Zum Inhalt springen

Simplon Pride 2007 oder Specialized Allez 2012

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt sind wir auf 1200,- bei den Simplon gelandet.

Ich würde mir das Rad wahrscheinlich mindestens anschauen gehen (damit ich ruhig schlafen kann).

Gibt es Tipps vorauf ich achten soll -oder wie ich feststellen kann ob der Rahmen irgendwelche Risse gehabt hat?

Geschrieben
Jetzt sind wir auf 1200,- bei den Simplon gelandet.

Ich würde mir das Rad wahrscheinlich mindestens anschauen gehen (damit ich ruhig schlafen kann).

Gibt es Tipps vorauf ich achten soll -oder wie ich feststellen kann ob der Rahmen irgendwelche Risse gehabt hat?

bezüglich rahmen kann ICH dir wenig tipps geben, außer den (sauber geputzten) rahmen überall zu checken, auch von unten.

ABER:

ich kenne deinen leistungslevel zwar nicht, aber eine derartige übersetzung fährt fast niemand mehr. auch ein befreundeter ex-elite fahrer ist seit heuer auf kompakt umgestiegen, obwohl dies früher eine sünde gewesen wäre.

Geschrieben

Die Kurbel musste man austauschen - kein Frage.. Ich habe auch einen Angebot Cannondale Synapse mit Ultegra 6700, gebraucht um 1600,-

Canyon würde ich jeder Zeit kaufen - habe einen Fully von Canyon und bin sehr zufrieden. Gestern sprach alles für ein neues Canyon, aber jetzt das wir preislich an 1200 sind bin ich mir nicht mehr sicher. Ich würde gerne einen passenden Rahmen der haltet und sich angenehm fährt haben und immer die Teile upgraden.

Geschrieben
wundert mich auch, dass outmen soviel unterschied erkennen kann. es kann vielleicht auch daran liegen, dass ich bei harten schlägen immer aus dem sattel gehe, was bei ihm natürlich schwierig ist.

oder einfach nur feinmotorischer bin :D

hatte vor dem aktuellen phasic alu den vorgänger phasic alu, in einer nummer größer und mit dem carbonhinterbau und selbst da war der umstieg vom 59 mit diesem carbonhinterbau auf das 56 komplett alu deutlich spürbar.

aber egal, dass wird die endlodiskussion und ist hiert nicht wirklich thema.

Geschrieben
Die Kurbel musste man austauschen - kein Frage.. Ich habe auch einen Angebot Cannondale Synapse mit Ultegra 6700, gebraucht um 1600,-

Canyon würde ich jeder Zeit kaufen - habe einen Fully von Canyon und bin sehr zufrieden. Gestern sprach alles für ein neues Canyon, aber jetzt das wir preislich an 1200 sind bin ich mir nicht mehr sicher. Ich würde gerne einen passenden Rahmen der haltet und sich angenehm fährt haben und immer die Teile upgraden.

Zum Cannondale kann man ohen genaue Infos wenig sagen!

Ich finde das Simplon Pride, wenn der Zusatnd passt, mit dieser sehr üppigen Aussattung für € 1200,- absolut fair! Und zum Upgraden gibt es beim Simplon eigentlich wenig bis nichts. Gibt kaum Teile bei denen etwas zu verbesseren wäre. Außer die Übersetzung natürlich. Aber eine 6750er Kompaktkurbel, bekommst du gebraucht so um die € 100,-. Soviel sollte man auch etwa für die 7800er Standardkurbel erzielen können.

Würde mir das Pride jedenfalls mal ansehen. Wäre es ein 53er würde ich das selber tun! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Der Link zum Merckx Rad funktioniert nicht, meine mich zu erinnern es aber auf willhaben schon gesehen zu haben. Wenn es das schwarz/weiße EMX-1 ist.

Ist halt der Einstiegs-Karbonrahmen von Eddy Merckx, aber ich finde das Rad schön (was wenn man ehrlich ist ja fast das wichtigste ist, den schlechte Räder gibt es in deiner Preisregion kaum am Markt) und auch gut ausgestattet.

