Zum Inhalt springen

Kasette, Umwerfer, Schaltwerk - Reinigen ???


VIEVII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bleibt bei dir (mit Rohloff) kein bzw. wenig Dreck auf der Kette?

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

 

es ist im vergleich zu anderen ölen wirklich wenig,ausserdem ist das rohloff so ergiebig,daß wirklich wenig reicht.

und ein grosser vorteil ist,daß es sich bei regen nicht gleich "rauswäscht" und die kette keine quietscherei von sich gibt.

wichtig ist ausserdem daß man innen schmiert,wo der kontakt zu den zähnen besteht,hab jedoch auch schon bei profi-kollegen beobachtet,daß sie(weil zu faul zum hinhockerln)aussen tropfen lassen(und da ziehts egal welches öl den dreck richtig an)......

 

und das surgeräusch der kette ist mit rohloff allgemein deutlich leiser.

 

da zahlt sich die paar min.wartezeit zum einziehn schon aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dass da:

http://www.bike-components.de/products/info/p12410_Kettenoel-.html

wenn man da nicht nachwischt, ist der Antrieb definitv versaut. Ausserdem ist das so zäh dass auch Kassette und Kettenblätter voll davon sind. Bin jetzt dazu übergegangen die Kette runter zu nehmen (dank Kettenschloss einfach) und lose zu ölen, nach Einwirkzeit zu reinigen und danach wieder zu montieren.

Durch das umständliche Handling bin ich insgesamt nicht zufrieden, auch wenn Schmierfähigkeit, Haftvermögen und Wasserbeständigkeit gut sein mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, Wirkung, Handling und alles andere haben mich bei Finishline sehr überzeugt.

http://www.bike-components.de/products/info/p22691_Cross-Country-Kettenoel-.html

mit dem mittleren Fläschchen kommt man quasi "ewig" aus...

man nimmt hier sehr wenig auf die einzelnen Gelenke, und wischt gut ab, dann hat man die Probleme, die bei bike-components geschildert werden, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...