enno v.s. Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 hallo nachdem mich das garmin-system nach langem warten nicht wirklich ĂŒberzeugt tendiere ich dahingehend mir einen power2max sensor zu kaufen ich möchte jetzt von euch wissen was kompatibel ist, welches system das beste preisleistungs-verhĂ€ltnis hat.... 1. ich fahr zurzeit die 1. generation der sram red kurbel( also2x10) bb30 im cannondale supersix evo p2m bieten ab dezember den neuen s typ an der bei der force 22 kurbel passt- könnte ich rein theoretisch die kettenblĂ€tter der sramredkurbel mit dem sensor da drauf montieren? möchte nĂ€mlich erst 2015 auf 22 fach umsteigen da könnte ich ja dann die abmontierten kettenblĂ€tter wieder nehmen und ich denke die kurbel mĂŒsste ja kompatibel zu den anderen 22fach red komponenten sein 2. was ist den der unterschied zwischen sram s900 und force 22 kurbel- preisunterschied im netz grad mal 10 euro, gewichtsunterschied glaub ich so um 10g 3. oder doch die borkurbel mit dem alten sensor- weiss leider nicht wie das smartspindle system funktioniert und daher weiss ich auch nicht welche adapter man da bei bb30 braucht und wie schwer dann das alles wird- auĂerdem gefĂ€llt mir der riesige sensorkasten nur sehr eingeschrĂ€nkt, preislich wĂ€rs natĂŒrlich das gĂŒnstigste... danke im voraus Zitieren
NoPain Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 Welchen Lochkreis hast du? 130mm BCD fĂŒr 53/39? D.h. von deiner Kurbel kannst du ohnehin nur die KettenblĂ€tter verwenden. Ich wĂŒrde mir dann aber gleich eine Kurbel kaufen, die universeller einsetzbar ist. Z.B. die Rotor 3D+ (da kommt 2014 eine noch leichtere raus, welche mit der aktuellen kompatibel ist) http://bikeboard.at/Board/Power2max-Eurobike-News-2014-th186225 D.h. Rotor 3D+ (2013 oder 2014) + Power2Max SType f. Rotor 3D+ 130 BCD + deine KettenblĂ€tter 130 BCD Die Rotor schiebst dann durch dein BB30 Lager und fertig. Ich denke aber du hast ein PF30, stimmts? Auch egal - die Rotor passt ĂŒberall. Zitieren
enno v.s. Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Geschrieben 6. Oktober 2013 hi danke fĂŒr die antwort ja fahre 53/39 also 130er lochkreis pf30?? also beim cannondale steht bb30 drauf hmm also so richtig gefallen tut mir die rotor nicht(gut ich mein ich schau eh net runter beim fahren.... und die frage ist auch :wirds einen s typ dafĂŒr geben- lt p2m nicht,oder?denk nur fĂŒr die cannondale, s900/force,Specialized und dura ace universeller einsetzbar? die frage ist natĂŒrlich auch: was kostet die neue rotor und wann wird sie am markt sein.... Zitieren
NoPain Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 Bei dem Link den ich dir geschickt habe ist eine 3D+ mit S-Type abgebildet. Denke mir schon, dass sie kommen wird. SuperSix Evo kommt fast immer mit PF30. Mach mal ein Foto, bzw. schau was auf den Lagerschalen steht. Die Kurbel ist allerdings schon BB30. Du könntest dir natĂŒrlich auch SiSL (2) Arme kaufen + S-Type Cannondale + dem Innenlager. Kostet zwar sicher nicht grad wenig, aber vielleicht findest die Teile ja im Netz? Zitieren
NoPain Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 Am Lager steht PF30. Das macht zwar bei der Kurbel die du kaufst keinen Unterschied, denn es passen alle BB30 Kurbeln. Nur eventuell bei der Einbauanleitung - manchmal gibts einen Unterschied zwischen PF30 oder BB30. Zitieren
