Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Naja, irgend ein nicht näher identifizierter Conti gegen eine Muddy Mary.

Und letztere kann schon echt was. (für meinen Geschmack)

Meine Erfahrung mit der MuddyMary in TrailStar 2,35 (vorn) war nicht so prickelnd im Feuchten, dass ich diese Aussage für mich so übernehmen kann. Im Trockenen ist die Mary eine Macht, stimmt absolut, das ist aber nicht das Thema...

Die Profiltiefe der RubberQueen ist größer als beim Mountain King II - vielleicht reinigt er sich besser selbst, aber ich hab ihn erst im Kasten liegen und fahre die Queen 2,4 hinten (alles aber noch 26", sag ich nur dazu). Der Baron 2,3 hält im Feuchten noch besser und reinigt sich auch besser, ist aber leider im Volumen etwas klein geraten. Den gibt es allerdings gar nicht in 27,5 oder 29".

Bearbeitet von riffer
Geschrieben

So ich hab jetzt mal HD TrailStar und HD PaceStar (vorne - hinten) bestellt und wenn ich Glück habe ist er morgen da.

Werd dann gleich Samstag mal umbauen und testen. Bin schon gespannt ob ich überhaupt einen Unterschied merke und wenn ja ob er auch wirklich positiv ist. Denke aber schon :D

Geschrieben

... ist jetzt eine falsche Wortmeldung in einem Materialfetischismus-Thread, aber machs doch so einfach wie möglich:

- wenn dir beim NN nichts abgeht, dann fahr weiterhin den NN.

- wenn du einfach nur Lust hast zu wechseln, aber gar nicht weisst warum, dann nimm einfach irgendwas (dickeres, weil dir dick gefällt). Einen Tradeoff (Rollwiderstand, Gewicht etc.) gibts immer, das würde ich einfach ignorieren. Du bist als Hobette nicht auf Gramm und Sekunden angewiesen.

Ob FA oder HD ist einfach nicht kriegsentscheidend, so lange halten die Schwalbe-Gummis eh nicht. Ich hab mit FA gute Erfahrungen, keine Ahnung welche Ausführung.

Geschrieben
so würde ich das nicht sagen mann kann schon einiges mit anderen reifen rausholen

Klar, aber was will er rausholen? Schneller rauf, schneller runter, pannensicherer, Optik? Alles auf einmal geht halt nicht.

und warum weiter mit nen NN fahren mann nimmt sich ja auch Möglichkeiten wen man immer den selben reifen fährt denke ich

Deswegen (und weil der Winter kommt) soll er einfach irgendeinen gröberen Reifen kaufen von dem hier niemand massiv abrät. Ich denke, wenn man zu lange vor der Auslage steht ist die Saison vorbei.

Geschrieben
Klar, aber was will er rausholen? Schneller rauf, schneller runter, pannensicherer, Optik? Alles auf einmal geht halt nicht.

Deswegen (und weil der Winter kommt) soll er einfach irgendeinen gröberen Reifen kaufen von dem hier niemand massiv abrät. Ich denke, wenn man zu lange vor der Auslage steht ist die Saison vorbei.

Naja, das ist ja auch witzlos zu sagen, dass man gar nichts von einem anderen Reifen profitieren kann, wenn man kein Siegfahrer ist. Ich kenne einige, denen geholfen war, weil sie sich mit einem griffigeren Reifen sicherer fühlen und damit Streckenteile plötzlich nimmer geschoben haben, sondern sicher durchgefahren sind.

Im Winter kann man übrigens den NobbyNic draufgeben, da ist er nicht so unbrauchbar... :devil: - aber stimmt natürlich, nur Gustieren bringt auch nix - genauso wie ein wahlloser Kauf, der an den Bedürfnissen vorbeigeht.

Geschrieben

Nicht streiten Jungs. Alles ist gut ;)

Ich will generell mal was anderes probieren rein aus neugier. Aber es stimmt schon ich möchte trotzdem schneller bergauf UND schneller bergab :D

Optik is net ganz so wichtig. Soll halt nur net zu dünn sein.

