Zum Inhalt springen

Die Motorräder der Bikeboarder


Chris_76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

*ggg* Dann stehen dort Bikeborder wild gemischt mit Mopeds und Bikes und rätseln wie wo was da jetzt schief gegangen ist. Nur so nebenbei, wollt mir für meine Dicke, ne Lampenmaske lackieren lassen, einfärbig, wollen die 200 excl. dafür, denke ich lass folieren, wird entscheident billiger werden denke ich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Nach 9 Monaten auf der 250er hab ich jetzt was groesseres:D

 

Das ist die alte BMW K75 meines Vaters die ich nicht in Pension gehen lassen will, 93000km hat sie zwar schon, aber ich bin zuversichtlich dass es noch ein gutes Stueck uber die 100000er Marke gehen wird.

 

P1090598.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da werden Erinnerungen wach.

Meine Eltern hatten für rund 17 Jahren die RT-Version (mit Vollverkleidung) in der selben Farbe.

Habe ich dann gegen eine KTM Duke getauscht :)

 

In den Kurven war die BMW nicht so toll zum Fahren. Auf der Autobahn dafür ein Traum, bei Regen wurde man überhaupt nicht nass.

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fahre seit '92 Honda XR's, diese war meine vorige in "typisch Waldviertler Umgebung":

 

aaa_xr.jpg

 

Meine jetzige:

 

xr650.jpg

 

Und Trialmotorräder hatte ich seit jungen Jahren immer welche (Bultaco, SWM, Italjet, Fantic, Beta), diese hier ist mein derzeitiges Fahrzeug, Wettbewerbe fahre ich aber (ausser 2 Veranstaltungen bei den Senioren um 2001) seit '94 keine mehr:

 

hans_cota_4rt.jpg

 

Meine Motorräder habe ich die letzten 2 Jahre stark "vernachläßigt", seit ich wieder "zurück zu den Pedalen" bin ;-)

Aber die Trial hol ich schon gerne mal raus, wenn mich der "Hafer sticht", 15 Jahre Trialwettbewerb in Ö machen sich auch auf dem MTB bezahlt, bei "wilden Downhill" Ritten :D

 

Edit: obige Trialmotorradabbildung ist noch vom Vorbesitzer. Die (Hand)hebelei darf bei einem Trialmotorrad nicht so weit "runterschauen" - zudem darf die nur locker befestigt sein im Falle eines "Übersteigens", damit man sich die Hände nicht bricht ... ein wenig Fachsimpelei "aus der Kiste" ;-)

Bearbeitet von erdwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Honda Transalp. Genügsam, gut zum Reisen und läuft einfach. :) Die Sitzbank wurde noch 3cm aufgepolstert, der Bezug ist aber der gleiche geblieben. [ATTACH=CONFIG]155901[/ATTACH]

 

Hatte ich auch mal, "zwischen" meinen XR's. Gegenüber der damals auch getesteten Africa Twin wesentlich wendiger die Transalp, feine Tourenenduro finde ich. Nur hab ich mir dann wieder eine XR geholt, weil a) leichter zu warten wegen 1-Zylinder und b) leichter auf die "Hinterhand" zu bekommen :D.

Aber der Hintern tut Dir bei der Hardenduro schon nach 50 km weh und ich war schon unten am Mittelmeer mit der XR ... vielleicht hätte ich eine Fahrradhose anziehen sollen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"BS" ist "Beinstärken" gemeint :)

Klar weiß ich, dass Du sie wohl auf kurvenreichen Strecken fährst, wollte nur ein wenig "frozeln", ich sehe halt oft Motorradfahrer auf der Südautobahn fahren, das wäre für mich ein ausgesprochener "Notfall".

Und klar, die Duc wird schon kräftig "schieben" denk ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"BS" ist "Beinstärken" gemeint :)

Klar weiß ich, dass Du sie wohl auf kurvenreichen Strecken fährst, wollte nur ein wenig "frozeln", ich sehe halt oft Motorradfahrer auf der Südautobahn fahren, das wäre für mich ein ausgesprochener "Notfall".

Und klar, die Duc wird schon kräftig "schieben" denk ich :)

 

Ah ok :)

Ja ich gehöre nicht dazu, ich bevorzuge Touren von 400-600km.... die STMK, OÖ, Waldviertel usw. sind mein Jagdrevier :)

Kann mich nicht beklagen, ist auch ein wenig kürzer übersetzt....für die Landstrasse reichts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal, "zwischen" meinen XR's. Gegenüber der damals auch getesteten Africa Twin wesentlich wendiger die Transalp, feine Tourenenduro finde ich. Nur hab ich mir dann wieder eine XR geholt, weil a) leichter zu warten wegen 1-Zylinder und b) leichter auf die "Hinterhand" zu bekommen :D.

Aber der Hintern tut Dir bei der Hardenduro schon nach 50 km weh und ich war schon unten am Mittelmeer mit der XR ... vielleicht hätte ich eine Fahrradhose anziehen sollen ...

 

Die Africa Twin wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen, aber es war damals keine vernünftige um einen angemessenen Preis zu bekommen und sie wird ja schon recht lange nicht mehr gebaut. Die Transalp ist dann doch etliche Jahre jünger (wird nächstes Jahr aber auch 10 Jahre alt) und ins richtig arge Gelände oder in die Wüste fahre ich nicht. Ich liebe diese Art von Motorrädern, wie zB AT, Transe, (alte) Tenere & Supertenere, Suzuki DR, ältere GS etc. da sie noch richtig haltbar sind und wenig eletrischer Schnickschnack verbaut ist, den keiner mehr durchschaut und der eigentlich heutzutage die meisten Probleme macht. Die oben genannten Motorräder (und sicher noch viele mehr, zB deine XR) kann man als Hobbyschrauber noch durchschauen. Ich sag nur soviel: Werkstattkosten in 3 Jahren = NULL! Alles selbst erledigt, ausser einmal hab ich um 15€ Reifen montieren und wuchten lassen. Montieren geht zur Not auch selber, aber ich wollte die schwarzen Felgen nicht mit dem Hebel abnudeln... ;) Alle paar Tage sieht man in Graz noch solche Maschinen mit 10-20+ Jahren auf dem Buckel und beim ÖAMTC wurde ich letztens freundlich beim Pickerl begrüsst: " Ah eine Honda Transalp, schön! Unter 30000km? Da ist das Pickerl eh sicher kein Problem! Letzte Woche hat eine 91er Transalp mit 240.000km bei uns ein Pickerl bekommen." Diese Qualität und Robustheit stirbt leider meiner Meinung nach mit den aktuellen Generationen aus...

Bearbeitet von Konfusius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...