enno v.s. Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) ich kenn mich ja nicht aus aber ich denk pressfit 30 heisst pf30- na hauptsache es passt nun die cannondale lösung ist doch etwas teuer also was ich da so rausles meinst eher das die force22 nix is- kostet halt 250 im netz +940 sensor- gewicht dann ca 820g- also mehrgewicht zur jetzigen kurbel um 190 g na ich wart mal bis dezember ,denn da sollte der neue sensor dann online zum bestellen sein- mal sehen was da fĂŒr kurbeln im angebot sind- mir wĂ€rs halt wichtig das ich dann wenn ich umsteig auf 22fach nicht wieder eine neue kurbel brauch und das zur neuen red kompatibel ist Bearbeitet 6. Oktober 2013 von enno v.s. Zitieren
NoPain Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 Meiner Meinung nach sind alle 10fach KettenblĂ€tter auf 11fach kompatibel. So ist es z.B. bei den Rotor BlĂ€ttern. Komischerweise schreibt FSA auf seine KettenblĂ€tter schon 10 und 11fach, aber da kann in Wahrheit nicht viel Unterschied sein. Ich bin das ganze Jahr mit 10fach KettenblĂ€ttern auf 11fach gefahren. WĂŒrde auch mal abwarten. Der neue Sensor ist im Vergleich zum aktuellen wirklich sehr leicht. WĂ€re schade, wenn du so viel Geld ausgibst und dann um 190g schwerer wĂ€rst. AuĂerdem wĂŒrde es mich stören wenn ich RED fahre und dann eine FORCE Kurbel montiert hab. Da hĂ€tt ich lieber Rotor oder BOR draufstehehen. Wird deshalb aber nicht schlechter funktionieren Zitieren
NoPain Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 Oder... du kaufst dir die Garmin Pedale :f: :devil: Zitieren
enno v.s. Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Geschrieben 6. Oktober 2013 ich dachte eigentlich ich muss die pedale unbedingt haben- und bin froh dass ich sie vorm winter nicht mehr gekauft hab... ich wart ja nur das irgendwem mal die gummilusche rausfetzt weil die kette drangekommen ist.... naja auf jeden fall danke fĂŒr die antworten- ich warte bzw könnte ich morgen ja mal die " Sachsen" anrufen Zitieren
NoPain Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 Noch ist die Lusche drinnen bei mir. Bin mir aber sicher, dass diese Gummi-Ummantelung in Zukunft dĂŒnner wird oder der Stecker kleiner, oder oder... der Teufel steckt im Detail. Mit einer dĂŒnneren Kurbel hast aber ausreichend Platz - meine Cannondale ist halt schon richtig breit. Zitieren
enno v.s. Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Geschrieben 6. Oktober 2013 tja , gleich wie die kriterien am tisch waren hab ich ja bei mir mal gemessen und mit der sram red kurbel bleiben halt auch nur max. 3mm und was wĂŒrdest sagen- garmin oder p2m Zitieren
NoPain Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 wenns wirklich 3mm im gröĂten Gang sind, dann sollte das problemlos funken. Am besten mal ausprobieren? Magst das Teil mal raufschrauben? WĂ€re am Donnerstag Abend bei dir in der NĂ€he. Ich möchte meinen P2M am TT-Rad nicht missen. Grad wegen der KettenblĂ€tter, vielleicht fahr ich wieder mal die Q-Rings... Am Renner hĂ€tte ich nix gegen den Vector. Grad auf Trainingslager wĂ€rs so richtig cool, den eigenen PM dabei zu haben (am Mietrad). Zitieren
enno v.s. Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Geschrieben 6. Oktober 2013 he danke fĂŒr das angebot- muss leider am donnerstag abend arbeiten bis freitag frĂŒh- also mir taugts immer mein rad mitzunehmen auf trainingslager- weil ich brauch immer 1 jahr bis ich mich auf ein rad eingestellt hab:zwinker: Zitieren