Das wäre auch ein nettes Angebot in deiner Größe:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?290991-Verkaufe-2010er-Basso-Astra-für-kleine-Leute

oder das, könnte aber eine Spur zu groß für dich sein:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?292175-Bianchi-Via-Nirone-Größe-53-Komplettrad-Racing-3-Campa-11-fach

Bearbeitet von rm81
Geschrieben
Anschauen und probefahren will ich mir es sicher. Und wahrscheinlich auch das Eddy Merckx Rad auch, obwohl mir die Name fast gar nix sagt.

bei einem älteren gebrauchten, wäre für mich auch die vorher gefahrene person wichtig.

eine 65kg person wird das rad sicher weniger beanspruchen, als....

außerdem wäre für mich die vorgeschichte des rades interessant (hatte es der vorbesitzer schon immer, oder...).

weiters wo sind die teile her? wurden die carbon sl neu gekauft? gibts rechnungen?

Geschrieben

Also - aus dem Simplon ist nix geworden, das ganze stinkt....bin nicht sicher woher das Rad genau kommt.

Danke jedenfalls für eure Hilfe, ich würde mir noch das Eddy Merckx anschauen und sonst abwarten was sich noch ergibt.

Geschrieben
Also - aus dem Simplon ist nix geworden, das ganze stinkt....bin nicht sicher woher das Rad genau kommt.

Danke jedenfalls für eure Hilfe, ich würde mir noch das Eddy Merckx anschauen und sonst abwarten was sich noch ergibt.

Was meinst du damit genau? Heist das, du vermutest das der Verkäufer das Pride nicht rechtmäßig erworben (gestohlen könnte man auch sagen) hat?

Geschrieben
Der Verkäufer weiss über das Rad eigenlich nix - er weiss nicht wie viele km sind damit gefahren, wann was getauscht wurde... Das Rad gehört ihm nicht persönlich. Es kann mehrere Gründe haben, er kann es für jemandem verkaufen oder er baut Räder auf - kauft irgendwo den Rahmen und baut alles weitere zusammen. Ich habe mit ihm nur telefoniert, aber die Argumente dass es im Top Zustand ist waren mir zu wenig...
Geschrieben (bearbeitet)
Der Verkäufer weiss über das Rad eigenlich nix - er weiss nicht wie viele km sind damit gefahren, wann was getauscht wurde... Das Rad gehört ihm nicht persönlich. Es kann mehrere Gründe haben, er kann es für jemandem verkaufen oder er baut Räder auf - kauft irgendwo den Rahmen und baut alles weitere zusammen. Ich habe mit ihm nur telefoniert, aber die Argumente dass es im Top Zustand ist waren mir zu wenig...

hast dich mit der marke ridley schon mal beschäftigt?

haben von der geometrie lässige größen für damen und sind bei guter qualität nicht wirklich teuer!

da bist mit einem carbon und einer 105er shimano mit unter 1400 dabei ;)

hätte den vorteil das du ein neues rad genau auf deine bedürfnisse abstimmen könntest, kurbellänge, lenkerbreite, lenkerbiegung, vorbau, sattel, übersetzung usw.

habe erst im sommer einer bekannten ein ridley besorgt, top rad kann ich bedenkenlos empfehlen :)

http://www.ridley-bikes.com/at/de/

Bearbeitet von outmen
Geschrieben

Ridley Orion, wäre hier sogar derzeit verbilligt:

http://bikepirat.at/Fahrraeder-Rahmen/Ridley-Orion-1401Am-105::7643.html

oder das Liz mit Damengeometrie, gibts in Alu, sowie in Carbon:

http://bikepirat.at/Fahrraeder-Rahmen/Ridley-LIZ-1309A-105::7582.html

http://bikepirat.at/Fahrraeder-Rahmen/Ridley-LIZ-7005-1309A-105::7583.html

Aber Carbon und komplette 105er für unter € 1400,-, ist in der Regel bei Ridley auch nicht möglich! Außer es gibt irgendwo Restmodelle, wie z.B. bei wiggle, Zweirad Stadler odgl....

