Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Es ist sich doch nur das vordere Laufrad ausgegangen:

[ATTACH=CONFIG]172777[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]172778[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]172776[/ATTACH]:U:LG, Thom.

In IBK gibst Stiegl? Zillertaler wäre näher! :D:du:

Mit den Lagern wird das Laufrad abgehen wie eine Rakete, da wirst wieder dauern Schuhsolen reparieren müssen...

LG Bastl

Geschrieben

Zillertaler wär eigentlich das Bier meiner Wahl,

aber Christina ist Salzburgerin und in der Beziehung wenig flexibel :D

Hoffe auf eine längere Lebensdauer der Schuhe wenn eine Bremse hilft die

Geschwindigkeit zu vermindern und darauf, daß er sie auch nutzt.

LG, Thom.

Geschrieben
Update vorm Jahreswechsel. Der Kinderrahmen wehrt sich ein bissl, und bringt mich an meine Grenzen. Aber aufgegeben wird die Post.

Hier der status Quo:

Der Zwickel:

[ATTACH=CONFIG]172775[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]172774[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]172772[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]172773[/ATTACH]

Reifenfreihet mit einem 2,25er der geplante 2,1er sollte also ausreichend Platz haben:

[ATTACH=CONFIG]172771[/ATTACH]

LG Bastl

Edith vermerkt fürs Protokoll: Die schönsten Schweißnähte gelingen immer und ausschließlich an jenen Positionen, die man am fertigen Rad nicht mehr sieht. :s:

wow du legst ein tempo an den tag. der rahmen wird sehr schön! :)

jetzt gehts bald zum aufbau ..... freu mich.

lg,michael.

Geschrieben
Es ist sich doch nur das vordere Laufrad ausgegangen:

[ATTACH=CONFIG]172777[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]172778[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]172776[/ATTACH]:U:LG, Thom.

feiner maschinenbau :toll:

bin schon gespannt wie es weiter geht.

lg,michael.

Geschrieben
Da wäre dein Sohnemann der erste. Stell dich auf viele neue Schuhe ein :D

Vermute ich irgendwie auch :D

Werde evtl. eines der zur Verfügung stehenden kleinen Räder ohne Bremsaufnahme machen.

Wenn er sich an das neue Rad dann gewöhnt hat, kann ich immer noch nachrüsten.

LG, Thom.

Geschrieben

So, heute -7°C und in der Garage auch nicht viel mehr. Aber ich war fleißig und hab fertig gebruzzelt, da wird's einem wengistens in den Fingern schön warm. :)

(Bessere Fotos kann ich heute nicht machen, hier ist es finster wie in einem Bärenarsch bei Neumond.)

L1000604_.jpg L1000606_.jpg L1000602_.jpg L1000608_.jpg

Feng Shui Baby! L1000599_.jpg

Rahmennummer L1000610_.jpg

Jetzt noch die Lagersitze ausreiben und planfräsen, dann kann sich der Lemonlipstick mit dem Aufpolieren austoben. :wink:

LG Bastl

Geschrieben
So, heute -7°C und in der Garage auch nicht viel mehr. Aber ich war fleißig und hab fertig gebruzzelt, da wird's einem wengistens in den Fingern schön warm. :)

(Bessere Fotos kann ich heute nicht machen, hier ist es finster wie in einem Bärenarsch bei Neumond.)

[ATTACH=CONFIG]172963[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]172964[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]172962[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]172965[/ATTACH]

Feng Shui Baby! [ATTACH=CONFIG]172961[/ATTACH]

Rahmennummer [ATTACH=CONFIG]172966[/ATTACH]

Jetzt noch die Lagersitze ausreiben und planfräsen, dann kann sich der Lemonlipstick mit dem Aufpolieren austoben. :wink:

LG Bastl

sehr, sehr cool :love:

gewicht möchte ich noch ergänzen, aktuell 1220gramm fertig versäubert, gefräst ausgerieben und sattelrohr geschlitzt kommen wir dann exakt auf meine wunschvorstellung von 1200gramm :toll:

morgen werden wir den rahmen gemeinsam fertigstellen danach widme ich mich dem versäubern.

aufbau steht gedanklich soweit fest .... da kann und werde ich mir jetzt keine blöße geben bei dem tollen rahmen :D

lg, michael.