enno v.s. Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Geschrieben 6. Oktober 2013 hier noch der abstand-etwas dreckig -bin heut im nassen gefahren Zitieren
enno v.s. Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Geschrieben 7. Oktober 2013 hallo also die jungs bei p2m sind telefonisch nicht erreichbar-na eh verstĂ€ndlich- also fĂŒr die bor wirds definitiv keinen s typ geben- schade gefĂ€llt mir besser als die rotor ich habe jetzt per mail angefragt obs die rotor 3d plus mit s typ anbieten- mal schauen Zitieren
enno v.s. Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Geschrieben 7. Oktober 2013 ja die rotor 3d plus wirds mit s-typ geben um 1290,- Zitieren
NoPain Geschrieben 7. Oktober 2013 Geschrieben 7. Oktober 2013 ja die rotor 3d plus wirds mit s-typ geben um 1290,-Â Sog i jo ;-) Die wirds bei mir fĂŒrn Zeitfahrer werden! Zitieren
enno v.s. Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Geschrieben 7. Oktober 2013 sorry , in chef muas ma einfoch glaubn Zitieren
wĂŒdi Geschrieben 8. Oktober 2013 Geschrieben 8. Oktober 2013 gibts irgendwo schon Infos ĂŒber KompatibilitĂ€t (Innenlager) Gewicht und Preis der S-Type-Kurbeln... bei Power2max ist leider noch nichts drinnen.... Vorbestellbar sind sie ja anscheinend ab Oktober, Lieferung dann irgendwann Februar 2014... Vielen Dank... Zitieren
enno v.s. Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Geschrieben 8. Oktober 2013 vorbestellbar soweit ich weiss ab dezember-auslieferung im februar kompatibilitĂ€t bzgl innenlager? rotor 3d plus fĂŒr bb 30, force 2014 fĂŒr gxp und bb30, usw....... bzgl gewicht muss man zur originalkurbel- zb bei der force 2014 ( 697g) ca 130 g dazurechnen lt power2max-support preis um 200 euro mehr als die kurbeln mit dem alten sensor- rotor 3d plus zb 1290,-, alter sensor 1090,- lg jo Zitieren
Chris M Geschrieben 8. Oktober 2013 Geschrieben 8. Oktober 2013 Was wird der Unterschied sein, bin auch am ĂŒberlegen mir eine Kurbel zuzulegen . Zitieren
wĂŒdi Geschrieben 8. Oktober 2013 Geschrieben 8. Oktober 2013 Unterschied dĂŒrfte zum einen das geringere Gewicht, die bessere KompatibilitĂ€t mit Aero-BlĂ€ttern, neue Kurbelmöglichkeiten sowie die schönere Optik sein. Ich schwanke auch zwischen Rotor PM, Quarq Elsa 10r oder eben warten auf den K-Force-light TypeS von P2M.... vom Gewicht dĂŒrften sie alle 3 in der selben Liga spielen (+/- ein paar Gramm) und auch bei der Genauigkeit etc. dĂŒrften sie gleich sein... Preislich ist der P2M der GĂŒnstigste,... nur der Februar ist noch sooo lange :-) Tipps von den Experten??? Zitieren
NoPain Geschrieben 8. Oktober 2013 Geschrieben 8. Oktober 2013 http://bikeboard.at/Board/Power2max-Eurobike-News-2014-th186225Â Hier steht einiges darĂŒber Zitieren
zepequeno Geschrieben 22. Februar 2015 Geschrieben 22. Februar 2015 Ich ĂŒberlege gerade eine Power2max Classic zu kaufen. SelbstverstĂ€ndlich die FSA weil mein Budget begrenzt ist. Mein Rad ist ein Canyon Ultimate AL aus dem Jahr 2013 mit einer Ultegra di2 10fach. Da brauche ich neue KettenblĂ€tter? Auch ein neues Innenlager? Wenn ja welches soll ich da bestellen. https://www.canyon.com/supportcenter/search.html?t=nomtb&q=InnenlagergröĂe Danke Zitieren
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