Geschrieben
Ridley Orion, wäre hier sogar derzeit verbilligt:

http://bikepirat.at/Fahrraeder-Rahmen/Ridley-Orion-1401Am-105::7643.html

oder das Liz mit Damengeometrie, gibts in Alu, sowie in Carbon:

http://bikepirat.at/Fahrraeder-Rahmen/Ridley-LIZ-1309A-105::7582.html

http://bikepirat.at/Fahrraeder-Rahmen/Ridley-LIZ-7005-1309A-105::7583.html

Aber Carbon und komplette 105er für unter € 1400,-, ist in der Regel bei Ridley auch nicht möglich! Außer es gibt irgendwo Restmodelle, wie z.B. bei wiggle, Zweirad Stadler odgl....

naja 1650 ist mit -10% was man eigentlich bei jedem händler bekommen sollte bereits 1485 und da hat man noch nicht mal "richtig" verhandelt und sonst bekommt man halt die pedale dazu, dann passt es mit 1485 auch und solche deals gehen eigentlich immer ;)

das orion habe ich meiner bekannten im sommer besorgt, allerdings über italien um knapp unter 1400 aber ohne pedale;)

ridley ist immer ein heißer tipp in punkto preis leistung:)

Geschrieben (bearbeitet)
ridley ist immer ein heißer tipp in punkto preis leistung:)

Aber nur bis max. zu den Mittelklassemodellen wie z.B. dem Orion!

Die besssren Modelle darüber wie das Noah, Helium, Dean usw.... haben schon geschmalzene Preise wie auch bei den anderen großen Marken üblich!

Dei den Fachhandelsmarken würde ich in sachen Preis/Leistung noch immer Marken wie Cube, Bulls,usw... vorne sehen. Bis vor einiger Zeit hätte ich auch noch Stevens gennant, aber die haben mittleerweile auch preislich stark angezogen. Obwohl das Xenon vom Preis her, noch immer sehr interessant ist.

Bearbeitet von rm81
Geschrieben
Aber nur bis max. zu den Mittelklassemodellen wie z.B. dem Orion!

Die besssren Modelle darüber wie das Noah, Helium, Dean usw.... haben schon geschmalzene Preise wie auch bei den anderen großen Marken üblich!

ok das kann leicht sein, mit den spitzenmodellen habe ich mich noch nie beschäftigt, so wohlhabende frauen habe ich nicht im bekanntenkreis :D

Geschrieben

Danke Jungs, ich werde am Samstag vorbeischauen und mir die Räder anschauen damit ich eine Ahnung habe wie die sich anfühlen :)

Persönlich habe ich keine Ridley´s in Wien auf der Strasse getroffen, bin also neugierig :)

Geschrieben
Danke Jungs, ich werde am Samstag vorbeischauen und mir die Räder anschauen damit ich eine Ahnung habe wie die sich anfühlen :)

Persönlich habe ich keine Ridley´s in Wien auf der Strasse getroffen, bin also neugierig :)

qualitativ brauchst dir beim zb. orion carbon rahmen keine gedanken machen.

ist halt wie immer die frage ob es gefällt und ob man preislich mit dem händler auf gleich kommt.

ein paar tipps noch, solltest du es nicht eh schon wissen.

es gibt für damen schmalere lenker mit kleinerer biegung

kurbellänge beachten, 170 wird von damen gerne gefahren ist aber individuell

für 105er shimano gibt es beilagen bei den bremsschalthebeln für kleine damenhände und jugendfahrer

rahmengröße, aber das ist eh logisch

Geschrieben
Also - aus dem Simplon ist nix geworden, das ganze stinkt....bin nicht sicher woher das Rad genau kommt

ist mir auch spanisch vorgekommen, drum mein hinweis zum genauen nachfragen.

zusammengebasteltes pride (schade um das edle gerät). teilweise fast aktuelle dura ace teile, gepaart mit uraltkurbel und gefühlsmäßig fast neuen arbon sl (wer verkauft ein 6 jahr altes pride mit diesen laufrädern?).

dann schlagartig am telefon den preis um 4!!! hunderter reduziert.

Geschrieben
Bei Canyon ist das Ultimate AL mehr als ausreichend und dürfte gut in dein Budget passen! Einige Modelle sind in deiner Größe auch noch im Aberverkauf verfügbar, z.B.:

/

warum ein Al wenn es ein Carbon um den gleichen Preis gibt?

http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3239#tab-reiter2

f. 1600 euro würde ich kein 5 - 6 jährigen Altkram nehmen; gerade bei Carbon. ( Hirnriss )

Beim canyon hat man paar Jahre zumindest Garantie auf den Rahmen/Gabel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...