Zwecks der Pannensicherheit, hatte ich mit dem NN auch noch keine Probleme. Dafür bin ich dann wahrscheinlich doch nocht etwas zu langsam.

Ich teste jetzt mal den HD und dann schau ich weiter. Vielleicht geh ich auch zurück zum NN weil er mir mehr daugt oder ich probier nächstes Jahr dann wieder was anderes.

Wer weiß vielleicht hab ich bald ein ganzes Lager an Reifen zuhause um für jede Situation das passende zu haben (bezweifle ich aber eher) :D

Geschrieben (bearbeitet)
Ja. Wer sagt das?

Entschuldige bitte, wenn ich da etwas falsch in deine Fragen reininterpretiert habe. Hat sich für mich so gelesen.

@blueboa: solange du dich nicht viel auf losem Geröll-Boden bewegst, ist der HD sicher ok!

Bearbeitet von riffer
Geschrieben

Bin auch sehr zuversichtlich. Auf losem Geröll fahr ich so gut wie nie. Bis jetzt hab ich sowas in unserer Gegend noch nicht gefunden. Jedoch kenn ich leider auch noch viel zu wenig Strecken da ich ja erst dieses Jahr mit fahren begonnen hab :)

Aber im Winter ist dann e viel Zeit um sich schlau zu machen.

Geschrieben
Naja, irgend ein nicht näher identifizierter Conti gegen eine Muddy Mary.

Und letztere kann schon echt was. (für meinen Geschmack)

Sry, ich red über einen nicht wesentlich abgefahrenen MT King II pro tection MIT black chilli, welcher auf mich den gleichen Eindruck gemacht hat wie auf rpitz oder pee

Und noch eine Frage an die Erfahrenen: Was spricht -ausser hoher Rollwiderstand, und den kann ich ja bergauf am Trail eh vergessen- gegen einen weichen Reifen am Hinterrad, wennst in den Kurven bevorzugt nicht driftest?

Geschrieben
Bin auch sehr zuversichtlich. Auf losem Geröll fahr ich so gut wie nie. Bis jetzt hab ich sowas in unserer Gegend noch nicht gefunden. Jedoch kenn ich leider auch noch viel zu wenig Strecken da ich ja erst dieses Jahr mit fahren begonnen hab :)

Aber im Winter ist dann e viel Zeit um sich schlau zu machen.

der HD geht auch im Schnee ganz gut :):)

Geschrieben

Im Schnee fahren muß ich dieses Jahr unbedingt mal probieren. Stell ich mir ziemlich cool vor :D

Bezüglich Abnutzung werd ich das wie beim Motorrad handhaben. Ich fahr lieber ein bißchen weicher und wechsel einmal öfter dafür spar ich mir eventuelle Stürze verbunden mit Materialschäden (gerade beim Moped ziemlich teuer) und Verletzungen :)

Geschrieben
Und noch eine Frage an die Erfahrenen: Was spricht -ausser hoher Rollwiderstand, und den kann ich ja bergauf am Trail eh vergessen- gegen einen weichen Reifen am Hinterrad, wennst in den Kurven bevorzugt nicht driftest?
Kommt drauf an, wie man bergab fährt.

Mich würd's mit so einer Konstellation in Kurven öfter zerlegen, wenn zuerst das VR wegrutscht. (was man viel schwerer nur abfangen kann als wenn es hinten rutscht)

Geschrieben
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei Schnee eigentlich ziemlich viele Reifen ganz passabel funktionieren... am meisten Spaß machen natürlich Schlammreifen, aber imho ist es bei Schlamm, Nässe und Wurzeln deutlich kritischer welcher Pneu drauf ist...
Geschrieben
Kommt drauf an, wie man bergab fährt.

Mich würd's mit so einer Konstellation in Kurven öfter zerlegen, wenn zuerst das VR wegrutscht. (was man viel schwerer nur abfangen kann als wenn es hinten rutscht)

Stimmt, möglichst gute Vorderradtraktion hat auch bei mir einfach Vorrang - dazu ein weicher Hinterreifen war bei meinem Post der Gedanke.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...