Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Gili15

Ich finde auch, dass es Preisgeld nur für die (hoffentlich nächstes Jahr) wieder Lizenzierte Klasse geben sollte, dafür aber bei jedem Rennen + Gesamtwertung, weil ich finde, dass das bei so einer erfolgreichen Rennserie wie der Mountainbike Challenge finanziell drinn sein muss!

Warum nur für die Lizenzklasse ?? Sind die was besseres ??? Getrennt gewertet sollte werden, damit die normalerweise stärkeren Lizenzfahrer den Hobbyathleten net die Preise wegnehmen.

Wennst Preisgelder verdienen möchtest, dann bring Leistung und geh zu einem Profiteam und fahr Weltcup, aber für Hobbyrennen (vielleicht sogar noch für die Small-Strecke - in Krumbach 27 Km mit 750 Hm) Kohle zu kassieren :spinnst?:

Geschrieben

Hm, ich bin eigentlich schon dafür, dass wenn es auf der Classicstrecke Preisgelder gibt, dann sollte es auch auf der Smallstrecke Preisgelder geben. Aber um das Problem des "Abkassierens" (starker Fahrer, der auf der Classicstrecke nix reißt, fährt auf Smallstrecke um dort das Preisgeld zu kassieren), wär ich dafür, dass im Sinne einer Jugendförderung nur die Jugendklassen (Damen, Herren) ein Preisgeld oder wertvolle Sachpreise (Reifen, Ketten, Gutscheine) bekommen.

Aja wär vielleicht auch nicht schlecht auf der Classic wieder eine M-Jun Altersklasse einzuführen, die wurde ja leider gestrichen. :( (obwohls mich eh nimmer betrifft)

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Warum nur für die Lizenzklasse ?? Sind die was besseres ??? Getrennt gewertet sollte werden, damit die normalerweise stärkeren Lizenzfahrer den Hobbyathleten net die Preise wegnehmen.

Wennst Preisgelder verdienen möchtest, dann bring Leistung und geh zu einem Profiteam und fahr Weltcup, aber für Hobbyrennen (vielleicht sogar noch für die Small-Strecke - in Krumbach 27 Km mit 750 Hm) Kohle zu kassieren :spinnst?:

Ja, stimmt!

Ich hab eh schon gesagt, dass Liz. + Hobby getrennt werden MÜSSEN!

Ich find, das was der AustrianBiker gesagt hat, stimmt vollkommen, aber ob die Challenge wohl ne Jugendförderung macht :confused: Ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen, super wärs trotzdem!

Ich finde auch, dass die Junioren auf die Classic gehören, aber darüber is eh schon so viel gestritten worden.... und die Challenge-Leitung hat sich dagegen entschieden :(

Lg Gili

Geschrieben

ich würde classic fahren, wenn es eine Juniorenwertung gibt....gibts aber nicht :aerger:

@ preisgeld: wenn, dann so, dass ich die Jugend etwas bekommt....

Geschrieben

Hallo

Hatten wir - wurde uns aber von einigen Trainern ans Herz gelegt die Jun auf der Classic nicht starten zu lassen, da einige Strecken den Jun nicht wirklich was bringen bzw. sogar gesundheitsschädlich wären.

@ Gilli fang bitte mal zu denken bevor du was schreibst - jetzt angsporchen die Jugendförderung:

Wo gibt es eine MTB Rennserie für Erwachsene bei der bei ALLEN Rennen auch was für Kinder geboten wird - und zwar von U 5 - U 17.

Wohl nur bei der Challenge (ausgenommen die Landes-Cups). Und die Kinderrennen sind übehaupt (im Zuge von Marathons) in der Challenge richtig in Mode gekommen.

Und bei 1006 !!! Kinder und Jugenlichen, die dabei waren ist das wohl nicht wenig.

Und noch was - diese Kinderrennen bringen (muss auch nicht sein) finanziell nichts sondern kosten Zeit und Geld. Aber diese Kids sind die künftigen Starter bei den MArathons - und dann hat sich diese Investition wohl gelohnt.

Und wenn man die strahlenden Kinder sieht ist es Belohnung genug

Aufgrund unseres Erfolges gibt es jetzt den MTB Nachwuchscup Bucklige Welt in dem es auch von U5- U17 alles gibt.

Und nächstes Jahr plant UCI - Wickerl eine Steigerung für Kinder und Jugendliche

Und dann sprich von fehlender Jugendförderung - dieses kannst nicht uns ankreiden - da wende dich mit der Beschwerde an den ÖRV

Gruß

runningchief

Geschrieben
Original geschrieben von runningchief

Hallo

Hatten wir - wurde uns aber von einigen Trainern ans Herz gelegt die Jun auf der Classic nicht starten zu lassen, da einige Strecken den Jun nicht wirklich was bringen bzw. sogar gesundheitsschädlich wären.

