Zum Inhalt springen

badeseen und andere tümpel (wien&umgebung)


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Hab diese Woche frei und möchte ein paar mirt unbekannte teiche besuchen.

 

meine üblichen Platzerl:

Seeschlacht Langenzersdorf

+Beachvolleyball Plätze

+Fußballplatz

+Streetsoccerplatz

+viel Wiese und Bäume

+Radl kannst mit rein nehmen

+Restaurant

+Duschen und Toiletten

-5 Euro Eintritt egal zu welcher Tageszeit (gibt aber eine Jahreskarte um 25 Euro am Gemeindeamt)

 

Hirschtettner Badeteich

+groß unter der Woche rel. wenig Leute

-struppige Liegewiese

 

ReadyMix Teich Wien22

+fast keine Leute

+immer kühles Wasser

-nur Samstag ab 13:00 und Sonntag, unter der Woche wird gebaggert.

 

Alte Donau

+3mal umfallen und ich lieg im Wasser

+Gastronomie alle paar Meter

+genügend Wiesen, Stege, Bäume

 

Teich hinterm Hotel Böck Brunn a. Geb.

+schöne Wiese viele Bäume

+Kantine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab diese Woche frei und möchte ein paar mirt unbekannte teiche besuchen.

 

meine üblichen Platzerl:

Seeschlacht Langenzersdorf

+Beachvolleyball Plätze

+Fußballplatz

+Streetsoccerplatz

+viel Wiese und Bäume

+Radl kannst mit rein nehmen

+Restaurant

+Duschen und Toiletten

-5 Euro Eintritt egal zu welcher Tageszeit

-3,50€ ab 13 Uhr... war gestern dort und ist echt fein!!! (gibt aber eine Jahreskarte um 25 Euro am Gemeindeamt)

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh schon, ich brauch ein update.

 

das mit 17 uhr kann ich nicht 100%ig bestätigen...

 

... hab aber am samstag um ca 17:15 2 transparente für die highlandgames gestern hingebracht und da war das kassahäuschen verwaist!

 

finds ganz nett dort... da relativ großes gelände verlaufen sich die leut a bissl... immer viel platz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schotterteich in trasdorf

+ sauber

+ gratis

+ wenig los

- kein schatten

 

Wollte ich auch schreiben. Der ist spitze. Noch ist er ein Geheimtipp, die Frage ist wie lange noch.

Ein weiterer Nachteil wäre dass die örtliche Mopedgang stundenlange Hatzerl um den Teich herum macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@funkymaus

 

nein des is auf der hauptstraße beim zementwerk, da geht wennst richtung kaltenleutgeben fahrst (von wien kommend) links a straße (mit schranken) rauf, da musst ca. 300m raufgehen und bist genau am teich.

ps: der teich sollte nicht so bekannt werden, da es ja wie schon besprochen prinzipiel verboten is dort zu schwimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ eine drahra

 

der teich in kaltenleutgeben is wirklich sehr schön. hab gehört wenn man dort baden geht, ohne das ma übertrieben laut is und keinen müll zurücklässt haben die jäger und förster nichts mehr dagegen!!! :toll:

no servas, da hat sich aber einiges geändert. Ich empfehle keinen dort vor ca. 3 Jahren beim Schwimmen erwischt worden zu sein... :rolleyes::D:D

Vor ein paar Jahren hab ich dort noch beim Biken Stress bekommen mit Förstern, also sollte man die Toleranz wohl wirklich nicht überstrapazieren. Ein nettes Plätzchen, halt ohne weiche Wiese, Beachvolleyballplätze, Gastronomie und hot chicks im Bikini (außer man sorgt selbst für selbige), ist es schon, besonders an richtig sauheißen Tagen, da das Wasser doch recht kühl ist (war aber auch schon seit 2 Jahren nimma dort).

 

Ich muss sagen, war gestern zum ersten Mal im Gänsehäufl-Bad auf der Alten Donau und es war eigentlich sehr gschmeidig, besonders zum chillen und Beachvolleyball-Spielen. In den Pools war allerdings ziemlich viel los, aber auch noch ok. Insgesamt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...