Geschrieben (bearbeitet)

zu besuch beim rahmenbauer meines vertrauens, nett geplaudert, sehr gut gegessen und gearbeitet wurde auch.

tretlagergehäuse und steuerrohr gefräst. sitzrohr ausgerieben.

die qualität des rahmens begeistert mich. leider kommen die schweißnähte auf den fotos völlig falsch zur geltung. in natura sind die so schön*:love:

das sattelrohr wird noch geschlitzt. das mache ich auf der fräse. steuerkopf logo muss ich noch anpassen und montieren. versäubert wird der rahmen natürlich noch, bastl verewigt sich noch mit einem coolen logo am sitzrohr. zwischenzeitlich wird ein schwarzer chris king i7 steuersatz bestellt und montiert. danach gibts fotos.

lg, michael.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von LemonLipstick
Geschrieben
zu besuch beim rahmenbauer meines vertrauens, nett geplaudert, sehr gut gegessen und gearbeitet wurde auch.

tretlagergehäuse und steuerrohr gefräst. sitzrohr ausgerieben.

die qualität des rahmens begeistert mich. leider kommen die schweißnähte auf den fotos völlig falsch zur geltung. in natura sind die so schön*:love:

das sattelrohr wird noch geschlitzt. das mache ich auf der fräse. steuerkopf logo muss ich noch anpassen und montieren. versäubert wird der rahmen natürlich noch, bastl verewigt sich noch mit einem coolen logo am sitzrohr. zwischenzeitlich wird ein schwarzer chris king i7 steuersatz bestellt und montiert. danach gibts fotos.

lg, michael.

Freut mich, dass du mich als deinen Rahmenbauer des geringsten Misstrauens bezeichnest.;)

Viel Spaß mit dem Schleifflies!

Zum Schlitzen: ich mach die Bohrung (Zentrum) immer bei 30 mm von der Oberkante des Sitzrohres gemessen. 25 mm reichen wahrscheinlich auch.

LG Bastl

Geschrieben (bearbeitet)

Also weiter mit dem Balancebike.

Weiter verwurstet wurden ein kleines Laufrad und der Lenker des Dreirades.

Das Laufrad habe ich mit Hülse und Lagern versehen:

DSC07330 (Kopie).JPGDSC07332 (Kopie).JPG

Lenker Habe ich von seinem "Stumpf" befreit und ihn als Lenker-Vorbaueinheit reinkarniert ;)

DSC07344 (Kopie).JPGDSC07345 (Kopie).JPG

DSC07353 (Kopie).JPGDSC07384 (Kopie).JPGDSC07388 (Kopie).JPG

eine grosse Hilfe waren dabei wieder die TIGFINGER, die ich nur jedem empfehlen möchte.

Man hat einfach nie zu heiß um die Griffel und kann in Ruhe schweissen.

DSC07379 (Kopie).JPG

und dann habe ich noch ein passendes Stück Rohr für das Gabelbein hergerichtet und etwas platt gedrückt.

DSC07372 (Kopie).JPGDSC07382 (Kopie).JPG

LG, Thom.

Bearbeitet von thomsen
Geschrieben

[ATTACH=CONFIG]173361[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173362[/ATTACH]

Lenker Habe ich von seinem "Stumpf" befreit und ihn als Lenker-Vorbaueinheit reinkarniert ;)

[ATTACH=CONFIG]173363[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173364[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]173365[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173366[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173367[/ATTACH]

eine grosse Hilfe waren dabei wieder die TIGFINGER, die ich nur jedem empfehlen möchte.

[ATTACH=CONFIG]173368[/ATTACH]

und dann habe ich noch ein passendes Stück Rohr für das Gabelbein hergerichtet und etwas platt gedrückt.

[ATTACH=CONFIG]173369[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173370[/ATTACH]

LG, Thom.

hallo thom,

großes kino, taugt ma total :love:

lg, michael.

Geschrieben

[ATTACH=CONFIG]173361[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173362[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]173363[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173364[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]173365[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173366[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173367[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]173368[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]173369[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]173370[/ATTACH]

LG, Thom.

Hallo Thom!

Super Sache das Laufrad. Ist die Schraube der Lenkerklemmung schon hohlgebohrt :), oder is das eine für einen Schlüssel mit Zentrierbolzen?

Und sag, wo hast du den Tigfinger her? Direkt USA oder bekommt man den bei uns auch irgendwo?

LG Bastl

Geschrieben

Sers Bastl,

Schraube ist wahrscheinlich noch nicht final, hätte gerne eine mit Torxkopf.

Tigfinger hab ich aus dem GB, unverständlicherweise scheint es noch keinen Importeur im deutschsprachigen Raum zu geben.

LG, Thom.

Geschrieben

Hab heute die Achse fertiggestellt und bin sehr zufrieden :)

Hätte nicht gedacht, daß ich sowas mal über ein Radlteil sagen werde, aber

einfach süß diese Mini-Leftyachse!

Und passgenau ist sie auch noch, freu :D

Zum Grössenvergleich eine alte (nicht passgenaue) Achse von Cs Quad.

Knapp unter 40g hat sie die Kleine. In 25CrMo4!

DSC07405 (Kopie).JPGDSC07406 (Kopie).JPGDSC07412 (Kopie).JPGDSC07414 (Kopie).JPGDSC07420 (Kopie).JPGDSC07422 (Kopie).JPG

LG, Thom.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...