@ Gilli fang bitte mal zu denken bevor du was schreibst - jetzt angsporchen die Jugendförderung:

Wo gibt es eine MTB Rennserie für Erwachsene bei der bei ALLEN Rennen auch was für Kinder geboten wird - und zwar von U 5 - U 17.

Wohl nur bei der Challenge (ausgenommen die Landes-Cups). Und die Kinderrennen sind übehaupt (im Zuge von Marathons) in der Challenge richtig in Mode gekommen.

Und bei 1006 !!! Kinder und Jugenlichen, die dabei waren ist das wohl nicht wenig.

Und noch was - diese Kinderrennen bringen (muss auch nicht sein) finanziell nichts sondern kosten Zeit und Geld. Aber diese Kids sind die künftigen Starter bei den MArathons - und dann hat sich diese Investition wohl gelohnt.

Und wenn man die strahlenden Kinder sieht ist es Belohnung genug

Aufgrund unseres Erfolges gibt es jetzt den MTB Nachwuchscup Bucklige Welt in dem es auch von U5- U17 alles gibt.

Und nächstes Jahr plant UCI - Wickerl eine Steigerung für Kinder und Jugendliche

Und dann sprich von fehlender Jugendförderung - dieses kannst nicht uns ankreiden - da wende dich mit der Beschwerde an den ÖRV

Gruß

runningchief

@ classic

bis auf Goisern ist eigentlich alles e recht kurz :D und Goisern bin ich heuer auch ganz locker gefahren...also gesundheitsschädlich...naja... :rolleyes:

natürlich muss man euch in dieser Hinsicht ein GROSSES LOB AUSSPRECHEN !!!!

Aber ich glaube der Gili meinte eher diese Situation:

Wenn ein Juniorenfahrer nicht vom Verein das Startgeld bezahlt bekommt ( ich bekomms zum Glück :D ) dann ist für ihn das Rennen fahren quasi nicht finanzierbar, bei sagen wir einmal 50€ Taschengeld....

hier könnten sich die Veranstalter auch einmal etwas überlegen....zB halbes Startgeld...oder so etwas....

sg

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

hier könnten sich die Veranstalter auch einmal etwas überlegen....zB halbes Startgeld...oder so etwas....

Sehe ich nicht so, gleiche Leistung - gleicher Preis - d.h. aber auch, daß die Small Fahrer weniger zahlen sollten als Classicfahrer

Geschrieben

Sehe ich nicht so, gleiche Leistung - gleicher Preis - d.h. aber auch, daß die Small Fahrer weniger zahlen sollten als Classicfahrer

die idee finde ich gut! :klatsch:

@ Jugendförderung: Die ist sicherlich wichtig, möchte man den Sport am Leben erhalten. Da dem ÖRV ja nicht gerade das beste nachgesagt wird, ist die Bedeutung von Rennserien wie der Challenge um so größer! Eine Idee dazu wäre evtl. auch eine U23 Klasse einzuführen, weil die gibt's ja international auch, oder? Aber vielleicht gibt's da zu wenige Fahrer...!?

Geschrieben
Original geschrieben von NoPity

die idee finde ich gut! :klatsch:

@ Jugendförderung: Die ist sicherlich wichtig, möchte man den Sport am Leben erhalten. Da dem ÖRV ja nicht gerade das beste nachgesagt wird, ist die Bedeutung von Rennserien wie der Challenge um so größer! Eine Idee dazu wäre evtl. auch eine U23 Klasse einzuführen, weil die gibt's ja international auch, oder? Aber vielleicht gibt's da zu wenige Fahrer...!?

also U23 finde ich auch eine gute Idee !!! Da müsste es sicher genug Fahrer geben....

man sollte auch die Altersklassen aller MA Serien ( Top6 / Challenge) einmal abgleichen....)

sg

Geschrieben

Hallo

Mann sollte - so ist es meine persönliche Meinung (und dafür werd ich sicherlich wieder geschimpft werden) einen "runden Tisch" machen.

Mit dabei:

* Vertreter der Challenge

* Top SIX !!!

* ÖRV

* Rennleiter

* Vertreter der großen Teams in ÖSt

* und aber auch Vertreter der Sponsoren !!!

Vertreter der Challenge und Top Six hab ich absichtlich gemeint, denn wir sollten endlich mit dem konkurenzdenken auf hören und was gemeinsames für die "BIKER" auf die Beine stellen.

Aber ob das in Österreich funktioniert !!?!?!?!

Gruß

runningchief

PS es geschieht nix gutes - außer man tut es

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

huiuiui, da hast mich/uns (niki u mi) beim essn ja a paar mal schlimm erwischt... :eek: :eek:

:D esser sind halt immer wieder ein dankbares motiv ...

