurrenten verlierst und von anderen wieder eingeholt und abgehängt wirst, dann warst entweder ziemlich blau oder hast gut gepokert.

 

So einen Bluff in einer solchen Situation hätte ich allerdings bislang noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf dem letzten Kilometer 25sek und damit fast deinen gesamten Vorsprung auf deinen schärfsten Konkurrenten verlierst und von anderen wieder eingeholt und abgehängt wirst, dann warst entweder ziemlich blau oder hast gut gepokert.

 

So einen Bluff in einer solchen Situation hätte ich allerdings bislang noch nie gesehen.

 

..oder der andere war an diesem letzten Km, an diesem Tag einfach stärker ODER hat quasi all in, alles riskiert. Aber Nibali ist Ihm voll nachgefahren, von gestanden (hab's mir zur Sicherheit auf Youtube nochmal angesehen) kann keine Rede sein. Wurscht, i-Tüpferl reiterei, der Angliru wird einen würdigen Sieger hervor bringen. und es wird sich irgendwo zwischen einem eindeutigem Sieg von Horner oder einem eindeutigen Sieg von Nibali bewegen, eh klor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...