[schau den gierigen NoStyle an :D ]

Geschrieben

Hey Mr.T, danke für die Fotos, hab mich wieder auf zweien gefunden.

Überhaupt das eine, wo Du mich von hinten erwischt hast tuagt ma, hast die Muskeln auf meine Haxen am PC raufzeichnet? :cool: :D :D

Schad dass i net länger Zeit ghabt hab, wär sicher noch lustig worden.

:(

Geschrieben

Hallo

Mann sollte - so ist es meine persönliche Meinung (und dafür werd ich sicherlich wieder geschimpft werden) einen "runden Tisch" machen.

Mit dabei:

* Vertreter der Challenge

* Top SIX !!!

* ÖRV

* Rennleiter

* Vertreter der großen Teams in ÖSt

* und aber auch Vertreter der Sponsoren !!!

Vertreter der Challenge und Top Six hab ich absichtlich gemeint, denn wir sollten endlich mit dem konkurenzdenken auf hören und was gemeinsames für die "BIKER" auf die Beine stellen.

Aber ob das in Österreich funktioniert !!?!?!?!

Gruß

runningchief

PS es geschieht nix gutes - außer man tut es

Suupi!

Genau meine Meinung, nur wirds wohl kaum funktionieren :( !

lg Gili

Geschrieben

@ Gilli fang bitte mal zu denken bevor du was schreibst - jetzt angsporchen die Jugendförderung

Ähm... das mit der Jugenförderung hat der AustrianBiker ins Leben gerufen ;) und ich hab ihm nur recht gegeben :confused: !

ich weiß, dass die Challenge in Sachen Jugendförderung zu den besten Veranstaltungen gehört, ich hab nie was anderes behauptet, oder :confused: :( !

Großes Lob an die Challenge!

Lg Gili

P.S.: Startgeld brauchts nicht halbieren, krieg ich eh vom Verein bezahlt, (wie hoffentlich die meisten Jugendfahrer mit Verein!!!)sonst könnt ich mir fürs Radl nyx mehr leisten ;) !

Geschrieben
Original geschrieben von valley2nowhere

Zum ersten Punkt: DAS ist genau DAS österreichische Problem: sobald jemand vom Geld redet ist er sofort "materialistisch"! Keiner redet über sein Gehalt, alles muss ehrenamtlich gemacht werden, still, heimlich, ..... ÜBERS GELD REDET MAN NICHT. Wenn die Jungen schon die Schule vernachlässigen, weil sie trainieren (und dafür keinen Alkohl oder Drogen konsumieren - OK klingt jetzt sehr pathetisch ....) dann solln' sie dafür auch etwas bekommen ...... AUCH WENN ES ZUSÄTZLICH SPASS MACHT!

Genau DAS wollte ich mit meinen Schreiben sagen! (endlich mal jemand, der einsieht, dass es nicht heutzutage nicht gerade einfach ist, hart zu trainieren, obwohl andere Jugendliche (die meisten!!!) nur mehr saufen...!) Natürlich macht es auch Spass, aber nur vom SPASS ist noch keiner richtig gut geworden, oder???

@runningchef:

Wegen der Weste:

Tja, nur wie ich mir die Weste abgeholt hab, gabs nur mehr L und XL!

Glaubt ihr, dass die meisten Radfahrer nicht schlank sind, und deswegen die meisten L und XL brauchen :confused:

Ich mach im Winter übrigens sehr wohl Ausdauersport:

Ich sitz stundenlang am Ergometer, geh laufen, Langlaufen, heuer auch schwimmen, .....

PS:ich weiß schon, dass Sommertraining nicht reicht!!!!!!

Geschrieben
Original geschrieben von Gili15

P.S.: Startgeld brauchts nicht halbieren, krieg ich eh vom Verein bezahlt, (wie hoffentlich die meisten Jugendfahrer mit Verein!!!)sonst könnt ich mir fürs Radl nyx mehr leisten ;) !

es gibt nicht viele Vereine, die MA Startgelder zahlen ;)( ist ja extrem teuer...) meiner macht's natürlich :D aber sonst.....gibt nicht viele....

sg

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

es gibt nicht viele Vereine, die MA Startgelder zahlen ;)( ist ja extrem teuer...) meiner macht's natürlich :D aber sonst.....gibt nicht viele....

sg

Ja, das ist auch der Grund, warum mehr Jugendliche CC fahren (obwohl MA sinds auch schon gewaltig viel (Krumbach M-U17: 32 Starter!))

Hast recht, hab halt an guuten Verein :D ;) !

CC-Gelder zahlt dir fast jeder Verein, weil das kostet maximal "nur" 9 Euronen :rolleyes:

sg Gili

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...